Autor Thema: AKtuelle Neuigkeit: Fällt der Himmel? Letten filmen flammenden Riesenkrater  (Gelesen 5516 mal)

Offline skywatch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 185

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: AKtuelle Neuigkeit: Fällt der Himmel? Letten filmen flammenden Riesenkrater
« Antwort #16 am: Oktober 26, 2009, 19:21:55 Nachmittag »
Somit hätte das Richard Kowalski von der US-Liste (Entdecker des Asteroiden, aus dem
später der "Almahata Sitta" - Fall/Fund geworden ist) schon sehr früh als solches eingeordnet.
Falls das wirklich ein Hoax war, wäre das wirklich keine gute Visitenkarte für die Letten bzw
die Berichterstattung über das Ereignis, aber schauen wir mal, was noch dabei heraus kommt.
An einen Meteoritenfall oder einen Satellitenabsturz habe ich - bei Feuer und Radioaktivität
in den Meldungen! - auch von Beginn an nicht geglaubt. Und der Absturz eines klassifizierten
Militärjets o. ä., um das man ein geheimnisvolles Gewese machen könnte, kommt mir bei diesem
Ereignis mittlerweile auch immer unwahrscheinlicher vor. Letztlich alles reine Narretei...???

Alex

Offline erich

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Erich's fine minerals since 1977
Letten filmen flammenden Riesenkrater
« Antwort #17 am: Oktober 26, 2009, 19:42:41 Nachmittag »
Hier ein weiteres zur Ergänzung:
http://www.n-tv.de/wissen/weltall/Gewaltiger-Meteorit-in-Lettland-article563425.html
Die Filmaufnahmen erinnern an Hollywoodstudios, nur dass der Regisseur nicht Spiegelberg sondern Steinberg heißt.
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article6890838.ece
Nur zur Erinnerung sei der Vorfall vom 13.10.2009 erwähnt, bei dem es nicht die Filmindustrie war, die Finger mit im Spiel hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=sBwyW3lBbX8
<B>Impactites; Rare minerals and rock samples from beyond earth's gravity</B>

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: AKtuelle Neuigkeit: Fällt der Himmel? Letten filmen flammenden Riesenkrater
« Antwort #19 am: Oktober 26, 2009, 20:51:04 Nachmittag »
Hallo!

Einen Lat bitte, einen Lat Eintrittsgeld für diiiiiie Sensation....(ca. 1,4 Euro)  :ehefrau:

Quelle: http://nachrichten.t-online.de/aufregung-in-lettland-gewaltiger-meteoriten-einschlag-nur-ein-scherz/id_20352728/index

schöne Grüsse von :prostbier:
Achim

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: AKtuelle Neuigkeit: Fällt der Himmel? Letten filmen flammenden Riesenkrater
« Antwort #20 am: Oktober 26, 2009, 22:33:08 Nachmittag »
Zitat aus dem n-tv Beitrag:


Zitat
Die Behörden veranschlagten die Kosten für Experten, Rettungs- und Sicherheitskräfte auf umgerechnet rund 2800 Euro.

Na, das ist ja fast ein Schnäppchen... Ich glaube, hier wäre es um einiges teurer geworden...

Aber irgendwie doch ein blöder Scherz... Nicht wirklich lustig... Da ist DAS wirklich lustig (wenn auch OT)*

Gruß
  André

* jedenfalls für meinen Geschmack  :lacher:
Sag mir mal meine Meinung...

Offline skywatch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: AKtuelle Neuigkeit: Fällt der Himmel? Letten filmen flammenden Riesenkrater
« Antwort #21 am: Oktober 26, 2009, 22:58:11 Nachmittag »
Bilder des Tages
Mit dem "Scherz" hat der Besitzer des Feldes um die angebliche Einschlagstelle aber immerhin ein paar Euro Eintrittsgeld verdient

http://www.stern.de/bdt/bilder-des-tages-1501450.html

Gruß
Siegfried

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: AKtuelle Neuigkeit: Fällt der Himmel? Letten filmen flammenden Riesenkrater
« Antwort #22 am: Oktober 26, 2009, 23:07:33 Nachmittag »
Was haben "sie" dort dann eigentlich veranstaltet? Ne fette Granate auf einem Feld gezündet?
Toppt den Schülerscherz von neulich hier in D ja noch um einiges. Und wieder in den Medien!!

Eine alte hochgegangene Fliegerbombe? Paßt das zu Lettland? Im idyllischen Städtchen Stade,
wo ich (auch) wohne, hat man vor zwei Jahren eine solche Bombe im Boden, ausgehend von
alten Luftbildern, geortet, gerade mal 25 oder 30 Meter vor meinem Balkon in knapp 3 m Tiefe.
Der Kampfmittelräumdienst aus Hannover rückte an und alle Anwohner im Umkreis von mehr als
1 km mußte für ein Stündchen das Gelände verlassen. Ich durfte mir das freigelegte Bömbchen
(..als Anwohner) vorher noch mal in Begleitung eines Kampfmittelräumers in der sehr sorgsam
ausgehobenen Grube angucken vor der Entschärfung; leider habe ich das Foto gerade nicht
parat. Mit solchen "Schätzchen" lebt man auch hierzulande noch, und wenn die hochgehen
würden, wäre das Resultat vielleicht in etwa so ein Loch wie das jetzt in Lettland.

Irgendwie erinnert es auch entfernt an Carancas, finde ich! Carancas war indes ein echter Fall.
Was wohl inzwischen aus jenem peruanischen Kraterloch geworden ist - man mag es kaum zu
denken.....

Nichtzufassen!  :unfassbar:
Alex
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2009, 23:53:22 Nachmittag von gsac »

astro112233

  • Gast
Re: AKtuelle Neuigkeit: Fällt der Himmel? Letten filmen flammenden Riesenkrater
« Antwort #23 am: Oktober 27, 2009, 00:01:53 Vormittag »
Zitat
Aber irgendwie doch ein blöder Scherz... Nicht wirklich lustig... Da ist DAS wirklich lustig (wenn auch OT)*

Gruß André
* jedenfalls für meinen Geschmack  :lacher:

Hallo André,

vielleicht handelt es sich um eine sensationelle Choreografie zur Vorstellung eines brandneuen Mondmeteoriten in ....  :auslachl:

TKW??? Moment  52,487kg  :wow:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: AKtuelle Neuigkeit: Fällt der Himmel? Letten filmen flammenden Riesenkrater
« Antwort #24 am: Oktober 27, 2009, 00:50:27 Vormittag »
Hallo,

m. E. sind das nichts weiter als explodierte Blindgänger, nach 70 Jahren scheint der Rost wohl sein Werk fertig gestellt zu haben..

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=hessen_vtx_meldung_37417858

http://www.wdr.de/themen/panorama/26/hattingen_blindgaenger/index.jhtml

http://www.n-tv.de/panorama/Explosion-auf-der-A-3-article337551.html (Krater 2,5m x 8m)

Das besondere an solchen Bombenkratern scheint die verkohlt Mitte zu sein, da wo der Blindgänger lag, diese ist in den Ausmaßen identisch mit den Viedeoaufnahmen.

Gruß

Bernd

Ha-We

  • Gast

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: "Meteoritenfall" war Gag einer Mobilfunkfirma
« Antwort #26 am: Oktober 27, 2009, 11:39:19 Vormittag »
http://www.aktuell.ru/russland/news/lettland_meteorit_von_mobilfunkfirma_inszenierter_gag_25537.html

Dreist! :unfassbar: Ob diese Mobilfunkfirma sich oder dem Land damit letztlich einen Gefallen getan hat ???  :gruebel:

Sachen gibt´s...
Alex

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: AKtuelle Neuigkeit: Fällt der Himmel? Letten filmen flammenden Riesenkrater
« Antwort #27 am: Oktober 27, 2009, 11:48:45 Vormittag »
Nuju - immerhin scheint Lettland ne qualitätsvollere Presse als Deutschland zu haben....

....ooooder hat jeee einer nochmal was von Schöööler Gerrits Erbse in Essen gehört?
Kein einzigs Dementi....   

 :prostbier:
Mettmann

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: AKtuelle Neuigkeit: Fällt der Himmel? Letten filmen flammenden Riesenkrater
« Antwort #28 am: Oktober 27, 2009, 12:40:21 Nachmittag »
Nuju - immerhin scheint Lettland ne qualitätsvollere Presse als Deutschland zu haben....
....ooooder hat jeee einer nochmal was von Schöööler Gerrits Erbse in Essen gehört?
Kein einzigs Dementi....  

Die von der Presse haben sich vielleicht im Nachhinein etwas "geschämt", aber nein, ich
ahne schon finster, so etwas wie die Kategorie Scham kennt man eher nicht, gibt es in
dem Boulevard-Metier wohl auch nicht bzw. wäre unvorteilhaft, weil die Konkurrenz nicht
schläft. Darüber wird dann einfach geflissentlich hinweggegangen, so à la "was interessiert
mich schon mein Geschwätz von gestern!". Von dem Opa mit seiner abgefackelten Hütte
hat man hernach auch nichts mehr gelesen...

Ja, das war jetzt ein klein bißchen polemisch! :einaugeblinzel: Sei´s drum, c´est la vie...
Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung