Autor Thema: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!  (Gelesen 6211 mal)

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #15 am: September 30, 2009, 21:11:05 Nachmittag »
Keinerlei Problem,

die Sternwarte ist werktags ab 20 Uhr geöffnet, da brauchen wir bei klarem Himmel
nur um 2 S-Bahn-Stationen umziehen. Privatführung meinerseits gibts auch  :einaugeblinzel:

Mit Glück gibts auch ISS-Überflug und/oder Iridium-Flare.

Viele Grüße,
Robert

newlymet

  • Gast
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #16 am: Oktober 01, 2009, 18:02:42 Nachmittag »
Hallo Robert,

na, das ist doch mal ein Angebot  :super:

Ich bin dabei, ist ja wirklich DIE Gelegenheit, war, glaub ich, das letzte Mal vor 20 Jahren  :crying: in der Sternwarte, und wollt schon lange mal wieder hin....

Bleibt nur noch zu klären, ob

- vor dem Klenze: dann könnts u.U. aber fürs Klenze zu spät werden, weil der Sternenhimmel doch sooooo schön ist
- nach dem Klenze  :prostbier: dann entdecken wir vielleicht auch ganz neue Doppelsterne oder sogar Mehrfachsternsysteme  :einaugeblinzel:
 
oder überhaupt anstelle von Klenze  :gruebel: (gibts in der Sternwarte auch Bier und Schnitzel?)

Was meint ihr anderen Münchner Met-Stammtisch'ler denn dazu?

Freitags um 20h sind auch immer Vorträge:

z.B.
am 16.10. Der Herbst-Sternenhimmel
am 23.10. (da hat allerdings meine Schwester Geburtstag und ich werde wohl nicht können) die Sonnenfinsternis in China!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grobibaer - wieso machst Du den Vortrag nicht? warst doch dabei  :einaugeblinzel:
am 13.11. Jets - Materie, die aus den Schwarzen Löchern kommt
am 27.11.  Polarlichter in der Antarktis !!!!!!!!!!!!!!!!!! sicherlich sensationell!

Naja, schaut halt selbst.... http://www.sternwarte-muenchen.de/

Grobibaer, sind die Vorträge mit schönen Bildern untermalt? Bestimmt, oder?

...hab ich jetzt eigentlich schon die gigantische 10-er Marke der Einträgeanzahl erreicht? Nicht? Aber bald bald....

Bis die Tage mal bei den Sternen
Moni







Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #17 am: Oktober 04, 2009, 10:32:23 Vormittag »
Hallo Moni,

bei mir wirds bei  den Freitagsterminen etwas eng.

Am 23.10. kann ich nicht (und leider nicht mal zum SoFi-Vortrag)  :crying:
dto. 30.10.
vom 6.11. bis 28.11. endlich mal ein längerer Urlaub.  :super:

(der "Polarlichter in der Antarktis" - Vortrag ist klasse: geh hin !)

Im Dezember gehts dann wieder.

Grüße an den gesamten kleinen Stammtisch !
Robert

P.S.
In der Sternwarte gibts nur ein paar Getränke für Mitglieder,
ein brauchbarer Thailänder ist aber im Gebäude.

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #18 am: Oktober 09, 2009, 09:10:45 Vormittag »
Hallo Stammtischler,

im Oktober werden wir wohl keinen Termin mehr zusammenkriegen, weil alle irgendwie verhindert sind. :crying:

Aaaaber: Für den nächsten Stammtisch im November hat sich kein geringerer als Dieter Heinlein aus Datschiburg angekündigt!!!! :super:

Der genaue Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig in diesem Board mitgeteilt!

Gruß,
Andi

P.S. @ Robert: Du wirst dann wohl verhindert sein... Weil Du aber an den spannenssten Orten der Erde Trimix schnuppern darfst, hält sich mein Mitleid - ehrlich gesagt - sehr in Grenzen  :nd:. Viel Spaß und "gut Luft" :einaugeblinzel:! Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf Deinen Reisebericht.

newlymet

  • Gast
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #19 am: Oktober 09, 2009, 09:38:38 Vormittag »
Hallo und Guten Morgen Stammtischler,

ahh, der Münchner Stammtisch wird jetzt langsam auch für Nicht-Münchner und Nicht-Freisinger interessant  :eek: da tut sich ja was und das obwohl wir ja immerhin erst noch im 1.Jahr sind!!

Wäre schön, wenn der Termin entweder auf den 13.11. (Freitag, der 13.!!) oder dem 27.11. (obwohl an dem Tag ja auch der Polarsterne-Vortrag in die Sternwarte lockt) fallen würde    :winke: :winke:

Gruß,
Moni

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung