Autor Thema: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008  (Gelesen 11089 mal)

astro112233

  • Gast
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #15 am: Oktober 11, 2008, 07:48:54 Vormittag »
Hallo Bernd,

du bist genial. Toll gemacht. Nur Pitti war etwas nervös. :super:

Eineiige Vierlinge. Fehlen nur noch die Pudelchen = Jacob Sisters. 

Gruß Konrad  :prostbier:

ironmet

  • Gast
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #16 am: Oktober 11, 2008, 13:12:41 Nachmittag »

... trotzdem merkwürdig, da Mirko und Pitti in 2 Kopfhaltungen drauf sind - entweder superlange Belichtungszeiten, oder das Foto wurde mehrmals gemacht und $Bernd ist wie ein Eichhörnchen von Ast zu Ast gesprungen.

  :gruebel:   MetGold   :alter:

Hallo Peter,

na ja,wie ein Eichhörnchen hat es nicht ausgesehen,aber beeilen mußte er sich schon!! :einaugeblinzel:

Ja,ansonsten war der Meteoriten-Stammtisch wieder erste Sahne!
Vor allem sehr lustig!
Und neben Meteoriten wurden diesmal auch Schmetterlinge,Gallensteine und Glasaugen besprochen!
Die letzteren Themen hatten nicht unbedingt was mit Meteoriten zu tun aber waren mindestens genauso interessant!

Ja,wie schon auf dem Foto von Bernd gezeigt,waren Bernd´s 3 Brüder auch da.
Ihr könnt Euch vorstellen,wie verwundert man ist,wenn da vier identisch aussehende Herren zur Tür rein kommen!
Da weis man nicht sofort,welcher Bernd ist.
Zum Glück sammelt aber nur der ECHTE Bernd Meteoriten!
Da merkt man schnell beim Gesprächsthema,welcher der Echte ist!! :baetsch:

Meteoritisch ging es ebenfalls wieder heiß her!
Jeder hatte irgendetwas mitgebracht.
Die Premiere von André,will ich hier nicht unbedingt vorgreifen!
Da müsste André mal selbst loslegen und das hier präsentieren!
Man weis ja nie,wie weit man sich aus dem Fenster lehnen darf! :gruebel:
Aber es lohnt sich und es hat natürlich auch mit Meteoriten zu tun!
André: Dein Einsatz bitte!

Bernd hatte das Original des Middlesbourough Meteoriten dabei!
Kleiner Scherz,war leider "nur" die Kopie des orientierten Meteoriten!

Zudem hatte ich mal ein größeres Stück des neuen NWA Eisens mitgenommen,
damit man das mal durch die Hände der Stammtischler reichen konnte.
Aber ich denke,ich bin da relativ der einzige Verrückte,der sich an solch einem
rostigen Klotz erfreuen kann!..... :crying:
Aber Meteoriten aus Eisen sind für mich halt ein ganz besonderer Anreiz!

Stefan,hatte glaub ich nix meteoritsches dabei? :gruebel:
Macht auch nichts!
Denn wir waren wirklich froh,ihn in alter Frische beim Stammtisch zu sehen!!
Das war echt ne Überraschung!
Leider waren Stefan und Frau nicht all zu lange am Stammtisch,aber es ist schon
wirklich sehr bewundernswert gewesen,das Stefan eben auch so kurz nach seinem
Unfall,den ganzen verrückten am Stammtisch einen Besuch abstatten wollte!
Danke Stefan!!

Man,was soll ich jetzt noch schreiben?
Die 100 x Meteorit bekomme ich hier nie eingebaut!

Ok,dann lassen wir mal Bernd´s und André´s Fotos sprechen,die hier noch folgen werden!!

Peter: das waren jetzt 11 x Meteorit in diesem Beitrag!
         ......reicht das für die letzten 12 Treffen aus,wo nicht das Wort fiel? :fluester:

Viele Grüße Mirko



 
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2008, 13:32:24 Nachmittag von ironmet »

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #17 am: Oktober 11, 2008, 14:53:36 Nachmittag »
Meine DB-Rückfahrt in ins östliche Berliner Outback war schon abenteuerlich: 75min Halt auf freier Strecke mitten in der Nacht ist ziemlich prickelnd... Aber die Wölfe kamen noch nicht...  :wow:


So, Mirkos Bericht sind also Bilder hinzuzufügen...

Da ist also die Runde zu sehen, als ich eintrudelte... 
Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #18 am: Oktober 11, 2008, 14:59:38 Nachmittag »
Und da lag da so was Schwarzes auf dem Tisch - (leider nur) eine gute Kopie  :winke:
Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #19 am: Oktober 11, 2008, 15:00:56 Nachmittag »
Thomas studierte zwischenzeitlich sein neues (empfehlenswerte) Buch...
Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #20 am: Oktober 11, 2008, 15:02:51 Nachmittag »
Mirko und sein Eisen - man sieht deutlich, wie glücklich er ist...
Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #21 am: Oktober 11, 2008, 15:05:20 Nachmittag »
etwas später kam dann auch noch Mario und es langte nur noch für trocken Brot...

und Thomas freute sich diebisch darüber...  :baetsch:
Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #22 am: Oktober 11, 2008, 15:07:06 Nachmittag »
Dann wurde andächtig verschiedensten Diskussionen gelauscht
Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #23 am: Oktober 11, 2008, 15:08:08 Nachmittag »
Und hier der Beweis: Stefan leibhaftig in unserer Runde
Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #24 am: Oktober 11, 2008, 15:27:50 Nachmittag »
Tja - und was die Überraschung anging... Vor einiger Zeit gab es ja hier im Forum schon mal eine Diskussion zu Meteoriten-Münzen und Medaillen. Richtige Münzen (mit Verkehrswert) dürfen nur offizielle Stellen der Länder ausgeben. Medaillen kann jeder in den Umlauf bringen. Genau! Auch wenn es einfach klingt - ganz so einfach ist es nicht - man braucht eine Idee und jemanden, der selbige auch umsetzt. Beides hatte ich - und nun kamen pünktlich zum Stammtisch die ersten Probemünzen in zwei Finishs (Antique Silver und Antique Copper) an - ich muss mich jetzt noch entscheiden, welche der beiden Ausführungen ich anfertigen lasse. Es handelt sich um eine Münze, die auf der einen Seite alle bisher bekannten Meteoritenfunde und Fälle von Mali zeigt und auf der anderen Seite einen Meteoriten in der Wüste als 3D (plastische) Darstellung mit einem Fenster, in dem eine kleine Chergach-Scheibe eingeklebt wird.

Es wird 100 Stück davon geben - nicht mehr und nicht weniger. Und auch keine Chance einer Nachauflage. Falls jemand jetzt schon Interesse an der Reservierung einer bestimmetn Nummer (alle Münzen sind durchnummeriert) möge sich bei mir melden. Der Preis ist noch nicht klar - es liegt daran, was der Zoll bei der Einfuhr verlangen wird. Größenordnungmässig wird das wohl so bei 20-25 Euro liegen.

Gruß
  Andre
Sag mir mal meine Meinung...

astro112233

  • Gast
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #25 am: Oktober 11, 2008, 21:38:13 Nachmittag »
Hallo Andre,

tolle Überraschung. Wie kommst du denn auf so eine relativ ausgefallene Idee, eine Meteoriten-Medaille zu kreiern? Ist ja nicht gerade alltäglich. 

Persönlich tendiere ich spontan zu dem Exponat in Antique Silver. Das ist allerdings reine Geschmackssache.

Auf jeden Fall ist deine Medaille prima gelungen, dein Projekt sehr lobenswert und verdient eine Portion Anerkennung.  :applaus: 

Noch eine Frage. Was für einen Durchmesser besitzt das gute Stück?

Gruß Konrad  :hut:

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #26 am: Oktober 11, 2008, 21:59:56 Nachmittag »
Ach ja - die Details zu den Münzen:

Coin Size: 38mm, Base metal: Zink alloy,  Finish: Antique Silver, Weight: ~18.5g (w/o Meteorite)

Viele Grüße
  Andre
Sag mir mal meine Meinung...

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #27 am: Oktober 12, 2008, 01:04:13 Vormittag »
Also das nächte mal meldet ihr Euch zuerst bei meinem Anwalt, der sagt Euch welche Bilder frei gegeben werden dürfen und welche nicht.  :ehefrau:
Ist ja nicht zu glauben ...  :crying:
Bernd hat übrigens mit uns eine Art "Speed Dating" gemacht, hat Steffen gemeint, damit er endlich mal mit allen persönlich reden konnte, die beim Stammtisch dabei waren. Die Zeit ist immer das größte Problem ...

 :prostbier:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #28 am: Oktober 12, 2008, 09:15:26 Vormittag »
Also das nächte mal meldet ihr Euch zuerst bei meinem Anwalt, der sagt Euch welche Bilder frei gegeben werden dürfen und welche nicht.  :ehefrau:

Hast Du bei ihm den Waffenschein für Dein Gesicht hinterlegt?  :auslach: :lacher: :auslachl: :weissefahne: :weissefahne: :weissefahne: :weissefahne: :weissefahne:
Sag mir mal meine Meinung...

ironmet

  • Gast
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #29 am: Oktober 12, 2008, 12:22:37 Nachmittag »
Also das nächte mal meldet ihr Euch zuerst bei meinem Anwalt, der sagt Euch welche Bilder frei gegeben werden dürfen und welche nicht.  :ehefrau:
 :prostbier:
Thomas


Hallo Thomas,

....das haben wir gemacht! Wir haben gleich vor Ort,am Stammtisch,mit Deinem Anwalt gesprochen
und er fand die Bilder überaus gelungen und aussagekräftig. :lacher: :lacher:
Deshalb hat er auch grünes Licht gegeben. :weissefahne:
Ich hoffe Dein Anwalt stellt hier auch noch ein paar nette Bilder von uns,von Dir und von sich ein! :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko :prostbier: :prostbier: :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung