Autor Thema: Verbreitung: Wissenschaftl. Dokumentationen  (Gelesen 2717 mal)

saxengold

  • Gast
Verbreitung: Wissenschaftl. Dokumentationen
« am: Juni 25, 2009, 19:27:41 Nachmittag »
Hallo,

dachte, ich könnte mal ein paar Dokuseiten aus meinen Lesezeichen anbieten?

Teils SEHR interessant!

Wie gesagt,- es kommt ja nicht nur auf das "Waschen-Können" an, sondern auch darauf, die entsprechenden Orte zu finden.
Sich dazu ein wenig mit geologischen Grundlagen auseinander zu setzen kann dafür sehr aufschlussreich sein.

Vielleicht ist für den ein oder Anderen noch etwas Neues dabei, wenn wir den Thread pflegen und immer mal neue Dokumentationen und wissenschaftliche Forschungsberichte einstellen: :user:

http://www.bgr.bund.de/nn_322858/DE/Gemeinsames/Produkte/Downloads/Commodity__Top__News/Rohstoffwirtschaft/30__gold,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/30_gold.pdf

Heirauf hatte Jens ja schon verwiesen:
http://www.smul.sachsen.de/umwelt/download/Sachstand_Gold_SN.doc.pdf


http://www.rohstoff.de/public/projekte/guetting.shtml


Jens ohne z

  • Gast
Re: Verbreitung: Wissenschaftl. Dokumentationen
« Antwort #1 am: Juni 25, 2009, 21:01:02 Nachmittag »
Hallo,

erwähnenswert ist auch dieser Artikel: Gold im Lausitzer Bergland

unbedingt lesenswert aber das: http://digital.slub-dresden.de/sammlungen/titeldaten/275769178/

Glück Auf!
Jens

PS. einen Thread zur Literatur über das thüringer Gold hatte ich hier schon gestartet: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=451.0

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung