Autor Thema: Die Pauli´s in Bernau - nettes Vorfeiertags-Treffen  (Gelesen 2905 mal)

ironmet

  • Gast
Die Pauli´s in Bernau - nettes Vorfeiertags-Treffen
« am: April 10, 2009, 15:57:13 Nachmittag »
Hallo Meteoriten-Freunde,

da unser Forums-Mitglied "Thin Section" = Bernd Pauli nebst Frau Elke (Pauline)
zu einer Feierlichkeit in Bernau verweilen,kam es gestern Abend kurzentschlossen zu einem
kleinen aber feinen Treffen der Meteoriten-Freunde.
Tina und ich entführten die beiden zu unsere Stammlokalität-Restaurant Athos.
Da haben wir nun,neben dem feinen Essen,bis 0:30 h heute morgen,soviel Gesprächsstoff
gehabt,das es sicher auch für einen zweiten Abend gereicht hätte!
Solche Treffen sollte man wirklich öfter in die Wege leiten,wenn es sich schonmal anbietet!!

Viele Grüße von uns 4 an alle Forums-Mitglieder,

Elke,Tina,Bernd und Mirko

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Die Pauli´s in Bernau - nettes Vorfeiertags-Treffen
« Antwort #1 am: April 11, 2009, 21:58:19 Nachmittag »
Ooooooh! Moment mal!


Aaaaaaalso Mirko und Bernd, das kann ja wohl nur ein vorbereitnendes Treffen gewesen sein, um noch die richtige große Bernauer Runde zu organisieren!!!
 :prostbier:
Es wird wohl wieder eines der berühmt-berüchtigten "Bernauer Runde" - Treffen werden, die unter Insider immer mehr an Beliebtheit und Bedeutung gewinnt ...
 :st:

Idee!

Mirko, wir machen jetzt auch einfach eine eigene TV-Sendung für Meteoritenkunde, eben wie die Amerikaner, aber eben eine TalkShow. Das leiben doch die Deutschen scheinbar!
Thema bei der nächsten Bernauer Runde:
"Meteorite sammeln - das ist mein Leben"

Studio Gast ist diesmal der Bernd mit seiner Pauline!

Produziert von Grau & Graul
Moderation Mirko
Regisseur Thomas
Maske Tina
Schnitt Steffen
Ton Nadin
...

Wichtig!
Wenn sie als Zuschauer bei der Live-Sendung dabei sein wollen, dann melden Sie sich dringend vorher an!

 :os07:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

ironmet

  • Gast
Re: Die Pauli´s in Bernau - nettes Vorfeiertags-Treffen
« Antwort #2 am: April 11, 2009, 22:31:47 Nachmittag »
Hi Thomas,

na dann müssen wir die Pauli´s mal informieren,das sie die Hauptrolle bekommen haben!
Sollte sich doch bestimmt noch einrichten lassen,ein Haupttreffen zu organisieren!

Viele Grüße Mirko :os00:

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Die Pauli´s in Bernau - nettes Vorfeiertags-Treffen
« Antwort #3 am: April 15, 2009, 01:50:17 Vormittag »
Hallo Leute,

die Bernauer Runde war gesellig und sehr kurzweilig! Es gab neue interessante Geschichten zu hören. Es wurde über manche Albernheit gelacht und die Kellner hatten viel zu tun.
Der Abend war scheinbar zu kurz, um alles zu besprechen. Die Paulis müssen noch mal wieder kommen! Werden wir uns in Ensisheim sehen ...?!
Danke Bernd und Elke! Es waren tolle Stunden mit Euch beiden. Ein milder Frühlingsabend in Bernau ist vorbei.
Ich kann nur sagen:
Die Welt ist voll von kleinen Freuden - die Kunst besteht nur darin, sie auch zu erkennen und diese bewußt zu erleben!

 :prostbier:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Die Pauli´s in Bernau - nettes Vorfeiertags-Treffen
« Antwort #4 am: April 15, 2009, 01:51:22 Vormittag »
... ein Foto habe ich noch! Links sitzen Elke und Bernd, in der Mitte Steffen und rechts Tina und Mirko ...

Die anderen Fotos sind doch recht unscharf, weil alle vor Lachen nicht still sitzen konnten!
 :st:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Thin Section

  • Gast
Re: Die Pauli´s in Bernau - nettes Vorfeiertags-Treffen
« Antwort #5 am: April 16, 2009, 00:35:39 Vormittag »
Hallo an Alle!

Sind wieder zuhause in Ketsch gelandet - Rückfahrt dauerte ca. 7 1/2 Stunden. Es waren wunderbare Stunden mit viel Fröhlichkeit bei Euch in Bernau, eben ein unvergessliches Ereignis in vielerlei Hinsicht. Da war erstens der 60-te Geburtstag der Jugendfreundin meiner Pauline, die ja 'ne waschechte Bernauerin ist. Wir waren die absolute Überraschung, da unser Besuch absolut geheimgehalten wurde. Dann war da der Besuch beim Elternhaus meiner Pauline in Bernau, ein sehr emotionaler Moment für sie mit vielen, vielen Erinnerungen an eine glückliche Kindheit. Das konspirative Treffen mit Mirko und seiner Tina im Athos war umgeben von viel Herzlichkeit, noch mehr Knoblauch, extrem viel Ouzo(s)   :laughing:  und vielen, vielen Gesprächen meteoritischen und absolut nicht-meteoritischen Inhalts. Mirko, Tina, herzlichen Dank dafür! Berlin is 'ne Wolke und ich kaufte mir am Brandenburger Tor eine Gesamtausgabe von Zille, die ich in der darauffolgenden Nacht in unserer Pension fast bis zur Hälfte las und betrachtete (184 Seiten!). Haben eine Stadtbesichtigung mit dem Bus gemacht (fast 2 Stunden) und kehrten abends nach Bernau zurück. Waren ziemlich erschlagen von all den vielen Eindrücken ... überwältigend! Emotional ebenso wichtig war der Besuch in der Vinetastraße in Pankow, wo Pauline und ich 1968 einen Teil unserer Flitterwochen verbrachten. Nach Bernau durften wir damals nicht, ... na ja, die Insider kennen die Hintergründe ... hatten halt nur eine Aufenthaltsgenehmigung für Pankow und Buchholz aber nicht für Bernau  :traurig: Ebenso interessant war der Besuch des Klosters Chorin (Zisterzienser) und darauf des Schiffshebewerkes. Bei einem zweiten Besuch Berlins war Alarmstufe 1 im KaDeWe angesagt, als Pauline darüber herfiel und natürlich fündig wurde  :laughing:  Begleitet wurden wir bei diesem Besuch des KaDeWe von einer Cousine meiner Pauline, bei der wir gerade zum Kaffee waren (ich schwarzen Tee), als das Telefon klingelte und Thomas uns darauf hinwies, daß das konspirative Treffen im Athos doch wohl nur vorbereitenden Charakter gehabt haben könne  :einaugeblinzel:  So trafen wir uns also abends im Leiterwagen, wo es aber dann richtig rund ging ... und wiederum waren es nicht nur Gespräche über Meteoritisches, auch sonst wurde viel diskutiert, gealbert, Erinnerungen ausgetauscht. Es ging rund, meine Füße waren rund - lokaler Ausdruck hier in Mannheim dafür, daß ich etwas mehr als nur ein Bierchen getrunken hatte  :lacher: ... was sich auch darin äusserte, daß der Wimberley Meteorit bei mir plötzlich Kimberley hieß  :smile:  Thomas musste mir und uns natürlich noch einmal von Lolland und Puerto LàPice berichten, ... es folgten kurzweilige Anekdoten von Trabi-Instandsetzungen aus der DDR Zeit und manch anderes Thema wurde in meistens humoristischer Art und Weise angeschnitten. Irgendwann nach Mitternacht ging es dann frohen Mutes, lachend und scherzend zu unserer Pension zurück, wo wir uns alle herzlich voneinander verabschiedeten. Die Atmosphäre stimmte, das Zwischenmenschliche stimmte, das Verhältnis zwischen meteoritischen Themen und nicht-meteoritischem Gesprächsstoff stimmte ... alles stimmte. Ein tolles Osterfest für meine Pauline und mich und wenn alles gut geht, wird es in Ensisheim ein ebenso herzliches Wiedersehen geben!

Danke an Alle, die dazu beigetragen haben!

Bernd + Pauline

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung