Achja - das war ein schöner Abend, da gebe ich dem Mirko voll recht. Wir kamen danach voller Spannung nach Hause, denn wir wollten schnell wissen, wie unsere Tochter so in der selben Zeit mit dem bedauernswerten Babysitter ungegangen ist. Finden wir ein Chaos vor oder völlig übermüdete ...
Wir waren völlig baff! Da kann doch gar nicht sein! Alle schliefen schon! Unser Schatz hatte durchgeschlafen bis heute morgen! Also alles voll entspannend für alle. - "Na das machen wir mal wieder!" Haben wir einstimmig beschlossen

Aber mal der Reihe nach, unser Mausi wollte nicht gleich ins Bett und auch ich hatte noch reichlich Arbeit auf dem Tisch, die noch erledigt werden mußte und so wurde es immer später. Wir waren erst kurz vor halb neun in Berlin und somit auch die letzten Stammtischbesucher die eintrafen. Cool, der Abend war herrlich und wir saßen draußen am Spreeufer. Es ist zwar ein komisches Gefühl, wenn alle schon da sitzen, sonst war ich ja immer einer der ersten. Aber was soll's, mir gegenüber saßen neue Gäste, sogar mit Sohnemann, und so kam man schnell ins Gespräch. Und es gab viel zu erzählen. Klar, alle hatten schon bestellt, viele Getränke waren auch schon fast wieder leer. Nadin und ich bestellten zackig. Und ihr werdet es nicht glauben, der Sitz war gerade mal angewärmt und schon kam das Essen. Ja und wer bekommt als erster?!

Man sagt ja: Die Letzten werden die Ersten sein! Hihi. vom anderen Tischende kam nur knurren. Wahrscheinlich waren es die vielen leeren Mägen ...
Klar mit Andreas Familie haben wir uns über den Nachwuchs unterhalten. Das Kleine Dickerchen war wirklich mobil und so süß anzusehen. Aber halt mal, was lag da schon wieder für ein langes Rohr rum? Ach ja die Aborigines waren wieder los und fachsimpelten oder spielten ein paar Wüstenlieder. Auch ich wollte das BrumBrum probieren doch raus kamen eher Hasenfurze! Ach ich laß es lieber ...

Nach dem Essen sind wir doch umgezogen. Wir brauchten Strom und Licht und das hatten wir im "ExtraFürBerlinerMetFreundeStammtischTaffelKulturRaum". Hier kennen wir uns aus. Hier sind wir daheim. Hier hocken wir zusammen, die Mets wandern von Hand zu Hand, auch etwas Geld, oder Fotos werden gezeigt oder man ...

Dem André wollte ich zum Beispiel einen niegelnagelneuen LC-MeteorShutter zeigen. Wobei alle rumwunderten was nun das wieder ist ...
Zeigen konnte ich erstklassige DS-Fotos von den neusten europäischen Metfällen, wobei mir besonders das Maribomaterial gefallen hat, denn dort war jeder Kristall oder jede Chondre unzerstört und separat vorhanden, eingebettet in einer undurchsichtigen Matrix.
Ich sah eine Menge Wüstenmeteorite von Mirko, der scheinbar immer mehr vom "eisenharten" Spezialisten zum soften Steinhändler mutiert. Mich wundert bald gar nichts mehr, selbst wenn morgen Mettmann alle seine Steinmets verkauft und zum Eisenhändler wird. Ich bliebe ganz ruhig, schätze ich mal.
André hat sich gleich wieder den wohl interessantesten NWA herausmagnetisiert. Schade das einfache Magnete nicht auch gleich den Chondrenstatus anzeigen können ...
Dirk hat mich mit seinen Stücken auch ganz schön in Versuchung gebracht. Ich war hin und her gerissen ...
Ähm, weiß einer was die Mädels so getrieben haben?

Ich war mit mein bißchen Metglotzen so ausgelastet - Nadin, ach Nadin sah ich erst beim Bezahlen der Rechnung wieder. Im Auto habe ich dann mal vorsichtig nachgefragt: Und Schatz wie war Dein Abend so? Hat es Spaß gemacht? ...

Thomas