Autor Thema: Termiten als Goldsucher  (Gelesen 2886 mal)


Peter5

  • Gast
Re: Termiten als Goldsucher
« Antwort #1 am: August 21, 2009, 14:19:45 Nachmittag »
Wenn das wirklich zutrifft, könnte man wirklich die hohen Explorations-Kosten einsparen und hätte einen der besten "Indikatoren" für Goldfunde überhaupt!  :lechz:

Gruß Peter5

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Termiten als Goldsucher
« Antwort #2 am: August 21, 2009, 19:02:51 Nachmittag »
Hallo Peter5,

Ja es trift zu , aber ist auch ein alter Hut , schon vor über 20 Jahren waren die Wissenschaftler mal auf dem Pflanzentripp um herauszufinden was sich im Boden versteckt .
Damlas haben sie verschiedene Pflanzen untersucht die Mineralien aus dem Boden anreicherten , dabei wurde dann auch eine Pflanze entdeckt die besonders Gold aus dem Untergrund in ihrem Stengel anreicherte .
Einen kleinen Pferdefuss gab es bei der Pflanze aber , soweit ich mich erinnerte brauchte es über 500 Tonnen Pflanzen um 1 Gramm Gold zu gewinnen  :baetsch:


Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Peter5

  • Gast
Re: Termiten als Goldsucher
« Antwort #3 am: August 22, 2009, 10:52:57 Vormittag »
Hallo Lutz,

ist tatsächlich schon ein "alter Hut"  :smile:

.. hier noch eine interessante Ergänzung .. das hatte mal "Geo.." aus dem Sucherforum geschrieben ..

http://www.goldsucher.de/einfuehrung/tiere/index.html

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung