Autor Thema: Meteorit mit fetten Chondren auf Ebay?  (Gelesen 4395 mal)

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1385
Re: Meteorit mit fetten Chondren auf Ebay?
« Antwort #30 am: Januar 17, 2009, 19:14:18 nachm. »
Hallo,
rein aus Sammlersicht ist es ja gut, dass die Museen derzeit kaum NWA Material kaufen, denn sonst wären die Mets noch wesentlich teurer. Man kann als Ottonormalsammler gegenwärtig eine Metsammlung aufbauen, die rein vom Material her mit den Sammlungen in Museen konkurrieren kann. Das ist doch eine super Situation für uns Sammler und ich glaube auch, dass es so eine Gelegenheit in den nächsten Sammlergenerationen nie wieder geben wird. Von daher schlage ich zu wo ich kann, nur sind meine finanziellen Mittel halt auch begrenzt.
Wenn sich mehr Sammler für komplette Individuals interessieren würden, dann würde auch von denn Händlern nicht so viel geschnitten. Allerdings: W2,3 und W4 Material gewinnt meiner Meinung nach eher, wenn es geschnitten wird. Von daher hab ich nicht grundsätzlich etwas gegen Schneiden. Nur bei den W0 und W1 sollte man nicht alles kleinhäckseln. Den Vorschlag von Allende, generell ein Stück mit >50% übrig zu lassen, find ich gut. Für Händler sind solche grossen Stücke allerdings schwer verkäuflich. Wer z.B. noch einige CV3 Mainmasses braucht: http://www.rocksonfire.com/select-met.htm Vielleicht lieber mal ein paar Monate auf einen grossen Met sparen, als sich jede Woche ein Fitzelstück zu holen.

Grüsse,
Mark

P.S.: NWA 869 ist das glaub ich nicht. Mir sieht das Stück eher nach einem LL aus, also mit sehr wenig Eisen, darum sind die Bruchflächen noch fast weiss. Bei NWA 869 wären die Bruchflächen bräunlicher. Übrigens wurde gestern ein 4.4kg NWA 869 für $800 auf Ebay verkauft.

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1491
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Meteorit mit fetten Chondren auf Ebay?
« Antwort #31 am: Januar 17, 2009, 20:13:32 nachm. »
Zitat
   Wer z.B. noch einige CV3 Mainmasses braucht: http://www.rocksonfire.com/select-met.htm

Hmmmmmmmm, und wat der wieder für lecker Schnitzereien hat. Da wird aba gleich wieder einer schimpfen. Aber scheiberln is ja so ok.  :auslachl:

http://www.rocksonfire.com/new_itempage-carving105.htm

cu, dsds  :prostbier:

Dsds

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung