Autor Thema: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!  (Gelesen 6212 mal)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« am: August 23, 2009, 14:46:28 Nachmittag »
Hallo Metfreunde,

der 5. Münchner Metstammtisch findet statt am Freitag, den 25.09.2009 um 20:00 Uhr im Klenze 17, Klenzestr. 17 in 80469 München (Nähe Viktualienmarkt und S-Bahn Isartor). Näheres nebst Speisekarte unter www.klenze17.de .

Jede(r), der/ die sich für Meteorite interessiert ist willkommen, natürlich auch Nichtforenmitglieder! Eine Anmeldung ist nicht unbedingt notwendig, aber zweckmäßig wegen der Tischreservierung. Anmeldungen bitte hier in diesem thread oder per pm an mich.

Die letzte Runde war ja ein voller Erfolg, Gesprächsstoff gabs in Hülle und Fülle und der Abend ging leider viel zu schnell vorbei. Auch diesmal wird neben dem Edelstoff natürlich auch wieder interessantes meteoritisches Anschauungsmaterial auf dem Tisch liegen...

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #1 am: August 23, 2009, 14:50:53 Nachmittag »
Hi Andi,

hast die Lampe überm Tisch schon beantragt?

 :gruebel:

Ich werd auch versuchen zu kommen, müsst klappen
 :prostbier:

LG

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #2 am: August 23, 2009, 15:02:25 Nachmittag »
Hi Bernie,

schön, dass Du auch kannst.

Zitat
hast die Lampe überm Tisch schon beantragt?

Ich werd sehen, was sich machen lässt. Mittlerweile interessierts aber wohl auch keinen mehr, dass ein Teil der Gäste mit Stirnlampen im Lokal rumläuft :laughing:.

Gruß,
Andi


Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #3 am: August 23, 2009, 21:21:27 Nachmittag »
Hallo zusammen,

dann wären wir schon mindestens zu dritt.  :prostbier:
Eine gute Gelegenheit eine kleine Exkursion zu planen.  :einaugeblinzel:

Viele Grüße,
Robert

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #4 am: August 23, 2009, 22:10:08 Nachmittag »
Nu das ist spät genug, da werd ich wohl auch dabei sein!    :prostbier:  :prostbier:
Martin
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #5 am: September 22, 2009, 12:35:45 Nachmittag »
Hallo Metties,

ich wollt an dieser Stelle nochmal dran erinnern, dass am kommenden Freitag Stammtisch ist  :prostbier: :prostbier: :prostbier:.

Kommet zahlreich!

Grüße,
Andi

newlymet

  • Gast
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #6 am: September 25, 2009, 12:49:39 Nachmittag »
Hallo Münchner Stammtisch-Runde,  :st:

Der 25.9. - DAS IST JA HEUTE  :bid:

oh weh! Ich kann nicht  :crying:
Haben wir den Termin das letzte Mal ausgemacht? Ist mir das entgangen, weil ich entweder zu tief ins Glas oder zu genau auf die mitgebrachten Meteoriten geschaut hab? :gruebel:  :gruebel:

Wenn Ihr heut schon überlegt, wann wir unsere 1. Münchner Stammtisch-Exkursion starten wollen, denkt bitte an mich...ich kann immer nur im 2-Wochen-Turnus (nachdem ich diese Woche nicht kann, könnt ich nächste Woche, übernächste wieder nicht, über-übernächste schon usw. usf. - Andi, nimm doch bitte einen Kalender mit  :danke: :pro:)

Dann bleibt mir jetzt noch übrig, Euch viel Spaß zu wünschen und Prost  :prostbier:

Moni

PS: Ich möcht gar nicht wissen, welche Superdeals mit heute damit entgehen  :neenee:

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #7 am: September 25, 2009, 20:43:01 Nachmittag »
Abend Moni,

denk Dir nix....ich bin auch daheim wie man sieht und mir wird vielleicht auch was Entgehen.. :bid:

War Heut zu Nichts fähig....wohl leider ein Borrelioseschub mit Kopfweh, Schwitzen, meine Fersen tun beide dermaßen weh daß ich nicht auftreten kann, mein Rücken fühlt sich taub an, zwischendurch kribbelts, meine Knie tun weh und schwindlich is mir auch......

Ich glaub ich lass mich notschlachten....und das Alles wegen einer blöden Zecke vor 4 Jahren...
 :crying:

Wünsch Euch viel Spaß beim Stammtisch


Liebe Grüße und bis bald (das nächste Mal hoffentlich mit mir beim Stammtisch)

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #8 am: September 26, 2009, 11:11:48 Vormittag »
Hallo Forum,

nun, der 5. Münchner Metstammtisch fand statt in Minimalbesetzung: Nur grobibaer und meine Wenigkeit, was allerdings dem spannenden Gesprächsstoff (grobibaer taucht Trimix zu versenkten U-Booten :fluester:) keinen Abbruch tat. In meteoritischer Hinsicht lag u.a. Arktis auf dem Tisch :lechz:, daneben eine Forelle (kross gebraten) und ein lebensgroßes Erdmännchen aus Plastik!

@Moni: Alles klar, ich plane nächstes Mal nach Deinen freien Freitagen.

@Bernie: Oh je, ich kann Dir mitfühlen, denn Borreliose hab ich letztes Jahr auch bekommen. Von einem Mückenstich, was offenbar immer häufiger vorkommt! Mit zwei Antibiotika-Behandlungen und zusätzlichen Heilpraktikermethoden (vielleicht hab ich da nen nützlichen Tipp für Dich -  :fluester: pm) haben wir sie in den Griff bekommen. Zum Glück hatte ich eine ausgeprägte Wanderröte, so dass man sie relativ früh erkannte. Offenbar wurde Deine erst spät erkannt. Gute Besserung und bis zum nächsten Stammtisch!!!

Gruß,
Andi

newlymet

  • Gast
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #9 am: September 29, 2009, 16:56:13 Nachmittag »
Hallo Münchner-Metstammtisch-Mit(be)streiter und Forum,

gibt's denn auch Bilder zum 5. Metstammtisch - trotz Minimialbesetzung?
Und was ist überhaupt Trimix?  :gruebel: Ist das ein Mix von 3 verschiedenen Gasen in der Tauchflasche oder soll das eigentlich "mir nix - dir nix" heißen und der Andi hat sich da einfach nur verschrieben? 

Bernie: das klingt ja gar nicht gut! Hoffe, die Symptome sind mittlerweile wieder weg und Dir gehts besser  :super: wenn nicht, wünsch ich Dir gute Besserung  :winke:
der Andi hat Dir ja schon geantwortet, sonst hätt ich Dir nämlich gesagt, dass Du Dich zwecks Borreliose-Bekämpfung mal an ihn wenden kannst....

Andi: Danke!

Einen neuen Termin gibts bisher also nicht? Und die Exkursionsplanung blieb dann wohl auch auf der Strecke?

Ich freu mich schon auf den nächsten Stammtisch, an dem ich dann hoffentlich auch wieder dabei bin!

Moni


Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #10 am: September 29, 2009, 17:03:51 Nachmittag »
Moin Moni!

Schaust mal wegem dem Trimix (ist wirklich Atemgas) bei Wiki rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Trimix

Gruß

Ingo

newlymet

  • Gast
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #11 am: September 29, 2009, 17:11:21 Nachmittag »
Hallo Ingo,

danke für den Tipp   :hut:

So, jetzt bin ich neugierig geworden!
Grobibaer: wie TIEF tauchst Du denn da? Habe soeben gelernt, dass man mit Trimix bis zu 130m tief tauchen kann - also 90m tiefer als "normale" Sporttaucher  :applaus:

Grüße,
Moni


Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #12 am: September 30, 2009, 07:39:16 Vormittag »
Hallo Moni,

die Info in Wikipedia stimmt ganz gut, es wurden aber auch schon
Rekord-Tauchgänge im Bereich um 300m durchgeführt.

Was meine Taucherei angeht, lag das Maximum bei knapp 100m.
Normalerweise nehme ich Trimix für Tauchgänge zwischen 50 und 75 Meter.
Da hat man bei vertretbaren Dekompressionszeiten noch genügend Zeit
sich ohne Tiefenrausch ein Wrack oder eine Höhle anzusehen,
die noch weitgehend unberührt sind. Ist für mich also nur Mittel zum Zweck.

Beim nächsten Treffen kann ich natürlich mehr erzählen, aber dann driftets
langsam zum Taucherstammtisch ab.  :prostbier:

Außer es gibt mal einen Fall über dem Starnberger See  :wow:

Grüße, Robert

newlymet

  • Gast
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #13 am: September 30, 2009, 18:47:11 Nachmittag »
Hallo Robert,

100 m sind doch schon ganz gut - im Vergleich zu meinen vielleicht 5cm allemal  :super:

Also, ich denke, nachdem wir sowieso schon immer bis zum Grund des/der Bierglases/gläser tauchen, können Geschichten (und Fotos?) vom Tauchen nicht schaden. Fänd ich zumindest mal interessant.
Und dass ihr jetzt bloß nicht denkt mein Interesse an Mets wird weniger...nee, nee  :fingerzeig: aber wie Du schon sagst, vielleicht gibts ja wirklich mal nen Fall über'm Starnberger See oder einem anderen bayrischen Gewässer, und da ist ein bisschen Tauchkunde vielleicht gar nicht so verkehrt :einaugeblinzel:

Hey, wie schauen denn im Herbst die Sterne aus?
Sollen wir das nächste Treffen bei den Sternguckern in der Rosenheimer/Anzingerstr. - zumindest vor oder nach dem Klenze - anvisieren? Lang im voraus planen ist da halt nicht, man braucht halt klaren Himmel  :gruebel:

Grüße
Moni


Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 5. Münchner Metstammtisch am 25.09.09!
« Antwort #14 am: September 30, 2009, 20:14:14 Nachmittag »
Hi Moni,

Zitat
Sollen wir das nächste Treffen bei den Sternguckern in der Rosenheimer/Anzingerstr. - zumindest vor oder nach dem Klenze - anvisieren? Lang im voraus planen ist da halt nicht, man braucht halt klaren Himmel 


Das klingt sehr gut :super:! Grobibaer, was meinst Du dazu? Du hast doch eh ganz gute Beziehungen zur Sternwarte.

Gruß, Andi

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung