Autor Thema: Mineralien Börse in Enepetal  (Gelesen 1697 mal)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Mineralien Börse in Enepetal
« am: November 09, 2008, 17:19:44 Nachmittag »
Hallo ,

heute Morgen stiess ich durch zufall auf eine Anzeige im Internett , Mineralien Börsein Ennepetal , da der Ort nur 40 Km von mir entfehrt ist machten Sandra und ich uns auf um uns auf um diese Börse zu besuchen .
Öffnung der börse war um 11.00 Kurz nach 11 waren wir vor Ort aber alle Parkplätze waren besetzt , also erstmal Pakplatz suchen , wir fanden dann auch einen in einer Straße die mich doch stark San Francisco erinnrte , die Straße hatte ein Gefälle von 16%  :eek:
schnell merkten wir das diese Börse doch wohl stärker Besucht sein sollte als die die wir bisher besucht hatten . Direkt am eingang dann der Hinweis auf eine Verlosung wo der Hauptpreiss ein Nugget aus Australien mit über 20g war .
An einem anderen Stand sah ih das grösste Nugget das ich bisher in meinem Leben Live gesehen habe , 413 GRAMM das sind über 13 Uzen .
an einigen Ständen bin ich mit den verkäufern ins gespräch gekommen und was soll ich euch berichten ,unser Forum war den meisten Anbieten sogar ein begriff  :wow:
Ein Mitglieder der Volkssternwarte Ennepetal der dort Vorträge über das Tungusta Ereigniss gestern und Heute hielt, liest sogar regelmäsig in unserm Forum, wir waren schnell bei diesem Ereigniss in die verschiedenen Theorien versunken so das ich garnicht bemerkte das Sandra sicht aleine weiter auf den Weg machte die Messe zu erkunden .
Ich musste zimlich suchen um sie wieder zu finden , an einem kleinen Stand wurde auch Goldwaschen angeboten , natürlich konnte ich nicht anders und musste es auch Ausprobiern , die 2,50 Euro waren gut angelegt , drei große Flitter waren in der Pfanne ( das Gold war aus Italien ) .
Gegen 13.30 machten Sandra und ich uns wieder auf den Heimweg , den nun wurde es Richtig voll dort , alles in allem kann ih diese Börse nur Empfehlen , aber mann sollte sie am Vormitag besuchen und auch leichte Kleidung tragen ausreichend  warm ist es in den Räumen bestimmt  :platt:
Ich werde sie jedenfalls im kommenden Jahr wieder besuchen.
Hier nun noch ein Paar Bilder von der Börse und unseren Mitbringeln ( natürlich hat Sandra wieder so richtig abgestaubt  :laughing: )

Bis dann Lutz  :winke:   
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung