Autor Thema: Verwaltung unserer harterkämpften Goldflitter etc.  (Gelesen 2072 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Verwaltung unserer harterkämpften Goldflitter etc.
« am: März 21, 2009, 23:05:29 Nachmittag »
Hallo  :j-gold: :j-gold:,
 
wie der eine oder andere im Meteoritenboard des Forums sicherlich schon bemerkt hat, programmiert mc gerade eine Sammlungsverwaltung für Meteoriten, weil es sowas momentan nicht gibt.

Ich habe ja nun angeregt, diese auf Tektite zu erweitern bzw. umschaltbar zu machen, da ja die meisten Meteoritesammler auch Tektite sammeln. Das macht zwar erstmal einige Mühe, da auch das Seitenlayout mit umgeschalten werden muß usw.

So nun zum Zweck meines Beitrages hier: Da wir ein Meteorite-Mineralien-Gold-Forum sind und einige Goldwäscher nun auch Meteorite sammeln und ungekehrt, kam mit die Idee, warum nicht auch auf Gold bzw Gold/Silber/Platin mit umschaltbar machen, der Aufwand hält sich in Grenzen, da der Übergang von 2 auf 3 Varianten nicht so problematisch ist.
Mache mir zur Zeit Gedanken ob das wirklich sinnvoll wäre und welche Punkte auf der Bedienoberfläche und in welcher Reihenfolge die anzuordnen wären. Habe euch mal im Anhang 2 Bilder zusammengestellt wie es - wenn überhaupt - aussehen könnte. Was meint ihr dazu?

 :winken:  und haltet die Pfanne flach - MetGold
 
P.S. Eine Mineralienverwaltung werden wir nicht anstreben, da es da schob genügend gute gibt !!!
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Verwaltung unserer harterkämpften Goldflitter etc.
« Antwort #1 am: März 24, 2009, 18:15:31 Nachmittag »
Hallo,

 :imsorry: , entnehmt bitte den neuesten Stand dazu dem Beitrag im Meteoritenboard:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=1943.0


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Verwaltung unserer harterkämpften Goldflitter etc.
« Antwort #2 am: März 28, 2009, 07:26:28 Vormittag »
Hallo,

der Goldbereich ist jetzt einsatzbereit. Er wurde jedoch als user-Bereich angelegt, das heißt für mehr oder weniger universelle Anwendung. Ihr müßtet die einzelnen Punkte für die jeweilige Sammelrichtung entsprechend überschreiben. Der Sammlungsnahme wird bei "Konfiguration" - "Optionen" geändert, z.B. in "Silber-Gold-Platin" und bei den anderen Positionen einfach den Text "Feld1", "Feld2" usw. anklicken und überschreiben, siehe Beispielbild von meiner Sammlung.

Das Programm könnt ihr euch ganz oben im "Downloadbereich" runterladen.

 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung