Autor Thema: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008  (Gelesen 11091 mal)

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #30 am: Oktober 12, 2008, 12:53:34 Nachmittag »
Meine DB-Rückfahrt in ins östliche Berliner Outback war schon abenteuerlich: 75min Halt auf freier Strecke mitten in der Nacht ist ziemlich prickelnd... Aber die Wölfe kamen noch nicht...  :wow:

Wie, war der Lokführer eingeschlafen? Oder was ...

Möglicherweise hat aber der Schaffner die Fahrgäste gezählt und dabei festgestellt: Wenn jetzt noch einer einsteigen würde, dann ist der Zug leer!  :nixweiss:
Also wozu weiterfahren ...
Ich schätze allerdings, in dem Moment, als man Dich schnarchen gehört hatte, wurde der Zug doch noch hektisch zum nächsten Bahnhof gefahren. Oder habt ihr da unten in Südbrandenburg schon die Sommerzeit in den Winterurlaub geschickt?!

Und ich sach noch beim letzten mal ...
http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U&feature=related
... nach 75min Wartezeit wäre mir auch so.

 :prostbier:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #31 am: Oktober 12, 2008, 13:08:18 Nachmittag »
Naja und weil keener letztens darauf reagiert hat, hier noch mal die Berliner Variante ...

http://www.youtube.com/watch?v=z4M7tpywptE

 :prostbier:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #32 am: Oktober 13, 2008, 00:00:23 Vormittag »
Hi Thomas,

Du bekommst einen neuen Auftrag: Falls Du allerdings bei der Ausführung dieses Auftrags verhaftet oder sonst wie zerbröselt werden solltest, müssen wir leugnen, Dich zu kennen!

Auftrag: Sa. 5. oder So. 6. Januar im QUATSCH Comedy Club, Karte á 22,50 EUR!"

.. burn after reading!

Gruß
§Bernd

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #33 am: Oktober 13, 2008, 01:04:54 Vormittag »
Es wird 100 Stück davon geben - nicht mehr und nicht weniger. Und auch keine Chance einer Nachauflage. Falls jemand jetzt schon Interesse an der Reservierung einer bestimmetn Nummer (alle Münzen sind durchnummeriert) möge sich bei mir melden. Der Preis ist noch nicht klar - es liegt daran, was der Zoll bei der Einfuhr verlangen wird. Größenordnungmässig wird das wohl so bei 20-25 Euro liegen.

20-25 Euro Zollgebühr? Und wie hoch wäre/wird dann der also in etwa absehbare Stückpreis der Münze?
("Antique Silver" kommt mir schöner vor als "Antique Copper", aber das ist eine Geschmacksfrage..)

Interessante Idee von Dir, André! Ich hoffe, Dir wird das dann auch honoriert! Ich persönlich stehe nun
ja eher auf "the real stuff", aber Deine gute Idee und Initiative werden sicherlich belohnt werden, und es
ist ja sogar ein echtes kleines Stückchen drin - fein sicher für Ebay oder den einen oder anderen Auftritt
auf einer Börse...

Alex

PS. feine Fotos vom Treffen!!! - im Dezember will ich gern auch wieder dabei sein...
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2008, 01:50:40 Vormittag von gsac »

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #34 am: Oktober 16, 2008, 01:34:07 Vormittag »
na gut,

hier also das letzte - bisher unterschlagene - Foto des Panoramabildes:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #35 am: Oktober 16, 2008, 01:37:03 Vormittag »
... dann aber noch die drei Ladies - oder waren es vier  :gruebel: - die immer Ihren Nachtisch haben müssen:


Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #36 am: Oktober 16, 2008, 01:40:10 Vormittag »
Kupfer kommt meines Erachtens besser, wie man hier sieht:


Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #37 am: Oktober 16, 2008, 01:43:26 Vormittag »
.. und wie immer herrschte beste Laune am Stammtisch:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #38 am: Oktober 16, 2008, 01:46:57 Vormittag »
Mirko und sein neues Eisen sind wie Klavier & Geige!

ironmet

  • Gast
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #39 am: Oktober 16, 2008, 01:47:49 Vormittag »
Hallo Bernd,

Dein Bild ist Klasse,also das Foto von Dir meine ich.   :lacher: :lacher: :lacher:

Nicht schlecht!
An was erinnert mich das nur??
An irgendwas erinnert mich das?
Genau!
Hugo!
Kennt ihr Hugo?
Bei Spielende oder was weis ich,hat der auch immer so in den Bildschirm geschaut!
Ich geh mal auf Suche,vielleicht finde ich was vergleichbares.

Viele Grüße Mirko
PS: ja,es waren 4 Mädels,die ihren Nachtisch brauchen... :auslachl:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #40 am: Oktober 16, 2008, 01:53:50 Vormittag »
Wer ist Hugo?

Hugo kenn ich nur von der Tierhandlung gegenüber des Kriminalgerichts Moabit. Hugo ist ein Riesen-Papagei (Amazone), an dessen Käfig steht: "Hugo ist nicht zu verkaufen!"

Mirko ist übrigens Cola-Light-Junkie:

ironmet

  • Gast
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #41 am: Oktober 16, 2008, 02:14:08 Vormittag »
Hallo Bernd,

ick hab den Hugo gefunden.


ironmet

  • Gast
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #42 am: Oktober 16, 2008, 02:23:27 Vormittag »
....so ein ganz zarter Hauch Ähnlichkeit ist doch da,oder? :weissefahne:


 :prostbier: Mirko

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #43 am: Oktober 16, 2008, 02:31:14 Vormittag »
... das wär doch schon mal ein Motiv für die Visitenkarten!  :super:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 22. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Oktober 2008
« Antwort #44 am: Oktober 27, 2008, 20:30:39 Nachmittag »
 

  :zu:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung