Autor Thema: Arsen  (Gelesen 5211 mal)

Offline stollentroll

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Stollentrolls Homepage - Minerale, Meteorite, Bergbau, Prähistorie
Re: Arsen
« Antwort #15 am: November 13, 2008, 18:17:01 Nachmittag »
Auf jeden Fall helfen die Bilder soweit, dass man Arsen ausschließen kann. Es sieht von der 371 nicht so aus und die Paragenese passt nicht.
Auf den Bildern erscheint es zum Teil so, dass das Material einen gelblichen bis leicht grünlichen Farbton hat. Stimmt das oder ist das ein Effekt der Beleuchtung ?

Glück Auf
Thomas

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Arsen
« Antwort #16 am: November 13, 2008, 18:40:02 Nachmittag »
Ne das ist der Effekt durch die Beleuchtung. Ich habe leider nur ein Handy um die Bilder zu machen. Ich habe auch noch mal mit Pyrit verglichen da ist der Pyrit eher gelb, wenn ich mit meinem gediegenen Silber vergleiche ist es eher dunkelgrau so wie Eisen etwa.

Peter5

  • Gast
Re: Arsen
« Antwort #17 am: November 14, 2008, 18:00:12 Nachmittag »
Hallo Dave,

ja, also ich kann jetzt auch nur noch bestätigen, dass definitiv kein gediegen Arsen auf der Stufe drauf ist.

.. sieht wohl nach "nur" Safflorit auf Dolomit aus.. wie der stollentroll schon mitteilte.  :smile:

Also bleibt es bei den üblichen, bereits mehrfach genannten "Sicherheitsvorkehrungen": .. Hände waschen etc..

Gruß Peter5 .. :winke:




Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Arsen
« Antwort #18 am: November 15, 2008, 11:18:59 Vormittag »
Ok dann danke ich euch für eure Hilfe. Jetzt weiß ich mit was ich es zu tun habe. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung