Autor Thema: 29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2009  (Gelesen 8061 mal)

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2009
« am: Februar 04, 2009, 00:04:44 Vormittag »
Hallo MetFreunde!

 :prostbier: "Watt will der denn schon heute hier ..."
Ja mal langsam! Es geht um den Mai-Stammtisch hier!

So wie es ausschaut, sollten wir möglicherweise den Mai-Stammtisch um einen Tag vor verlegen. Das hat mehrere Gründe.
Der erste Freitag im Monat wäre der 1.Mai, ein wohlbekannter Feiertag und somit steht ein verlängertes Wochenende vor der Tür. Einige wollen wegfahren. Andere könnten sagen: Ach, da fahre ich mal nach Berlin! Gut, unser Treffen könnte aber auch schon am Donnerstag Abend, dem 30. April, sein, denn am nächsten Tag ist frei. Es wäre also scheinbar so wie ein Freitagabend. Wie ich gerade erfahren habe, wäre es auch für den Augsburger Dieter wieder einmal eine günstige Gelegenheit in Berlin zum Stammtisch zu kommen. Er hält übrigens am Mittwochabend in der Wilhelm-Foerster-Sternwarte hier in Berlin einen Vortrag. Ich sage ja nur bescheid! Frühzeitig, denn möglicherweise entwickelt sich daraus ein größeres Treffen.
 :st: :st: :st: :st: :st: :st:

Ich laß das hier erstmal sacken. Es ist ja noch viel Zeit bis dahin.
Schaut alle mal nach, plan gut und dann sehen wir weiter.
Meldet Euch einfach und führt die Diskussion weiter. Ich habe sie nur begonnen ...
 :user:
Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2009
« Antwort #1 am: Februar 04, 2009, 01:49:38 Vormittag »
Hallo Thomas,

gar nicht mal so schlecht, Deine Überlegungen....do simmer dabei..da müsste dann noch der 30.04. als Auswahlmöglichkeit eingetragen werden..gleich mal eintragen:

http://doodle.com/participation.html?pollId=2w3cp29z33hw5dws

Übrigens, in diesem Doodle-Verabredungs-Termin-Tool kann sich jeder ohne viel Brimborium und ohne Verpflichtungen eintragen.

Gruß
§Bernd

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2009
« Antwort #2 am: April 12, 2009, 01:40:11 Vormittag »
Hallo Meteoritenfreunde und Leute die es werden wollen!

Vorab hier nur zur Info, das Treffen der Berliner Meteoritenfreunde im Mai 2009 findet schon am 30. April statt, denn wir bekommen wieder einmal Besuch!!! Der 1.  Mai wäre ja eigentlich der erste Freitag im Monat, dieser Tag ist eh ein Feiertag und somit steht auch ein langes Wochende vor der Tür. Ein guter Grund für eine Reise nach Berlin, auch wenn der Weg etwas länger sein sollte - stimmts?!

Also dieser Mai-Termine steht somit schon fest. Es wäre schön, wenn wir mal wieder eine große Runde hin bekommen. Schaut doch alle mal genau nach und meldet Euch hier an! Aber auch Überraschungsgäste sind sehr willkommen!

Wer noch nie da war und gerne mal ein Treffen mitmachen möchte, der ist herzlich eingeladen! Keine Scheu, wir sind alles nette Leute. Es gibt immer was interessantes zu erfahren und zu sehen. Vor allem aber bringen wir immer Meteorite mit, welche zum Anschauen oder manchmal gar zum Verkauf stehen. Auch die Lebensgefährten werden stets mitgebracht, denn wer sich eben nicht über Meteorite den ganzen Abend unterhalten möchte, findet mit Sicherheit auch interessante Themen und gute Gesprächspartner bei unserem Treffen hier in Berlin ...

Ja und wer möglicherweise einen meteoritenverdächtigen Stein gefunden hat, der kann uns diesen gerne am Abend zeigen. Kommen Sie einfach mal vorbei und bringen Sie das Stück mit! Wir schauen uns das Fundstück live an und Sie erfahren so gleich, was es nun für ein Fund ist - ob nun In oder Out! Sie können mit uns darüber reden und wir sagen ihnen natürlich auch, welchen nächten Schritt Sie machen müssen, falls Ihr Stück tatsächlich ein echter Meteorit ist.

Also wir sehen uns!

29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin
30. April 2009 ab 18:30 Uhr
im "Ristorante La Riva" - Spreeufer 2 - 10178 Berlin-Mitte (Nikolaiviertel)

Beste Grüße vom Stadtrand
 :user:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2009
« Antwort #3 am: April 22, 2009, 23:02:20 Nachmittag »
Hallo liebe MetFreunde und MetFreundinnen,

nur kurz die Info, es braut sich nämlich was zusammen!  :super:

Der Stammtisch am nächsten Donnerstag wird wohl wieder was ganz besonderes werden. Ich freue mich jetzt schon auf die Gäste, die noch gar nicht am Berliner Treffen teilgenommen haben und auf jene, die eben nur recht selten bei uns aufgetaucht sind, weil der Weg etwas weiter ist usw. ... Es wird auf jedenfall schön sein, wieder mal  mit Euch zu reden!
Aber für all jene Kandidaten, die noch unentschlossen vor dem Bildschirm sitzen und sinnieren, ob man nach Berlin fahren sollte oder nicht, sei gesagt:
Dies jetzt ist Deine Chance, auf die Du so lange gewartet hast!
Nutze Sie, denn Sie wird nicht so schnell wieder kommen. Mit Sicherheit wird es kein langweiliger Abend und die Stühle werden rar werden!
Mal sehen was die "zu spät kommenden" für Preise zahlen werden, um doch noch einen Platz ab zubekommen?!  :lacher:
Tja Mirko und Dirk, ob da noch jemand Geld übrig hat, um Meteoritenscheiben zu kaufen?   :auslachl:
Ach ja - klar die, die pünktlich um 18:30uhr eintreffen, haben ja keine Probleme ... :streichel:

Bitte meldet Euch deshalb hier jetzt vorher an, damit wir die Platzfrage genau abklären können!  :prostbier:

Stammtisch XXL ?!

 :st: :st: :st: :st: :st:
So viele haben sich schon gemeldet ...

 :user:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2009
« Antwort #4 am: April 23, 2009, 17:45:09 Nachmittag »
Falls es sich terminlich trotz eines eingetragenen Spätdienstes einrichten läßt, werde
ich am Donnerstag dann wohl mal wieder dabei sein. Vorsorglich also bitte einen Platz
freihalten. Fein wäre es natürlich, wenn sich das für die nächste Woche prognostizierte
gute Wetter bis dahin halten würde, so daß man den Ort des finsteren und grausamen
Geschehens von Drinnen nach Draußen ans Spreeufer verlagern kann - wo es unter den
großen Schirmen doch eigentlich sehr viel gemütlicher ist...

:prostbier: Alex

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2009
« Antwort #5 am: April 24, 2009, 14:29:41 Nachmittag »
So Tisch für 20 Leute bestellt!

Okay, wenn es noch mehr werden sollten, dann müssen welche an den kleineren Nachbartisch plaziert werden, was aber durchaus ein Vorteil sein kann, denn wer erst einmal eingeklemmt an der langen Tafel sitzt, der sollte sich Zeit nehmen, wenn er mal zur Toilette muß.

 :prostbier:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2009
« Antwort #6 am: April 25, 2009, 01:24:59 Vormittag »
Aua,

jetzt gehts aber rund, sagte der Papagei, als er in den Ventilator vom Berliner Stammtisch geriet...  :wow:

Schade nur, dass man über http://doodle.com/participation.html?pollId=2w3cp29z33hw5dws keinen Überblick über die Teilnehmer bekommt...

Da Carola und ich erst später hinzutreten können, werden wir unsere operngläser und ich mein teleobjektiv mitnehmen, um vom fernen beistelltisch aus dem treffen wenigstens als zaungäste beiwohnen zu können... :st:

gruß
bernd

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2009
« Antwort #7 am: April 28, 2009, 01:29:40 Vormittag »
So es werden wohl 17 Leute kommen ... oder eben noch ein paar Überraschungsgäste mehr?!
 :prostbier:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2009
« Antwort #8 am: April 28, 2009, 11:13:17 Vormittag »
So es werden wohl 17 Leute kommen ... oder eben noch ein paar Überraschungsgäste mehr?!

Siebzehn? Wer denn noch außer den üblichen Verdächtigen?
Nun spann uns nicht auf die Folter...  :einaugeblinzel:

:prostbier: Alex

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2009
« Antwort #9 am: April 29, 2009, 00:12:27 Vormittag »
Ja ist den schon Weihnachten? Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Ich will niemanden die Lebensfreude und erst recht nicht die Spannung nehmen ...
Ruhig Brauner! Noch zwei Tage - then it's Showtime!

 :streichel:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2009
« Antwort #10 am: April 29, 2009, 00:49:26 Vormittag »
Ruhig Brauner!

"Showtime"! For whom?
Alex

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2009
« Antwort #11 am: April 29, 2009, 10:54:27 Vormittag »
Ja das kommt nun wieder auf die Teilnehmer an.
 :st: :st: :st: :st: :st: :st:
Man könnte sagen, der Treff ist immer eine Mannschaftsleistung! Ob das sogar ein Axiom ist, weiß ich jetzt nicht.
Und ganz ehrlich, bei überdurchschnittlicher Teilnehmerzahl erwarte man natürlich auch eine überdurchschnittliche "Gesamt-Leistung" ...
Alex - Du nicht?!
Ich freue mich schon auf Morgen.
 :prostbier:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2009
« Antwort #12 am: April 29, 2009, 11:41:39 Vormittag »
Nochmal zur Erinnerung: heute in Berlin -->> http://www.wfs.be.schule.de/?/FV_20090429

Alex

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2009
« Antwort #13 am: April 29, 2009, 21:28:04 Nachmittag »
Na dann, viel Spaß. Ich kann ja leider nicht kommen, weil ich einen anderen Termin habe...

Und achtet auf die Frauen - ihr wisst ja - es ist Walpurgisnacht - und bis zum Brocken ist es nicht weit...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 29. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2009
« Antwort #14 am: April 29, 2009, 22:42:46 Nachmittag »
http://www.wfs.be.schule.de/?/FV_20090429

Ich war vorhin dabei, und Dieter hat einen schönen Vortrag gemacht.  :super:
[Foto vom Ende der Veranstaltung unten]

Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung