Autor Thema: 28. Preisfrage / Neujahrs-Quiz  (Gelesen 8970 mal)

ironmet

  • Gast
28. Preisfrage / Neujahrs-Quiz
« am: Januar 01, 2009, 17:38:04 nachm. »
Erstmal ein gesundes Neues Jahr and alle Forum-Mitglieder !!!

Ja,was macht man an solch einem langweiligen Tag?
Ich spiele schon wieder mit meinem digitalen Mikroskop rum.....
....und da dachte ich mir,machen wir doch mal eine Neujahrs-Preisfrage der etwas
anderen Art.

Ich habe hier 4 Bereiche in einem 100Euro Schein mit dem Mikroskop abgebildet.
Wer mir als erster ALLE 4 BEREICHE benennen,bzw. anhand eines Fotos,eines 100 Euro
Scheins,die Bereiche richtig einzeichnet,hat gewonnen.

Was gibt es zu gewinnen??

Also der Gewinner ist in diesem Falle eher das Forum selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde an Peter (somit zum Wohle und Erhalt des Forums)eine Spende von
20 Euro zahlen und der Gewinner
darf sich dann als Sponsor hier eintragen lassen.
Es dürfen auch die Leute teilnehmen,die schon Sponsor für dieses Jahr sind!!
Peter hat den Betrag dann gleich zur Verfügung und der Gewinner darf sich dann
auch als Sponsor 2010 eintragen lassen,weil die Spende schon bezahlt ist.

Ich denke das ist vielleicht ne ganz gute Sache!
Ich hoffe ich übergehe Peter hier in keiner Weise??
Falls doch,dann lieber Admin bitte sofort die Preisfrage wieder löschen !!

So,liebe Forum Liebhaber,hier sind die Fotos!
Wo sind diese Bereiche auf einem 100 Euro Schein zu finden??????

Viel Spaß wünscht Mirko

ironmet

  • Gast
Re: 28. Preisfrage / Neujahrs-Quiz
« Antwort #1 am: Januar 01, 2009, 17:40:02 nachm. »
hier die anderen beiden Fotos...

Und nicht vergessen: Gewinnen wird der jenige,der alle 4 Bereiche richtig benennt,bzw.
in einem Foto einzeichnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß.. :hut: :si05:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2463
Re: 28. Preisfrage / Neujahrs-Quiz
« Antwort #2 am: Januar 01, 2009, 17:51:26 nachm. »
Hallo Mirko,

kannste das Ganze nicht nochmal mit nem 5 EUR-Schein starten? Wer hat schon nach den Feiertagen noch 100 EUR in der Hosentasch?  :einaugeblinzel:

Grütze, AndiK.
Metaphysik ist der Versuch, in einem verdunkelten Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die sich gar nicht darin befindet (Karl Valentin)

ironmet

  • Gast
Re: 28. Preisfrage / Neujahrs-Quiz
« Antwort #3 am: Januar 01, 2009, 18:05:56 nachm. »
Hallo Andi,

...ich,denn ich habe mir die Getränke dieses Jahr wieder gespart!! :einaugeblinzel:
Der andere Hunderter ist für Zigaretten drauf gegangen (nein,natürlich nicht wirklich!)  :auslachl:

Die kleinen Scheine zeigen im Detail nicht so viel wie die großen Banknoten!!  :weissefahne:

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8469
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 28. Preisfrage / Neujahrs-Quiz
« Antwort #4 am: Januar 01, 2009, 18:43:28 nachm. »
Hallo mirko,

gut, daß ich eine Scheinsammlung habe!  :wow:

 :si05:   MetGold


Hier Die Lösung des 1. und 4. Bildes
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: 28. Preisfrage / Neujahrs-Quiz
« Antwort #5 am: Januar 01, 2009, 18:51:00 nachm. »
Peter,

hm,das hätte ich wissen müssen,dann hätt ich Dir nen 500er aufgehalst!! :einaugeblinzel:

Also Bild 1 gehört nicht dorthin,wo Du es eingezeichnet hast   :si07:

Viele Grüße Mirko

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8469
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 28. Preisfrage / Neujahrs-Quiz
« Antwort #6 am: Januar 01, 2009, 18:55:36 nachm. »
hi, hi,

und noch Bild 2 u. 3
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: 28. Preisfrage / Neujahrs-Quiz
« Antwort #7 am: Januar 01, 2009, 19:01:38 nachm. »
Hallo Peter,

....ich glaube Du mußt besser ordnen!

PS: Hoffentlich nimmt Dir dann noch jemand den vollgeschmierten Schein ab!!   :lacher:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8469
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 28. Preisfrage / Neujahrs-Quiz
« Antwort #8 am: Januar 01, 2009, 19:03:35 nachm. »
Hallo mirko, habe die Bilder nur von oben nach unten durchgezählt, da muß ich eben auf dem Geld radieren!
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: 28. Preisfrage / Neujahrs-Quiz
« Antwort #9 am: Januar 01, 2009, 19:08:29 nachm. »
Hallo Peter,

aber die Reihenfolge meiner Bilder:

1.1
2.1
3.1
4.1

kannst Du so sehen,richtig?

PS: radiere nicht so kräftig,sonst mußt Du nachher einen neuen Schein aus Deiner Sammlung
      nehmen,weil die Details weg radiert sind !! :lacher:

Mirko

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8469
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 28. Preisfrage / Neujahrs-Quiz
« Antwort #10 am: Januar 01, 2009, 19:09:12 nachm. »
oki!

Mit dem 500er wäre es ja auch noch gut gegangen, aber den 200er habe ich mal gebraucht, und nie wieder ersetzt  :crying:


 :si05:   MetGold


 :imsorry:, daß ich mich gleich ins Zeug gelegt habe, dabei habe ich mir gar keine Zeit gelassen nach den Preisen zu schauen.  :dizzy:  ... ich wollte schon immer mal sponsor werden.  :smile:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: 28. Preisfrage / Neujahrs-Quiz
« Antwort #11 am: Januar 01, 2009, 19:20:58 nachm. »
Hallo Peter,

ach,sei nicht traurig!
Noch hast Du ja nicht gewonnen!

Bild 3 und 4 sind richtig!
Bild 1 und 2 sind falsch!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8469
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 28. Preisfrage / Neujahrs-Quiz
« Antwort #12 am: Januar 01, 2009, 19:46:57 nachm. »
Hallo Mirko,

na Gott sei Dank, hätte mir auch echt leid getan das schöne Rätsel im Keime zu ersticken.

Wenn du magst habe ich hier für dich noch 4 Zusatzbilder eines anderen Deutschen Scheines, der in den letzten 25 Jahren irgendwann gültiges Zahlungsmittel war, rausgesucht - die Lösung bekommst du per mail!

 :hut:   MetGold

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: 28. Preisfrage / Neujahrs-Quiz
« Antwort #13 am: Januar 01, 2009, 20:25:29 nachm. »
Hallo Peter,

halb so schlimm!
Ist ja nichts verloren!

Jedem dem das Forum auch am Herzen liegt hat jetzt sogar noch einen besseren Einstieg!

Viele Grüße Mirko
PS: Mit Deinem Ausweichschein können auch nur wir beide was anfangen... :einaugeblinzel:

Jens ohne z

  • Gast
Re: 28. Preisfrage / Neujahrs-Quiz
« Antwort #14 am: Januar 01, 2009, 21:13:01 nachm. »
200 Mark-Ost.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung