Autor Thema: Vor 40 Jahren - Neil Armstrong betritt den Mond.  (Gelesen 1746 mal)

astro112233

  • Gast
Vor 40 Jahren - Neil Armstrong betritt den Mond.
« am: Juli 20, 2009, 11:31:02 vorm. »
Die erste Mondlandung vor 40 Jahren.   :super:

Zitat
Am 21. Juli 1969 steigt Neil Armstrong vorsichtig die Leiter hinab und setzt auf dem pudrigen Boden auf. 500 Millionen Menschen verfolgen die Mondlandung gebannt von zuhause aus.

Video Link  :gruebel:
http://www.youtube.com/watch?v=6Jvd-fiemwY

Video Link  :gruebel:
http://www.youtube.com/watch?v=E8-7uZdcNEY&feature=PlayList&p=CC8E03575C3D212B&playnext=1&playnext_from=PL&index=70

Gruß Konrad  :hut:

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4641
Re: Vor 40 Jahren - Neil Armstrong betritt den Mond.
« Antwort #1 am: Juli 20, 2009, 13:22:50 nachm. »
...und der Zarewitsch sitzt im Bernsteinzimmer vor Helgoland, dem wahren Atlantis,
wohin er 1908 aus Sibirien, vermöge Teslas Ufostart, wovon später die Nazis die Baupläne gegen den heiligen Gral eingetauscht hatten, gerettet wurde.

Pssst - warum wissen ausgerechnet wir im Meteoritenforum, daßmer auf dem Mond waren?

Naaaaaaaa? 
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Thin Section

  • Gast
Re: Vor 40 Jahren - Neil Armstrong betritt den Mond.
« Antwort #2 am: Juli 20, 2009, 14:07:54 nachm. »
Die erste Mondlandung vor 40 Jahren. Am 21. Juli 1969 steigt Neil Armstrong vorsichtig die Leiter hinab und setzt auf dem pudrigen Boden auf. 500 Millionen Menschen verfolgen die Mondlandung gebannt von zuhause aus.

Ich natürlich auch! Kaufte mir vor lauter Begeisterung damals auch drei Goldmünzen, die speziell zu diesem Anlass herausgegeben wurden. Eine davon zeigt auf der Rückseite das Abbild Wernher von Brauns.

Ciao,

Bernd  :winke:

Thin Section

  • Gast
Re: Vor 40 Jahren - Neil Armstrong betritt den Mond.
« Antwort #3 am: Juli 20, 2009, 14:30:34 nachm. »
... und ich bastelte natürlich auch solche Sachen. Hab's tatsächlich noch im Keller gefunden!  :smile:

Bernd

astro112233

  • Gast
Re: Vor 40 Jahren - Neil Armstrong betritt den Mond.
« Antwort #4 am: Juli 20, 2009, 22:54:18 nachm. »


Kurz-Info
Mondaufgang am Sonntag, 01. August 2004. Das Feuerwerk in Steckborn/CH zaubert magische Farbspiele an den Nachthimmel, während sich der Sommer-Vollmond majestätisch über den Horizont erhebt. - Fotograf: Harald Wochner VSS

Gruß Konrad  :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung