Autor Thema: SOMN fireball event: October 15, 2008  (Gelesen 1037 mal)

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1056
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
SOMN fireball event: October 15, 2008
« am: Oktober 28, 2008, 16:36:35 nachm. »
Zum Thema habe ich hier schon was geschrieben ...

http://www.meteoros.de/php/viewtopic.php?t=6449

 :user:
Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...

astro112233

  • Gast
Meteoriteneinschlag von Satellitenkamera gefilmt.
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2008, 09:57:38 vorm. »
Meteoriteneinschlag auf der Erde gefilmt.

Ontario, 29. Oktober 2008

Zitat:
Eine kanadische Uni hat mit Hilfe einer Satelliten-Kamera eine sensationelle Entdeckung gemacht.

Sensationelle Entdeckung durch kanadische Forscher. Einem Team der Universität von Ontario ist es gelungen, einen Meteoriteneinschlag auf der Erde zu filmen. Eine Aufnahme eines solchen Einschlags gilt als absolute Seltenheit.

Den Forschern gelangen die Aufnahme mit einer Satelliten-Kamera. Der Meteorit dürfte einige hundert Gramm schwer gewesen sein. Vermutlich ist er in Kanada einschlagen.

Quelle: OE24at

http://tv.oe24.at/zeitung/video/start/index.jsp?videoUrl=http%3A%2F%2Fwww.oe24.at%2Fflashvideos%2F386181_flv.flv&bildUrl=%2Fzeitung%2Fmultimedia%2Farchive%2F00200%2Fmeteor_vid_200938a.jpg&line1=SCHR%C3%84GES&line2=Meteoriteneinschlag+auf+Erde+entdeckt&link=http%3A%2F%2Ftv.oe24.at%2Fzeitung%2Fvideo%2Fstart%2Findex.jsp&vidId=386181

Gruß Konrad  :hut:

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1056
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Meteoriteneinschlag von Satellitenkamera gefilmt.
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2008, 11:38:41 vorm. »
Ja guten morgen Konrad, schon wach?
 :nixweiss:
Hast Du auch gelesen, was Du hier allen zeigen möchtest?
 :confused:

Dieser "Bergdeutsche" Journalist hat überhaupt nicht verstanden, was der da so sinnloses ins Internet los gelassen hat!!!
 :unfassbar:
Aber das werden wohl seine gleichkompetenten Kollegen gar nicht mitbekommen, sondern wahrscheinlich wird man diesen Bericht oft verlinken, und Google ihn als besonders wichtig erachten.
 :ehefrau:

Weder war es eine Satelliten-Aufnahme noch war es ein Meteoriteneinschlag. Es war das selbe Meteor-Ereignis, wo ich schon gestern darauf hingewiesen habe ... nette Videos sind hier zu sehen.

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=3047.0

Es war eine Feuerkugel - Ja - aber ob es ein MetFall war , bleibt doch sehr fraglich. Ein Einschlag war es mit Sicherheit nicht ...

Gruß Thomas

 :belehr:
PS: Hallo Peter oder halt euch Moderatoren, last uns einfach dieses Thema in den ASTRO-Bereich verschieben, siehe den Link den ich hier schon angegeben habe ... das muß nicht hier stehen bleiben.
Grau ist alle Theorie ...

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: SOMN fireball event: October 15, 2008
« Antwort #3 am: Oktober 30, 2008, 17:30:40 nachm. »
Hallo Thomas ,

ja das war mal wieder eine Typische Zeitungsente ,  der " Journalist " sollte doch besser noch mal auf die Schulbank mehr desInformation in einem kleinen Artikel als in diesem geht eigentlich nicht  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung