Autor Thema: Mineralientage Dortmund 29.-30. 11. 2008  (Gelesen 3567 mal)

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Mineralientage Dortmund 29.-30. 11. 2008
« am: November 20, 2008, 10:32:57 Vormittag »
Hallo,

Die Firma Meteoritenhaus wird erstmalig auf der Messe "Westdeutsche Mineralientage Dortmund" ausstellen.
Westfalenhalle 4  die Öffnungszeiten für Besucher sind jeweils Samstag (29.11.) und Sonntag (30.11.)von 10 bis 18 Uhr.
Meine Standnummer ist 202-203.

Weitere Informationen und Aussteller findet Ihr hier :
http://www.westfalenhallen.de/1917.php

Wer hat vor zur Dortmund Messe zu kommen?

Beste Grüße
Andi
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mineralientage Dortmund 29.-30. 11. 2008
« Antwort #1 am: November 20, 2008, 13:42:06 Nachmittag »
Hallo Andy ,

na dann werden wir uns bestimmt sehen , Sandra und ich werden am Samstag dort aufschlagen .

Bis dann Sandra ud Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

noelli

  • Gast
Re: Mineralientage Dortmund 29.-30. 11. 2008
« Antwort #2 am: November 23, 2008, 09:18:18 Vormittag »
Hallo zusammen !

Werde Sonntag ab 10 uhr da sein ,um 11 Uhr einen vortrag von peter anhören.Dann rundgang,und zum abschluss noch auf die kleine aber feine Börse nach Bergisch-Gladbach.

Bis dann gruss noelli

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: Mineralientage Dortmund 29.-30. 11. 2008
« Antwort #3 am: November 28, 2008, 07:50:33 Vormittag »
Hallo Sandra + Lutz, Hallo Noelli,

fein, da freue ich mich auf Euren Besuch.

Vielleicht trifft man ja noch ein paar Kurzentschlossene

Gruß
Andi
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: Mineralientage Dortmund 29.-30. 11. 2008
« Antwort #4 am: November 28, 2008, 09:32:43 Vormittag »
Morgen,

dann haltet mal die Augen auf und sucht nach Krishnagiri und berichtet dann obs da was gab.
 :wow:

LG
Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mineralientage Dortmund 29.-30. 11. 2008
« Antwort #5 am: November 28, 2008, 21:53:59 Nachmittag »
Hallo Andy ,


Kurze Planänderung , Sandra und ich kommen nun doch erst am Sonntag , da sich hier einiges verschoben hat können wir erst an diesem Tag  :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Speci-Man

  • Gast
Re: Mineralientage Dortmund 29.-30. 11. 2008
« Antwort #6 am: November 29, 2008, 23:08:00 Nachmittag »
Hi!
habe kurzfristig entschieden, am morgigen Sonntag auch mal reinzuschauen. Jetzt, wo der Sprit so günstig ist...
Grüße
Gerhard

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mineralientage Dortmund 29.-30. 11. 2008
« Antwort #7 am: November 30, 2008, 17:05:57 Nachmittag »
Na dann will ich mal Berichten ,


Als ersten haben wir natürlich Andreas an seinem Stand aufgesucht und uns angeregt unterhalten , dort trafen Sandra und ich dann auch noch auf Noelli , bei dem ich mich auch noch entschuldigen muss das ich nur guten Tag zu ihm sagen konnte denn Andreas und ich waren gerade in Kaufverhandlungen vertieft  :weissefahne:
Nach dem ersten Rundgang viel Sandra und mir positiv auf dasder ganze Esoterik klimbim fast volltändig verschwunden war , bis auf eines, das war der Vortrag an diesem Tag ging es um Heilung mit Steinen , ich habe ihn mir nicht angehört da ich wahrscheinlich geplatzt wäre  x-04
Nach einem kleinem Besuch bei den Goldwäschern  , der nur ca. eine Stunde fünfzehn dauerte, hatte ich dann das Vergnügen meinen ersten kleinen Platinkrümel zu erstehen , für nur 6 Euro .
Sandra hatte in der Zwischenzeit die umliegenden Stände geplündert und einige neue Stücke für ihre Samlung erstanden .
Ich habe mir noch einen kleinen NWA und einen Rohbernstein gegönnt aus dem ich in den kommenden dunklen Tagen einen neuen Anhänger für Sandra schleifen und polieren werde .
Es gab viel zu sehen , doch so wie mir einige Aussteller sagten war die Besucherzahl in diesem Jahr eher im unteren Bereich angesiedelt .
Mein Eindruck ging auch in diese Richtung obwohl das Angebot deutlich besser war als im Letzten Jahr.
Auch hatte ich das Gefühl das die Preise ( bis auf den Gold und die Meteoriten Preise ) gesunken sind .
Für uns hat sich der Besuch der Messe wirklich gelohnt obwohl er ein deutliches Loch in unsere Geldbörse gerissen hat  :lacher:
Bei den Goldwäschern hatte ich dann noch das Glück eine neue Pfanne ausprobieren zu dürfen , einen Prototypen der für Wetbewerbe entwickelt worden ist , leider durfte ich von dieser Pfanne kein Bild machen ( was ich auch verstehe )
Näheres zu der Pfanne werde ich noch im Goldboard schreiben .
Zum guten Schluss habe ich mir noch einen Glaspinsel gekauft mit dem ich schon meinen Nugget von der Katze gereinigt habe und die ersten Glassplitter sind auch schon in meinen  Fingern verankert  :boese: Sie schmerzen auch recht gut  x-06
Dieses mal musste alles recht schnell gehen und so sind Sandra und ich schon nach zweieinhalb Stunden wieder zurück nach Düsseldorf gefahren .
Hier noch ein Paar Bilder aus Dortmund .

Bis dann Sandra und Lutz  x-09
   
Aller Anfang ist schwer !!

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 618
Re: Mineralientage Dortmund 29.-30. 11. 2008
« Antwort #8 am: November 30, 2008, 17:26:39 Nachmittag »
bin auch gerade zurück,
kleine, überschaubare messe, aber recht nett.
errungenschaft ist im tektitebereich abgebildet (cheb)

gruss olaf

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Mineralientage Dortmund 29.-30. 11. 2008
« Antwort #9 am: November 30, 2008, 18:44:22 Nachmittag »
Hallo Lutz!

Für mich ist die Messe Dortmund leider zu weit weg.

Aber interessieren würde mich dennoch:

Von wo (MD2.jpg) stammten die Goldwaschsande vom Stand Goldwaschen?

Schöne Grüsse von :prostbier:
Achim

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mineralientage Dortmund 29.-30. 11. 2008
« Antwort #10 am: November 30, 2008, 22:33:36 Nachmittag »
Hallo Achim .


der Sand ist aus einer Kiesgrube und das Gold , sorry habe ich vergessen , aber was ich dir sagen kann ist das die Pfannen geimpft sind .

Das bedeutet das da Gold unter gemischt ist , anders ist so was auch nicht zu machen , wenn da nur jeder Xter was findet ist der Reiz weg , und gerade die Kinder sind nur schwer für so was zu begeistern , Goldwaschen ist nicht einfach , es Brauch Übung und Erfahrung , und versuche das mal an Kinder weiter zugeben ohne , wenn auch Künstliche Erfolge .

Was dort geleistet wird ist Öffentlichkeitsarbeit der ersten Klasse und ich kenne nun diese Goldwäscher nun seit drei Jahren und wenn ich vor Ort bin unterstütze ich sie , ich erkläre und Zeige den Besuchern wie es gehtund ich glaube das ich es richtig mache den auch heute haben sie mich machen lassen , und sich mal hingesetzt  x-00
Ich freue mich jedesmal wenn ich mit den Norddeutschen Goldwäschern ins gespräch kommen  kann .

Bis dann Lutz  x-10
Aller Anfang ist schwer !!

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: Mineralientage Dortmund 29.-30. 11. 2008
« Antwort #11 am: November 30, 2008, 22:36:53 Nachmittag »
Moin!

Zum guten Schluss habe ich mir noch einen Glaspinsel gekauft mit dem ich schon meinen Nugget von der Katze gereinigt habe...

WIE? WAT? Du hast Säuger auf deinem Nugget?   :gruebel: Wie groß ist dat denn???

Gruß

Ingo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung