Autor Thema: Tropfenförmiger Stein ...  (Gelesen 6198 mal)

TommyBerlin

  • Gast
Re: Tropfenförmiger Stein ...
« Antwort #15 am: September 17, 2009, 16:38:52 Nachmittag »
Hallo Jürgen kenn ich, also wenn sie als Fundort Oranienburg angegeben hätte dann hätte ich ihr sofort geraten den KMBD zu verständigen!  :laughing:
Weil in unserer Nachbarstadt wird ja täglich sowas gefunden. :eek:
Eve. könnte man ja auch das Bild mit Maßen und Gewicht ja mal in nem Militariasammelforum posten, denke mal da sitzen schon viel mehr Experten als hier.

Gruß Tommy :einaugeblinzel:

H5P6

  • Gast
Re: Tropfenförmiger Stein ...
« Antwort #16 am: September 17, 2009, 17:16:41 Nachmittag »
Hallo Tommy,

es ist schon ein großes Hindernis damit.Jedes Jahr nach dem pflügen der Felder tauchen diese " orientierten Eisenmeteorite " auf. :confused:

Gruß Jürgen

H5P6

  • Gast
Re: Tropfenförmiger Stein ...
« Antwort #17 am: September 17, 2009, 17:23:45 Nachmittag »
damit sich Dein Stein alleine nicht fürchtet,lege ich hier meinen dazu. :wow: :hut:

TommyBerlin

  • Gast
Re: Tropfenförmiger Stein ...
« Antwort #18 am: September 17, 2009, 19:02:08 Nachmittag »
Wow den haste aber schön poliert, und vorallem kein Rost mehr dran!  :smile:

Gruß Tommy :einaugeblinzel:

LiN

  • Gast
Re: Tropfenförmiger Stein ...
« Antwort #19 am: September 17, 2009, 20:58:22 Nachmittag »
Heey, danke euch für eure Hilfe!

Also werde ich mal Vorsicht walten lassen, nicht dass noch was in die Luft geht...

Aber wenn ich ehrlich bin, erinnert mich dein Meteorit stark an meinen Klumpen, Jürgen!  :wow: Natürlich wäre mir ein Meteorit leiber als eine Granate, keine Frage  :laughing:

Grüße an euch,
Lin =)

H5P6

  • Gast
Re: Tropfenförmiger Stein ...
« Antwort #20 am: September 18, 2009, 12:08:11 Nachmittag »
Hallo,

ui,daß hier nicht etwas in den falschen Hals kommt.Also ich glaube nicht,daß dieser Stein ein Met ist.Aber was es ist, weiß ich auch nicht.
Bild: Seitenansicht

Gruß Jürgen :winke:

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Tropfenförmiger Stein ...
« Antwort #21 am: September 18, 2009, 14:07:34 Nachmittag »
Moin Jürgen!

Ist auf alle Fälle ein Sediment... Ich würde vermuten, dass es ein Sandstein ist. Was sagen die ANDEREN?

Gruß

Ingo

H5P6

  • Gast
Re: Tropfenförmiger Stein ...
« Antwort #22 am: September 18, 2009, 14:35:11 Nachmittag »
Hallo Ingo,

Sediment,das habe ich auch schon vermutet.Es hat eine sehr große Ähnlichkeit mit dem Material,aus dem die sogenannten Donnerkeile ( Belemniten ) sind.Es würde mich schon interessieren,was da das formgebende Objekt war?
Vielleicht war es mal ein Ei von ein Meeresbewohner?

Gruß Jürgen :winke:

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Tropfenförmiger Stein ...
« Antwort #23 am: September 18, 2009, 14:50:01 Nachmittag »
Moin Jürgen!

Belemniten sind kalkig. Ich würde bei deinem Stück eher auf silikatische Komponenten tippen. Evtl. ist das Bindemittel zwischen den einzelnen Körnern aber kalkig; kannst Du mit etwas Salzsäure ganz leicht testen.
Ein Fossil ist es wohl nicht (damit auch kein Ei), SORRY! Ich halte es eher für ein zufällig eiförmiges Geschiebe.

Gruß

Ingo

P.S. Eier sind doch recht seltene Fossilien und erhalten sich nur unter ganz besonderen Bedingungen. Ein loses fossiles Ei aus dem Geschiebe ist somit kaum denkbar...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung