Autor Thema: Goldsuche  (Gelesen 2406 mal)

Udo

  • Gast
Goldsuche
« am: August 29, 2008, 13:31:29 Nachmittag »
Hi, Ich bin auf dem Gebiet des Goldwaschens ein Frischling. Nach dem ich einen Kursus im Goldwaschen an der Eder mitgemacht habe, hat mich das Fieber gepackt. Leider nur mit wenig bis 0 Erfolg. Jetzt habe ich gelesen, das man zum Goldfinden den betreffenden Bach oder Fluss lesen können müsste ???? WIE BITTE SCHÖN LIEST MAN EINEN BACH, und wo rauf soll man achten, um gegebenen falls fündig zu werden ?

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldsuche
« Antwort #1 am: August 29, 2008, 13:43:59 Nachmittag »
Hallo Udo,

willkommen bei uns. Ich habe das mit dem Lesen zwar nicht gelesen aber es ist sicher so gemeint wie Fährten lesen. Du mußt auf die Strömungen achten, die Biegungen, Stromschnellen, Hinternisse(Steine) usw. und wissen, an welchen dieser Stellen sich das Gold vorrangig ablagert. ... also den Fluß studieren !  :einaugeblinzel:

 :j-gold:   MetGold   :alter:

P.S. Deine Umfrage habe ich gekillt, ich glaube, daß wir die dabei nicht benötigen - o.k. !?
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Jens ohne z

  • Gast
Re: Goldsuche
« Antwort #2 am: August 29, 2008, 14:14:53 Nachmittag »
Hallo Udo,

ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...  :lacher:
Aber Spaß beiseite. Auf der Webseite von Gerd Rube findest Du erste Infos zur erfolgreichen Goldsuche: http://www.goldminer.at/goldsuche.htm

Grüße
Jens

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldsuche
« Antwort #3 am: August 29, 2008, 14:21:00 Nachmittag »
Hallo Udo ,

Der Tipp von Jens ist schon mal  :super:,

Ich vermute das du aus dem Sauerland bist , wenn du die Möglichkeit hast dann fahre doch mal an den Rhein , der hat bei dir auch garantiert Gold .
Wie du Gold am Rhein finden kannst kannst du hier in verschiedenen Beiträgen Nachlesen.
Sollten alle Stricke reisen komm doch mal nach Düsseldorf dann gehen wir zusammen ans Wasser und ich Zeige dir worauf es hier am Rhein ankommt .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Goldrausch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 189
  • 240mg Nugget
Re: Goldsuche
« Antwort #4 am: August 31, 2008, 21:18:35 Nachmittag »
Hallo Jens,

die Webseite ist ein guter Tipp für Anfänger um sich einen überblick zu verschaffen.Denn ich  habe auch schon öfters vergebens gesucht und dann meistens nur noch die Stellen aufgesucht wo ich auch mal was gefunden habe.
 :super:
Gruß Goldrausch

 

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung