Autor Thema: Angeblich größtes europäisches Bernstein-Vorkommen entdeckt!  (Gelesen 1902 mal)

Peter5

  • Gast
Angeblich größtes europäisches Bernstein-Vorkommen entdeckt!
« am: November 07, 2008, 17:13:00 Nachmittag »
Hallo ..  :smile:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1225857957717&calledPageId=987490165154

Allerdings bezweifle ich die Überschrift sehr stark!  :gruebel:

Bitterfeld war sicher größer (war zumindest das größte deutsche Vorkommen bervor damals alles durch die große Flut abgesoffen ist) und Ostpreußen (Königsberg) ist wohl immer noch unerreicht!  :ehefrau:

Und wenn man das hier liest, merkt man wohl, dass da im deutschen Artikel - weiter oben - offensichtlich einige Übersetzungsfehler enthalten sind. :user:

http://www.typicallyspanish.com/news/publish/article_17570.shtml  und ..

http://current.com/items/89135533_unknown_insects_found_in_110_million_year_old_amber_in_spain

Gruß Peter.. :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Angeblich größtes europäisches Bernstein-Vorkommen entdeckt!
« Antwort #1 am: November 12, 2008, 14:18:55 Nachmittag »
Hallo,

Ich weiß nicht, ob Bitterfeld mehr Bernstein lieferte als die Küste. Und selbst unter Berlin liegt wahrscheinlich genauso viel Bernstein rum. Wäre aber mal ne interessante Frage. Ob das jemand mal nachgeforscht hat, was das größte Vorkommen in Deutschland ist? Würd mich auch mal interessieren...

Gruß
Labrador

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung