Autor Thema: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008  (Gelesen 6154 mal)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« am: September 17, 2008, 19:06:38 Nachmittag »
Hallo,

am kommenden Wochenende dem 20.+21. September, findet zum 24. mal die alljährliche
Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse in der Gemeindehalle in Imsbach statt.

Ich werde wieder wie die letzten beiden Jahre auch, mit meinen Meteoriten dort ausstellen.

Wäre toll, den einen oder anderen von euch zu treffen.

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Peter5

  • Gast
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #1 am: September 17, 2008, 20:19:39 Nachmittag »
Hallo Hanno,

also ich werde dieses Mal wahrscheinlich auch wieder dabei sein. Habe auch bereits in einem anderen Mineralienforum Werbung für diese Börse gemacht.. :laughing: ..wenn dann bin ich aber nur samstags ab ca. 10 Uhr bis ca. 13 oder 14 Uhr dort .. :smile:
würde mich freuen, Dich mal kennenzuzlernen.. müsste dann dort wahrscheinlich nur nach einem Meteoriten-Stand Ausschau halten, um Dich zu identifizieren..  :wow: :laughing:

..früher war die Börse ja noch mit einem Besuch des Bergwerks zur "Weißen Grube" verbunden (Stichwort: Fahrt mit Bimmelbähnchen dorthin); "Picknick" (Würstchen, Kuchen etc.. draußen an den Ständen) und einigem mehr..so ähnlich halt wie die Erlebnistage in Neubulach bei Calw.. :laughing:..wobei ich ja da noch direkt die Wismutminerale u.a. Minerale ausgraben durfte..allerdings mehr "unter Aufsicht" ..zusammen mit den Kindern und den erwachsenen Sammelfreaks, wie ich ja auch einer bin .. :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #2 am: September 17, 2008, 20:46:20 Nachmittag »
Hallo Peter5,

ja, das wäre toll wenn das klappen würde.
Ich habe meinen Stand im 2ten Stock auf der Empore.
Gleich wenn du die Halle reinkommst rechts die Treppe hoch.

Freue mich auf unser Kennenlernen.

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Peter5

  • Gast
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #3 am: September 18, 2008, 06:28:14 Vormittag »
Hallo Hanno,

ja, danke und ich hoffe, es klappt alles und es kommt nix bei mir dazwischen. :laughing:..ich bringe auch meinen Fotoapparat mit und würde dann gerne auch von Dir und Deinem Stand ein paar Erinnerungsaufnahmen machen..Du musst mir dann aber sagen, ob ich einige davon dann auch hier im Forum zeigen darf.. :laughing:..aber erst mal sehen.. :smile:

Gruß Peter5 ... :winke:

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #4 am: September 18, 2008, 06:30:03 Vormittag »
Moin Peter5,

genau.
Wenn es klappt, dann sind Beweisfotos Pflicht.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #5 am: September 18, 2008, 07:29:16 Vormittag »
Hallo Hanno,

warum sind deine Börsen immer soooo weit weg von mir. Stell doch mal deinen Verkaufsstand in Erfurt zur Mineralienbörse in der Thüringenhalle auf. Dort hättest du als Konkurenten maximal den Uwe Eger, sonst nur Mineralienleute.

 :einaugeblinzel:   MetGold   :alter:

z.B.:
11.10. Erfurt - 33. Mineralien- & Sammlerbörse; 9-16; Atrium der Stadtwerke,
Magdeburger Allee 34-36.

9.11. Erfurt - Mitteldeutscher Mineralientag; 10-17; Congress Centrum
Messe
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #6 am: September 18, 2008, 09:15:26 Vormittag »
Hi Peter,

wäre mal wirklich zu überlegen..................

Übernachtung und Verpflegung durch Familie Jäger aus A.   :gruebel:

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Peter5

  • Gast
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #7 am: September 19, 2008, 19:24:57 Nachmittag »
Hallo Hanno,

alles klaro. Rucksack ist bereits gepackt.. :smile: Digi ist drin.. Lupe ist drin etc..... :smile:

1-2 neue Meteoriten werde ich vielleicht bei Dir morgen erstehen können.. :laughing:.. was will man mehr? .. :prostbier:

Gruß Peter5, der froh ist, dass wenigstens mal ein Meteoritenfreund auch in meiner Börsenreichweite liegt.. :laughing:.. Thüringen ist ja viel zu weit weg für mich.. und da tummeln sich doch sicher ohnehin schon die meisten Meteoritenfreunde quasi "auf einem Haufen" oder nicht ("bundeslandmäßig" meine ich?)  :laughing: :weissefahne:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #8 am: September 19, 2008, 19:55:35 Nachmittag »
Hallo Peter5,

wenn du mit dem Haufen mich meinst, dann magst du recht haben. Ich tummele mich auf meinem Haufen.  :lacher:

Ansonsten kenne ich in Thüringen leider überhaupt keinen Meteoritensammler außer mir.  :crying:  Das ist sehr schade!

 :winken:   MetGold   :alter:


P.S. An der Schwarza etc. tummeln sich die Thüringer Goldwäscher   :j-gold: :j-gold: :j-gold:  u.a.  :einaugeblinzel:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #9 am: September 20, 2008, 14:38:11 Nachmittag »
Hallo,

kurzer Zwischenbericht von der Börse, habe eben mit Hanno telefoniert.

Fast sein ganzer Tisch wurde schon leer gekauft, ... oder habe ich mich da verhört ... ja, habe mich verhört.  :laughing:

Peter5 hat sein Wort gehalten  :super: , wird sich aber hier sichern noch selbst melden.

Schleifer hat einen achatischen Stand in der Nähe vom Hanno ....

Alles weitere bald durch die Akteure selbst.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #10 am: September 20, 2008, 23:34:53 Nachmittag »
Hallo,

hier ein kurzer Zwischenbericht zur Börse.

Peter5 kam wie versprochen heute Vormittag zur Börse.
Wir hatten uns gleich optisch gefunden und waren nach ein paar Minuten voll in der Meteoritensystematik.
Interessant, wie weit die Meteoritik doch in die Mineralogie von einem Mineraliensammler eindringen kann.
Wir waren so vertieft und ausdauernd im philosophieren über Meteorite etc., daß Peter5 zwischendurch etwas zu Mittag essen mußte und wir danach weitermachen konnten.
Anschließend sind wir noch zum Stand von unserm Forumskollegen Schleifer hin und hatten dort ebenfalls sehr nette und interessante Gespräche.
Dazu muß ich allerdings sagen, daß Schleifer mich bereits beim Standaufbau "gefunden" hatte.

Die Börse als solches lief heute eher ruhig an.
Es waren weniger Besucher als letztes Jahr am Samstag da gewesen.
Trotzdem bin ich zufrieden, denn es ist ja für mich einen heimatnahe Börse gerade um die Ecke und hier gelten andere Vorzeichen als wenn man viele km fahren muß und dort auch noch Unterkunft und Verpflegung zu den Unkosten zu kalkulieren hat.
Schaun mer mal wie es morgen wird.

Hier noch die versprochenen Beweisfotos.

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #11 am: September 20, 2008, 23:36:43 Nachmittag »

Das 3er Team von Imsbach:

Schleifer - JaH073 - Peter5

Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #12 am: September 20, 2008, 23:38:31 Nachmittag »

Ausstellungshalle Imsbach

Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Peter5

  • Gast
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #13 am: September 21, 2008, 06:01:29 Vormittag »
Hallo .. :smile:

zunächst schönen Dank an Hanno für die gelungenen Fotos!  :prostbier:

Ich kann Hannos Bericht nur bestätigen..  :smile:..ich empfand unsere Meteoriten-und Mineraliengespräche auch als angenehm und anregend zugleich - gerade auch im Hinblick auf zukünftige Sammelaktionen!  :super:. ..habe immerhin aus Hannos reichhaltigem Meteoriten-Angebot vier schöne "Götterboten" samt gleichnamigem Heft zu angemessenen und bezahlbaren Preisen erwerben können  :super:; Einzelheiten hierzu später gerne im entsprechenden Unterforum, wenn ich die tollen Stücke abgelichtet habe. :smile:

An Mineralien habe ich mir dann noch insgesamt fünf interessante Stücke bzw. Stufen "einverleiben" dürfen (näheres hierzu später im Mineraliensystematik-Unterforum..).. :laughing: ..auch hier wurde meistens Rabatt gewährt ohne dass man erst großartig runterhandeln brauchte - im Gegensatz zu manch anderer Börse, wo auch das Runterhandeln zu Mineralien oft vergebene Liebesmüh ist! Insofern - neben dem auch relativ reichhaltigen Mineralienangebot - auch ein großes Lob an die Veranstalter und Händler der Imsbacher Börse insgesamt!  :super:

Ich empfand die Börse als recht gut besucht; kam allerdings auch etwas später als geplant dort an (gegen 10.30 Uhr).

Auch konnte ich unseren "schleifer" mit ebenfalls reichhaltigem Stand begrüßen  :smile:.. sodass man doch schon von einem "kleinen Meteoritenjäger-Forums-Treffen" sprechen konnte!  :laughing:

.. so und nun hier auch meine versprochenen "Beweis-Fotos" und noch "ein kleiner Foto-Nachschlag" hinterher! .. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:  :prostbier:
« Letzte Änderung: September 21, 2008, 06:39:45 Vormittag von Peter5 »

Peter5

  • Gast
Re: 24. Donnersberger Mineralien- und Fossilienbörse 20.-21. Sept.2008
« Antwort #14 am: September 21, 2008, 06:14:50 Vormittag »
.. und ein paar weitere Fotos, die drei unserer Forumsmitglieder aus der Stammbesetzung zeigen ..
« Letzte Änderung: September 21, 2008, 06:41:11 Vormittag von Peter5 »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung