Autor Thema: Sternbild Orion  (Gelesen 1395 mal)

astro112233

  • Gast
Sternbild Orion
« am: Januar 29, 2009, 11:28:21 vorm. »
Vollmondnacht in den Appenzeller Alpen. Am Himmelszelt das markante Wintersternbild Orion, der Himmelsjäger.

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten.

Im Vordergrund dominiert der 2.436 Meter hohe Berg - Altmann -. :wow:

Zitat Wikipedia
Der Name Altmann stammt vom romanischen Altus Mons, was hoher Berg bedeutet und entwickelte sich im Laufe der Zeit über Altmon zu Altmann.

Grüße sendet Konrad  :hut:

Fotograf: Harald Wochner VSS

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Sternbild Orion
« Antwort #1 am: Januar 29, 2009, 12:07:19 nachm. »
Hallo Konrad,

schoenes Bild - ich vermute mal bei Mondlicht aufgenommen (ich weiss, Du warst nicht der Fotograf, aber vielleicht bekommst Du das ja raus)?

Viele Gruesse

Andre
Sag mir mal meine Meinung...

Thin Section

  • Gast
Re: Sternbild Orion
« Antwort #2 am: Januar 29, 2009, 13:06:40 nachm. »
Hallo Konrad  :winke: , Salü André  :hut:

Zitat
Vollmondnacht in den Appenzeller Alpen. Am Himmelszelt das markante Wintersternbild Orion, der Himmelsjäger.

Wunderschönes Panoramabild !!!   :super:

Bernd

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3891
  • Der HOBA und ich...
Re: Sternbild Orion
« Antwort #3 am: Januar 29, 2009, 13:10:42 nachm. »
Moin!

Wetten, dass ich JEMANDEN kenne, DER sich nun gaaaanz besonders freut?!  :laughing: :prostbier:

Ingo

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Sternbild Orion
« Antwort #4 am: Januar 29, 2009, 13:59:19 nachm. »

Zitat
Vollmondnacht in den Appenzeller Alpen. Am Himmelszelt das markante Wintersternbild Orion, der Himmelsjäger.


So eine wichtige Information so frueh - da war ich noch nicht ganz wach... :lacher:
Sag mir mal meine Meinung...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung