Autor Thema: Gold in Lutherstadt-Wittenberg die ersten Bilder  (Gelesen 2332 mal)

Topas

  • Gast
Gold in Lutherstadt-Wittenberg die ersten Bilder
« am: Juni 25, 2009, 16:40:20 Nachmittag »
Hallo und Glück Auf zusammen,
hier die ersten Bilder des Goldes aus der Elbe bei Wittenberg. Entschuldigt die schlechte Qualität, aber zur Zeit hab ich nur eine einfache Digi-Cam und einen DDR-Optikbaukasten, mit dessen Hilfe ich die Nahaufnahme gemacht habe.


Es handelt sich hier um etwa 70 Flitter von einer Grösse bis 0,5 mm.
Zugegeben, es ist nicht berauschend (im Vergleich zu anderen Funden Elbabwärts  :hut: ), aber für Wittenberg zumindest einen Forenbeitrag wert.
Ich habe die Flitter mit der Schüssel in ca. 3 Stunden geschürft, es dürfte also beim Einsatz einer Rinne bedeutend mehr rauskommen.
Bessere Bilder auch von der Fundstelle folgen.

Grüsse :winke: Topas


( Ich hoffe, ich hab das mit der Datei anhängen richtig gemacht aber das werde ich ja gleich sehen) :gruebel:

Topas

  • Gast
Re: Gold in Lutherstadt-Wittenberg die ersten Bilder
« Antwort #1 am: Juni 25, 2009, 16:54:24 Nachmittag »
Hallo und Glück Auf zusammen,
hier die ersten Bilder des Goldes aus der Elbe bei Wittenberg. Entschuldigt die schlechte Qualität, aber zur Zeit hab ich nur eine einfache Digi-Cam und einen DDR-Optikbaukasten, mit dessen Hilfe ich die Nahaufnahme gemacht habe.


Es handelt sich hier um etwa 70 Flitter von einer Grösse bis 0,5 mm.
Zugegeben, es ist nicht berauschend (im Vergleich zu anderen Funden Elbabwärts  :hut: ), aber für Wittenberg zumindest einen Forenbeitrag wert.
Ich habe die Flitter mit der Schüssel in ca. 3 Stunden geschürft, es dürfte also beim Einsatz einer Rinne bedeutend mehr rauskommen.
Bessere Bilder auch von der Fundstelle folgen.

Grüsse :winke: Topas


( Ich hoffe, ich hab das mit der Datei anhängen richtig gemacht aber das werde ich ja gleich sehen) :gruebel:

Noch ne Frage: Wie bekomme ich denn auch so ein tolles Erkennungsbild unter meinen Namen?

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung