Autor Thema: Fundbilder zum selber suchen  (Gelesen 3045 mal)

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Fundbilder zum selber suchen
« am: März 30, 2009, 20:56:49 Nachmittag »
So,

ich habe mir mal gedacht das ich hier mal ein paar Bilder von  Fundsituationen einstelle, wo ihr die Achate oder Amethyste finden müsst. Morgen stelle ich noch weitere ein bzw. schränke die Bilder von heute ein. Also los die virtuelle Suche kann beginnen. :super:

1/3/4:Achat
2:Amethyst

noelli

  • Gast
Re: Fundbilder zum selber suchen
« Antwort #1 am: März 30, 2009, 21:31:59 Nachmittag »
nah dann machen wir doch mal mit,letztes wochenende.  ganz einfach

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Fundbilder zum selber suchen
« Antwort #2 am: März 31, 2009, 19:23:19 Nachmittag »
So wie ich sehe, scheint kein Interesse vorhanden zu sein! :nixweiss: Also hat sich das erledigt. :platt:

Plagioklas

  • Gast
Re: Fundbilder zum selber suchen
« Antwort #3 am: März 31, 2009, 20:21:47 Nachmittag »
Hallo,
die Bilder erinnern mich an meinen Fundort. Dort war bislang die einzige wirksame Methode, dass ich alles, weas farblich ähnlich dem gewünschten war, einmal in die Hand nahm und hoffte dass es das sei.

Funktioniert gut um das zu finden, was man sich grade erhofft. Aber was andres zu finden ist so recht aussichtslos.

Nasse steine lassen sich wesentlich leichter durchsuchen, solltest also jeden regen nutzen (Und ggf. auch bei regen gehen).

Die Bilder sind übrigens viel zu klein um was zu erkennnen.
Gruß
Plagioklas

Peter5

  • Gast
Re: Fundbilder zum selber suchen
« Antwort #4 am: April 01, 2009, 06:43:46 Vormittag »
Zitat
So wie ich sehe, scheint kein Interesse vorhanden zu sein!  Also hat sich das erledigt.

Hallo Dave,

die Idee ist doch an sich gut und ich würde mich da auch beteiligen, da ich eine ganze Reihe von Fundortbildern habe.. nur müsst Ihr auch mal mehr Geduld aufbringen; schließlich gibt es auch Mitglieder die 8 Stunden am Tage oder länger arbeiten müssen! ..sorry..

Übrigens ..ich empfehle bei Fundortortbildern immer einen Gegenstand, wie z.B. den eigenen Rucksack oder das Werkzeug mit aufzunehmen..dann kann man sich besser orientieren...man hat einen Bezugspunkt.. und ich empfehle immer möglichst auch ein paar Bäume, Wege  o.ä. mit auf dem Foto zu haben; alleine an der Art der Bäume (d.h. ob Nadel-, Laubbaum oder Mix).. erleichtert die Orientierung ungemein, um auch den Fundort wiederfinden zu können. Wege oder Hänge zeigen dann auf, ob mehr Gefälle, gerader Weg oder Steigung vorliegt. Ich habe z.B. die Grube Mark in Essershausen im Prinzip nur durch solch ein Foto wiederfinden können (plus ein Foto-Ausschnitt einer ganz historischen Karte) ..man kann aus einem aussagekräftigen Fundortfoto mehr rauslesen als man das auf den ersten Blick hin glauben möchte! :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Fundbilder zum selber suchen
« Antwort #5 am: April 01, 2009, 07:37:52 Vormittag »
Hi,
 
na gut dann machen wir weiter und ich werde meine Bilder heute weiter einschränken.
@Plagioklas
ich meine die Bilder sollen auch nicht so sein, das genau mittig ein roter Achat liegt, den man auf den restlichen weißen Steinen sieht, das ist ja in der Realität auch nicht so. Zum Beispiel beim 3. Bild dachte ich erst an einen Feuerstein, bis ich ihn mir genauer angeschaut habe und ihn dann erst als Achat erkannte.

@Peter5
Ja ich meine die Bilder stammen alle aus meiner "Stammgrube", diese kenne ich schon sehr gut und weiß auch wo ich was in etwa gefunden habe, da es dort auch so ist das man mal 1-2 Steine am Tag findet, manchmal gar keinen Guten. :einaugeblinzel:


Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Fundbilder zum selber suchen
« Antwort #6 am: April 01, 2009, 20:06:31 Nachmittag »
So die neuen Bilder.

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Fundbilder zum selber suchen
« Antwort #7 am: April 01, 2009, 20:07:44 Nachmittag »
und noch eins
ist zwar schwer aber möglich und groß genug denke ich auch.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung