Autor Thema: Agricolas Werk - komplett  (Gelesen 3074 mal)

Peter5

  • Gast
Agricolas Werk - komplett
« am: Januar 10, 2009, 17:25:46 Nachmittag »
Agricolas Werk - "Zwölf Bücher vom Berg- und Hüttenwesen.." - komplett ..

http://www.digitalis.uni-koeln.de/Agricola/agricola_index.html

Gruß Peter5 .. :winke:



Jens ohne z

  • Gast
Re: Agricolas Werk - komplett
« Antwort #1 am: Januar 10, 2009, 20:02:11 Nachmittag »
jo, dat gibbets auch bunt und in Farbe...  :lechz:

siehe hier: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=829.msg7139#msg7139

Glück Auf!
Jens

Peter5

  • Gast
Re: Agricolas Werk - komplett
« Antwort #2 am: Januar 11, 2009, 09:02:52 Vormittag »
Ja, hab ichs vielleicht in "schwarz-weiß" gebracht - meins ist doch auch bunt .. :isagnix:

Gruß Peter5

Jens ohne z

  • Gast
Re: Agricolas Werk - komplett
« Antwort #3 am: Januar 11, 2009, 11:34:38 Vormittag »
Hallo,

ich suche übrigens noch eine Ausgabe (Reprint !) der colorierten Fassung.
Peter, in welchem Verlag ist die Deinige erschienen?  :lechz:

Glück Auf!
Jens

Peter5

  • Gast
Re: Agricolas Werk - komplett
« Antwort #4 am: Januar 11, 2009, 12:44:16 Nachmittag »
Zitat
Peter, in welchem Verlag ist die Deinige erschienen?

Jens, welchen Peter meinst Du? Meinst Du mich? Und ich verstehe Deine Frage überhaupt nicht - Deine Links bzw. deren Inhalte sind doch mit meinen völlig identisch oder hab ich was auf den Augen? Und da steht doch drin: Berlin VDI-Verlag.

Peter5

Jens ohne z

  • Gast
Re: Agricolas Werk - komplett
« Antwort #5 am: Januar 11, 2009, 13:23:13 Nachmittag »
Jens, welchen Peter meinst Du? Meinst Du mich?

ähm, wen sonst?  :gruebel: Schrieb noch ein anderer Peter in diesem Thread?

Ja, hab ichs vielleicht in "schwarz-weiß" gebracht - meins ist doch auch bunt .. :isagnix:

Gruß Peter5

das verstehe ich so, dass Du eine colorierte Ausgabe hast!
Schau mal hier: http://marki.lib.uni-miskolc.hu/agricola/index.php - das ist eine der wenigen farbigen Originalausgaben. Eben davon soll es auch Reprints geben.

Aber nix für ungut! Ich gehe jetzt Rodeln...

Glück Auf!
Jens

Peter5

  • Gast
Re: Agricolas Werk - komplett
« Antwort #6 am: Januar 11, 2009, 19:47:37 Nachmittag »
Ich bezog mich auf die Vorspalte, und die ist blau, wenn man die pdf-Datei aufmacht.. sorry, wenns für Dich ein Missverständnis war. :confused:  ...ich habe nur diesen Link reingestellt und wollte Euch damit was Gutes tun.. habe nichts Coloriertes und ebenfalls nix für ungut..

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung