Autor Thema: Einen Stein hab ich noch - wer weiss was das ist?  (Gelesen 1703 mal)

mikesuess

  • Gast
Einen Stein hab ich noch - wer weiss was das ist?
« am: April 12, 2009, 17:19:29 Nachmittag »
Hallo,
er ist nicht magnetisch und misst nur 3 cm x 1,5cm und hat ein Gewicht von 9g.
Wer kennt diese Art von Stein.
Danke und Gruss.
Mike

Peter5

  • Gast
Re: Einen Stein hab ich noch - wer weiss was das ist?
« Antwort #1 am: April 12, 2009, 17:30:16 Nachmittag »
.. ggf. ein teilweise abgerolltes Stück mit Maganoxid-Überzügen (?) oder besser noch in die Kategorie "Schotter" abzulegen .. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Einen Stein hab ich noch - wer weiss was das ist?
« Antwort #2 am: April 12, 2009, 17:52:23 Nachmittag »
Hallo Mike,

auch von mir ein Willkommen!

Deine Bilder sind groß genug, aber der Stein darauf ist etwas klein - läßt sich da was machen. Hat deine Kamera keine Makro-Stellung - oft mit einem Blümchen markiert?


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4177
  • Der HOBA und ich...
Re: Einen Stein hab ich noch - wer weiss was das ist?
« Antwort #3 am: April 12, 2009, 18:31:03 Nachmittag »
Moin!

Ja, is recht lütt - sieht mir aber och nach Limonit aus...

Meinjamalnur!  :weissefahne:

Gruß

Ingo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung