Autor Thema: Achgold - Nachruf  (Gelesen 1257 mal)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Achgold - Nachruf
« am: Oktober 01, 2009, 23:05:38 Nachmittag »
Hallo,

einer unserer aktiven Thüringer Goldwäscher hat seine Pfanne für immer abgelegt.
Lest dazu bitte das Thema im Mineralienbereich:

in memoriam "Achgold": http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=4392.0

Jochen war trotz seines fortgeschrittenen Alters geistig top fit und hatte immer tolle Ideen, die er auch oft in die Praxis umsetzte. Ich erinnere da nur an seine "Flotte Lotte" - ein Eimer mit Handrührwerk, der das Waschen in der Pfanne ersetzen konnte. Leider habe ich ihn viel zu spät erst kennen und schätzen gelernt.

 :traurig:   MetGold


Wenn das Gold rief war unser Jochen stets dabei:

z.B. Mellenbach, ein paar Schnappschüsse über die Jahre:

2006 - beim Goldgräbercamp
2007 - beim Forumtreff / Goldwaschschnupperkurs
2008 - normaler Waschtag
2009 - Treff zu letzten "good bye" auf Jochens Wunsch
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung