Autor Thema: Auf der Suche nach dem legendären blauen Baryt von Naurod ..  (Gelesen 2317 mal)

Peter5

  • Gast
Auf der Suche nach dem legendären blauen Baryt von Naurod ..
« am: Oktober 03, 2009, 15:08:07 Nachmittag »
.. werde ich wohl mit einem positiven Resultat noch so lange warten müssen, bis die nächste Straßenbaustelle in der Stadt Naurod zu finden ist und ich dort dann mal mein Glück versuchen kann .. nun ja.. ich kann ja immer mal wieder nach evtl. Baustellen dort "googeln" .. :smile:

..trotzdem bin ich heute, 3.10.09 auch noch vom Erbsenacker aus in Richtung Osten gelaufen (wie in einem alten "Schinken" von Sandberger beschrieben!) und zwar einfach mal bauchgefühlsmäßig auf dem Haagweg entlang..

.. der blaue Baryt (Schwerspat) ist mir zwar nicht begegnet; dafür aber ein lustiger "pinnoccioartiger Garten-ET"..wohl eine Art Garten-maskottchen von jemandem!  :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Auf der Suche nach dem legendären blauen Baryt von Naurod ..
« Antwort #1 am: November 29, 2009, 14:52:32 Nachmittag »
Habe hierzu inzwischen noch etwas recherchiert und ein befreundeter Sammler hat mir noch wichtige Unterlagen mit Aufzeichnungen zukommen lassen. Bei nächster Gelegenheit gehts wieder los! :smile: ..aufgeben ist ja nicht mein Ding. :laughing:

Dann wirds Wetter hoffentlich heiter,
denn dann geht die Suche weiter! ..


Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung