Autor Thema: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008  (Gelesen 6150 mal)

Peter5

  • Gast
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #15 am: September 21, 2008, 06:18:40 Vormittag »
.. und weitere Fotos ..

.. das untere Foto zeigt übrigens den, von Hannos Seite (hinter seinem Stand) aus gesehen linkerhand agierenden "Börsennachbarn" Klaus Hielscher mit seinem interessanten Mineralienstand. Klaus organisiert auch einen Teil der in der Mineralien-Szene bekannten Exkursionen zur russischen Halbinsel Kola:super:
« Letzte Änderung: September 21, 2008, 06:37:23 Vormittag von Peter5 »

Peter5

  • Gast
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #16 am: September 21, 2008, 06:24:18 Vormittag »
.. aber "drehen wir das Rad" noch mal auf Anfang zurück, dann bot sich mir folgendes Panorama bei strahlendem Sonnenschein, als ich auf Imsbach zulief .. :smile:
« Letzte Änderung: September 21, 2008, 06:42:37 Vormittag von Peter5 »

Peter5

  • Gast
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #17 am: September 21, 2008, 06:27:13 Vormittag »
.. unterwegs in Imsbach: "Arbeiter mit Lore (Weiße Grube)" sowie ein "steinreicher" Brunnen .. und quasi um die Ecke wartet schon die Börse ..

Peter5

  • Gast
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #18 am: September 21, 2008, 06:29:34 Vormittag »
.. der Börsen-Eingang in unmittelbarer Reichweite ..

Peter5

  • Gast
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #19 am: September 21, 2008, 06:32:26 Vormittag »
.. den "Rest" - im Börsensaal - habt Ihr ja bereits gesehen .. :smile:..

.. zum "krönenden Abschluss" dieses gelungenen Samstags möchte ich jedoch auch unsere Goldwäscher-Freunde nicht zu kurz kommen lassen .. :laughing:

.. siehe Bildmitte ..

.. man könnte natürlich auch mutmaßen, dass sich da ein viertes Forenmitglied mit gleichnamigem Nickname in Imsbach "versteckt hat" - nur "nicht so einfach zu finden" ist.. wie eben auch das edle Metall, das sich nicht so einfach zeigt!  :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #20 am: September 21, 2008, 12:06:17 Nachmittag »
Hallo Peter5 & Hanno ,

sehr schöne Bilder und Berichte , dem Hanno drücke ich die Daumen das er seinen Stand heute ausverkauft bekommt  :wow:
Mit dem Wetter hattest du es aber richtig gut getroffen ,Peter, was aber das flüssige Gold angeht , das ist so eine Sache , das hat die Angewohnheit sich einfach durch durstige  Kehlen zu verflüchtigen  :lacher:
Das kann manchmal schneller gehen als erwartet, deshalb hast du es auch nicht mehr zu Gesicht bekommen und das Forumsmitglied war nicht dort um sich selbst zu schützen   :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:

 
Aller Anfang ist schwer !!

Peter5

  • Gast
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #21 am: September 21, 2008, 12:58:02 Nachmittag »
Hallo Lutz,

danke für die Blumen .. :smile:..ja, und das 4. Mitglied wird sich wohl schnellstens "verflücht..ähhh.. verflüssigt" haben!  :laughing: ..im "Rausch des gelben Goldes" ... :prostbier: ..*hicks..* :dizzy:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline schleifer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Achat- und Edelsteinschleiferei
    • Mineralien, Fossilien, Opale
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #22 am: September 21, 2008, 21:04:29 Nachmittag »
Hallo auch von mir nach Ende der Börse. :winke:
Es war vor allen Dingen einmal sehr schön andere Forumsmitglieder zu treffen. Besten Dank an Hanno, mit dem ich einige längere Gespräche führte und so ein bischen mehr in die Meteoritenwelt eingeführt wurde. Da für uns kilometermäßig eigentlich nur ein Katzensprung trennt wird ein besserer Kontakt für die Zukunft nicht ausbleiben.
Da ich leider samstags leider keine Digi dabei hatte, blieb mir nur der Sonntag, leider ohne Peter zu verewigen, dafür aber Hanno in sehr entspannter Laune.
Leider sind bei uns auch die Zeiten vorbei in denen man mehr als 2000 Besucher zählen konnte. Aber alles in allem ist so eine Börse wie in Imsbach mit einem etwas familiäreren Charakter sehr gut geeignet Kontakt zu knüpfen und bestehende zu pflegen. :talk:
Gruß Robert

Ich klopfe gerne auf Steinen herum und grabe uralte tote Tiere aus.
Robert aus Kaiserslautern

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #23 am: September 21, 2008, 21:39:48 Nachmittag »
Hallo,

ich kann Peter5 und Robert nur zustimmen.
Die kleinen "familiären" Börsen haben einen besonderen Charme.
Man kommt sich hier wesentlich näher als auf den ganz großen Ausstellungen. Minerlalogisch meine ich natürlich.

Heute Früh hat der Besucherstrom langsam angefangen, jedoch nach der Mittagszeit gab es einen richtigen Ansturm und wir konnten einiges an Umsatz aufholen.
Wie wir auf Nachfrage über die Messeleitung in Erfahrung bringen konnten lag es daran, daß relativ wenig Werbung im Umkreis gemacht wurde.
Letzes Jahr war dieses besser bzw anders gewesen. Da war das Messethema "Meteoriten" .
Dazu fing die Börse bereits freigtags an und alle Schulkinder der umliegenden Dörfer kamen mit Bussen als Schulausflug hierher.
Samstags und sonntags kamen die Knirpse nochmals mit ihrer Familie.
Schon steigen die Besucherzahlen an.

Nächstes Jahr werde ich aber mit Sicherheit wieder als Aussteller dabei sein.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Peter5

  • Gast
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #24 am: September 22, 2008, 13:33:03 Nachmittag »
Hallo Hanno ..

.. na prima, dann hat das ja mit dem Umsatz auch sonntags noch für Dich geklappt!  :smile:

.. und hier mal ab 2. Beitrag von oben .. da wirst Du sicher auch ein paar Stücke wiedererkennen dürfen!  :laughing:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=2630.0

.. siehe bitte hierzu auch meine "Zwischendurch-Frage" und die Mikro-Fotos zu dem merkwürdigen giftgrünen Einschluss im Olivin des "Seymchan"!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung