Autor Thema: 4. Münchner Meteoritenstammtisch  (Gelesen 18340 mal)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
4. Münchner Meteoritenstammtisch
« am: Juni 24, 2009, 14:22:20 Nachmittag »
Hallo liebe Metties,

der Termin zum 4. Münchner Meteoritenstammtisch steht:

Freitag, 31. JULI 2009, diesmal erst 20:00 Uhr im Klenze 17, Klenzestr. 17 in München (http://www.klenze17.de/)

Aufgrund der Ferienzeit und persönlichen Verhinderungen klappt es leider nicht mehr im Juni bzw. Anfang Juli.

Jeder, der sich für das Thema Meteorite, Tektite, Feuerkugeln und dergl. interessiert, ist in unserer offenen Runde herzlich willkommen. Man muss weder Mitglied in diesem Forum sein, noch besondere Kenntnisse mitbringen. Wir werden auch diesmal wieder interessantes Anschauungsmaterial zum Diskutieren, Bestimmen und Tauschen dabei haben. Zwecks ausreichender Tischreservierung bitte ich um kurze Anmeldung per PM oder in diesem Thread (keine Anmeldepflicht, auch kurzentschlossene Überraschungsgäste sind willkommen!).

Gruß, andi

P.S.@ Grobibaer: Du hast den Kasten "Tegernseer Spezial" gewonnen! Der Impakt auf Jupiter war tatsächlich schon 1994 :crying:. Meld Dich mal per p.m. wegen der Transportlogistik :prostbier:.
 
 
 

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 4. Münchner Meteoritenstammtisch
« Antwort #1 am: Juli 20, 2009, 18:34:29 Nachmittag »
Hallo,

alle Meteoritenfreunde in München und Umgebung möchte ich nochmal an den o.g. Termin erinnern. Jede(r) ist willkommen! Eine Anmeldung hier im thread oder per pm wäre gut, damit ich entsprechend reservieren kann. Ich freu mich schon!

Der Schorsch (nicht reg. Mitleser) wollte diesmal auch zum Stammtisch kommen... Leider hatte er letzte Woche einen schweren Motorradunfall und liegt nun mit gebrochenen Gräten ziemlich ramponiert im Krankenhaus :traurig:. Ich habe ihn heute dort besucht, es geht ihm den Umständen entsprechend. Seinen Humor hat er jedenfalls nicht verloren :super:. An dieser Stelle nochmal gute Besserung! Beim nächsten, spätestens aber übernächsten Metstammtisch bist auch dabei!

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: 4. Münchner Meteoritenstammtisch
« Antwort #2 am: Juli 20, 2009, 18:37:13 Nachmittag »
Ich komm definitiv, sofern mit der Himmel nicht auf den Kopf fällt.
Ev. mit holder Begleitung.

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: 4. Münchner Meteoritenstammtisch
« Antwort #3 am: Juli 20, 2009, 19:26:29 Nachmittag »
Abend,

ich versuch mein Bestes um zu kommen, versprechen kann ichs noch nicht aber ich kuck mal
 :prostbier:

LG

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 4. Münchner Meteoritenstammtisch
« Antwort #4 am: Juli 20, 2009, 21:39:50 Nachmittag »
Hallo Mettmann nebst holder Begleitung,
hallo Bernie,

na, das hört sich doch klasse an! :super: Wäre schön, wenn Mettman´s holde Begleitung und der Bernie auch kommen könnten (die S-Bahn Isartor-Freising ist übrigens gleich um die Ecke)!

Dann wären wir diesmal schon zu sechst :wow:.

Gruß
Andi :prostbier:

ironmet

  • Gast
Re: 4. Münchner Meteoritenstammtisch
« Antwort #5 am: Juli 28, 2009, 12:16:23 Nachmittag »
Hallo Münchner Stammtisch, :winke:

hier Berliner Stammtisch! :fluester:

Nur noch 3 Tage bis zum 4. Münchner Stammtisch.
Wir wünschen viele Teilnehmer!!
Und natürlich Fotos im Anschluß!

Viel Spaß im Namen des Berliner Stammtisch´s,
Mirko

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 4. Münchner Meteoritenstammtisch
« Antwort #6 am: Juli 31, 2009, 06:38:40 Vormittag »
Servus Berliner Metfraktion :winke:,

ja - wir werden heute alle Rekorde brechen: Wenn alles klappt, sind wir heut Abend schon zu...

...sechst :laughing:!

Mal sehen, vielleicht kommt ja auch noch der eine oder andere Überraschungsgast. Und mit dem gutem Augustiner :prostbier: läßt sich die Teilnehmerzahl zu vorgerückter Stunde sogar noch verdoppeln :einaugeblinzel:.
 
Tschühüs,
Andi

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: 4. Münchner Meteoritenstammtisch
« Antwort #7 am: Juli 31, 2009, 18:14:35 Nachmittag »
Aaaaaabend,

jetzt mach ich mich mal auf den Weg damit ich die S-Bahn um 18.53 in Freising noch erwisch!

Bis nacher dann

LG
Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 4. Münchner Meteoritenstammtisch
« Antwort #8 am: August 01, 2009, 01:43:44 Vormittag »
Hallo,

der 4. Münchner Metstammtisch neigt sich soeben dem Ende... Es war ein wunderschöner Abend mit sehr interessanten Gesprächen. Ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht. Das eine oder andere Stück hat seinen Besitzer gewechselt gegen Bier, Caipirinha und Single Malt und es wurde sogar eine erste Expedition geplant  :isagnix:

Gruß,
Andi

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 4. Münchner Meteoritenstammtisch
« Antwort #9 am: August 01, 2009, 02:05:50 Vormittag »
....wie - "Single Malt"??? Welcher!  :gruebel:
Und was, wann, warum, wohin...?  :lechz:

Send pigs, errr pics! :pro: And inquiring minds want to know..

Alex

[PS: Expedition zum Chiemsee/Chiemgau Ende 8/2009, will ich hoffen und annehmen!]



Hallo,

der 4. Münchner Metstammtisch neigt sich soeben dem Ende... Es war ein wunderschöner Abend mit sehr interessanten Gesprächen. Ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht. Das eine oder andere Stück hat seinen Besitzer gewechselt gegen Bier, Caipirinha und Single Malt und es wurde sogar eine erste Expedition geplant  :isagnix:

Gruß,
Andi

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 4. Münchner Meteoritenstammtisch
« Antwort #10 am: August 01, 2009, 02:26:07 Vormittag »
Hallo gsac,

neeeeeiiiin, wir wollen nix mit Chiemsee/ Chiemgau zu tun haben!!! Da gibbes hier im Süden doch ganz andere Möglichkeiten...
Die Fotos vom Stammtisch müssen erst zensiert werden, nein, ich hab nicht wirklich Zeit gefunden, das alles zu dokumentieren. Mal sehen, was ich morgen auf dem Foto finde... :einaugeblinzel:#

Gruß, Andi

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 4. Münchner Meteoritenstammtisch
« Antwort #11 am: August 01, 2009, 02:35:58 Vormittag »
neeeeeiiiin, wir wollen nix mit Chiemsee/ Chiemgau zu tun haben!!!

Ich doch auch nicht! Deshalb bräuchte ich, wenn ich da schon mal hin muß, eine
kollektive Unterstützung mit Kurzbewanderung des Leer-, pardon Lehrpfades incl.
eventuell einer gewissen "Kollektivspende" für den Tüttensee...

Und a guats Bier sowie a Haxn soll es da auch geben, wurde mir aus zuverlässiger
Quelle berichtet. Also könnte das doch quasi eine Stammtisch-Außenstelle für Ende
August sein...

Alex

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: 4. Münchner Meteoritenstammtisch
« Antwort #12 am: August 01, 2009, 09:40:58 Vormittag »
Guten Morgen,

scheeeeeeeeeee wars mit Eich!

 :super:

 :prostbier:


LG

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

ironmet

  • Gast
Re: 4. Münchner Meteoritenstammtisch
« Antwort #13 am: August 01, 2009, 11:45:41 Vormittag »
Hallo Andi und Berni,

na,das klingt ja schon super!

Andi? Zensierst Du noch?

..wir wollen ja schließlich nicht nur vom Stammtisch lesen,sondern uns auch ein Bild machen. :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 4. Münchner Meteoritenstammtisch
« Antwort #14 am: August 01, 2009, 12:13:15 Nachmittag »
Hallo Mirko und Berliner Stammtisch,
hier also ein kleiner Kurzbericht. Wir waren dann doch nur zu fünft, was der Stimmung keinen Abbruch tat: Moni, Mettmann, Grobibaer, Bernie und meine Wenigkeit. Grobibaer erzählte von seiner Reise nach China, wo er Zeuge der jüngsten Sonnenfinsternis wurde und auch noch einer der auserwählten war, die wolkenfreie Sicht genießen konnten. Mettmann fuhr zum Beweis 2,5 kg eines top skulpturierten Canyon Diablo auf und betonte immer wieder, dass er eigentlich garnichts gegen die Eisen hätte :laughing:. Diskutiert wurden u.a. Themen wie die Entwicklung des Metmarktes, Ausfuhrbeschränkungen, Freud und Leid des Metsammlers und Methändlers etc. Natürlich wechselte auch etwas Material den Besitzer: Bernie reiste extra aus Freising an, und staubte einen tollen 202 g NWA-Chondriten ab: 165,5 Gramm des makellosen Individuals  ertauschte er gegen die mittlerweile etablierte Stammtischwährung Bier, die restlichen 36,5 Gramm gewann er beim Zocken (wir Bayern lieben komplexe Mischverträge  :einaugeblinzel:). Die Moni konnte ihre Sammlung um ein rares NWA 4233 Endcut erweitern - Glückwunsch! Ich verlor 36,5 Gramm eines schönen 202 g NWA Individuals beim Zocken, konnte aber ein anderes Individual mit 165,5 Gramm zu günstigem Bierkurs ergattern. Schließlich wurde ein erster Außentermin im Nördlinger Ries angeplant. Alles in allem ein sehr kurzweiliger Abend. Ich freu mich schon aufs nächste Mal.
@ Alex: Puh - und ich dachte schon, Du wärst ins Lager der Chiemgauimpaktisten übergelaufen. Dabei willst da nur Urlaub machen. Hmmm - ich bezweifle, dass der Münchner  Metstammtisch zum "Lehrpfad" pilgern will, dann doch eher nach Eichstätt, Mässing oder Augsburg oder zum Kloster Schäftlarn, wo man mit ziemlicher Sicherheit wenigstens Bier finden wird...

Gruß,
Andi
« Letzte Änderung: August 01, 2009, 12:28:46 Nachmittag von ironsforever »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung