Moin moin Metgold
erstmal Danke, daß auch an die Nicht-Nur -Meteoritensammler gedacht wird. Mit der Meteoritenversion habe ich ja auch schon bischen rumgespielt, gefällt mir ganz gut und ich bin froh nun auch die Chance zu haben auf Impaktite zugeschnittene Version zu bekommen.
Meine Eindrücke -ganz persönlicher Natur-
zu viel Redundanz: Hauptfundgebiet - ist bei Moldaviten eigendlich jedem klar, sonst sind es halt (bis auf Sachsen) keine Moldis, bei Impaktiten stellt sich die Frage nicht, denn es gibt kaum Grenzübergreifende Strukturen.
Streufeld. gilt eigendlich das selbe, entfällt ja für alle anderen Impaktite.
Land: hätte ich lieber bei Sammlungsstück stehen, da können auch umgelagerte Stücke (z.B. Impaktite aus Geschieben) besser eingestellt werden.
Ein Feld fehlt mir (auch bei der Meteoritenverwaltung): Standort - ich habe die Stücken in Flats (1-256

), Vitrinen, und Schubfächern (1-44), und so weiter. Man sollte das Teil ja nicht nur auf der Festplatte finden.
Weiterer Wunsch: Feld, wo ich Verknüpfung zu Dokument auf meiner Festplatte eingeben kann, also z.B. pdf file.
Frage: Sind die Bilder in die db integriert oder auch verlinkt, falls ersteres der Fall, werden sie verkleinert, wen ich die volle Auflösung auf der Platte habe?
Ulrich