Autor Thema: Gut geschaufel ist die halbe Miete  (Gelesen 4714 mal)

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Gut geschaufel ist die halbe Miete
« am: Mai 04, 2009, 14:50:19 Nachmittag »
Hier noch mal die Wiederholung meines Betrags bei: "Goldwaschsaison 2009 in Thüringen" diesmal aber in der richtigen Rubrik und mit Bild:

Noch ein Tipp:

Bei der BayWa gibt es unter der Bezeichnung Amerik. Spatenschaufel (Art.-# 850378) ein schönes Werkzeug mit langem Stiel. Hat im Mai 2008 20,50€ gekostet. 5 Jahre Garantie - na da werden die bei Goldwäschern ihre Freude mit haben - 5 Jahre sind ´ne lange Zeit bei unseren Einsätzen   lacher

Ich bin nicht verwandt und krieg auch nix für die Info - also für die Werbung nicht hauen weissefahne
Schafft sich aber recht gut mit dem Teil.


Die Initialien sind zum wiedererkennen und damit die Schaufel gerade aus´m Loch hochkommt und nicht wegdreht (Kontrollmarkierung).
LG Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

agricola

  • Gast
Re: Gut geschaufel ist die halbe Miete
« Antwort #1 am: Mai 04, 2009, 19:47:35 Nachmittag »
Also ich hab zwar auch ne Schaufel(Spaten),aber meistens nehm ich das Ding gar nicht weil ich taktisch so vergehe:Stelle aussuchen,alle größeren Steine rauslesen(anhaftendes Sediment im Eimer abwaschen),mit dem Sauger alles was aufzusaugen geht aufsuagen,dann wieder größere Steine rauslesen,wieder Saugen,wieder Steine rauslesen(gegebenenfalls mit Brecheisen auflocker bzw. lösen,wieder Saugen,etc.,etc.

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Gut geschaufel ist die halbe Miete
« Antwort #2 am: Mai 05, 2009, 08:15:13 Vormittag »
Sicher auch eine Variante - saug ja selber.

Wenns auf höheren Materialdurchsatz ankommt, dann ist man mit der Handpumpe schnell an der Grenze des Möglichen.
Die Info ist gedacht für diejenigen, die nach einer vernünftigen Schaufel suchen - ich musste lange suchen bis ich was Gutes zum günstigen Preis gefunden habe.

Lieber Goldschippen statt Schippe suchen  :einaugeblinzel: :lacher:
Euer Spessartin :hut:
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

49er

  • Gast
Re: Gut geschaufel ist die halbe Miete
« Antwort #3 am: Mai 05, 2009, 20:38:09 Nachmittag »
Hallo Spessartin,

das ist genau die gleiche Schaufel, die es auch in den Schweizer Baumärkten gibt!! Nur ist die dort fast doppelt so teuer... :crying:
War gestern erst wieder in der BayWa und morgen auch wieder, muß ich mal schauen. :gruebel:

Viele Grüße
eldo-rado

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Gut geschaufel ist die halbe Miete
« Antwort #4 am: Mai 06, 2009, 07:05:55 Vormittag »
Deswegen hab ichs ja geschrieben  :lacher:

Nur ham die Schweizer, glaub ich, einen anderen Stil.

Das BayWa-Teil hat eine Gesamtlänge von 144 cm.

 :hut:
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

49er

  • Gast
Re: Gut geschaufel ist die halbe Miete
« Antwort #5 am: Mai 12, 2009, 21:37:18 Nachmittag »
Hallo,

in welcher Baywa hast Du diese Schaufel gekauft???
Hier im schönen Bayern, nördlich von Nürnberg schauen dich die Mitarbeiter nur fragend an. :nixweiss:

Gruß
eldo-rado



Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Gut geschaufel ist die halbe Miete
« Antwort #6 am: Mai 13, 2009, 16:59:08 Nachmittag »
Ich war in Hösbach bei Aschaffenburg. In der Gartenabteilung nicht in der Bauecke. Hab das schöne Stück auch nur durch Zufall entdeckt.
Die müssten aber doch zumindest mit der Artikelnummer was anfangen können.
Wenn nicht , dann meld Dich nochmal.
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Gut geschaufel ist die halbe Miete
« Antwort #7 am: Mai 18, 2009, 18:46:57 Nachmittag »
Noch´n Link -gedankt sie einem Oberbayern in CH-Forum:

http://www.steiwa-werkzeuge.de/product_info.php?info=p1_Original---STEIWA---Spatenschaufeln-.html

Da sind die beiden Varianten im Angebot!  :super:

 :hut: Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung