Autor Thema: Wie präsentiert Ihr eigentlich Eure Mets? - Bilder gewünscht!  (Gelesen 16225 mal)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Wie präsentiert Ihr eigentlich Eure Mets? - Bilder gewünscht!
« Antwort #30 am: November 09, 2009, 20:10:47 Nachmittag »
Wie ich sehe, hast Du eine ganze Menge Met-Scheiben auf dem Schiebeständer postiert, lagerst sie also gar nicht in den Sammeldöschen. Hast Du keine Angst vor Rostbildung?



und ganz unten selbst gepflückte Ries-Impaktite  :hut:

Stefan

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Wie präsentiert Ihr eigentlich Eure Mets? - Bilder gewünscht!
« Antwort #31 am: November 09, 2009, 20:13:25 Nachmittag »
... Im ehemaligen Verkaufsbereich stehen noch die alten hohen Drogerieschränke. Nur jetzt sind sie gefüllt mit zahlreichen Impaktgesteinen, die aus aller Welt stammen  :wow: . Er ist ein Freund von Kratern, Impaktiten und allem, was mit Kraterbildung und -entstehung zu tun hat. Natürlich hat unser speul auch eine umfangreiche Tektitsammlung und seine Meteoritenabteilung sieht auch nicht schlecht aus  :super: ...

Hallo Ulrich,

ich habe soeben die Bilder von deinen Sammlungsschränken meiner Frau gezeigt, damit sie endlich einsieht, wie bescheiden ich doch mit meinem Platzbedarf bin! ... Ergebnis:  :ehefrau:


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: Wie präsentiert Ihr eigentlich Eure Mets? - Bilder gewünscht!
« Antwort #32 am: November 09, 2009, 20:52:31 Nachmittag »
Wie ich sehe, hast Du eine ganze Menge Met-Scheiben auf dem Schiebeständer postiert, lagerst sie also gar nicht in den Sammeldöschen. Hast Du keine Angst vor Rostbildung?

frei stehen ein paar Scheiben die nicht so anfällig sind  :einaugeblinzel:

die empfindlicheren sind schön eingedost  :super:

Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Wie präsentiert Ihr eigentlich Eure Mets? - Bilder gewünscht!
« Antwort #33 am: November 09, 2009, 21:32:18 Nachmittag »
Die Mondpyramide vom Stefan stimmt mich irgendwie so weihnachtlich?

 Aber warum? :nixweiss:

Ists die Baumform oder assozier ich damit, kennt ihr das noch, diese altmodischen Etageren für Plätzchen, pardong Kekse,
meist aus Silbertellern überinenader sich verjüngend.

Sehr appetitlich.
Hast auch einen Marsbaum?

 :super:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

ironmet

  • Gast
Re: Wie präsentiert Ihr eigentlich Eure Mets? - Bilder gewünscht!
« Antwort #34 am: November 09, 2009, 21:59:51 Nachmittag »
Hallo,

bei der Mirko'schen Variante ist allerdings ähnlich wie bei mir das platzmäßige Ende schon abzusehen.

Tip für Mirko: Kasten mit zum Stammtisch nehmen, danach ist wieder Platz drin und die Brieftasche voll!  :laughing:


 :einaugeblinzel:   MetGold

hahahahahaaaa...
neee Peter,da geht nix mehr von raus.
Mit einem etwas abgeänderten System kann man sich durchaus eine komplette Wand damit zupflastern.
Da bekommt man dann ne ganze Menge unter!

@Ulrich: ..ja,um Dein Platzangebot werden Dich hier viele beneiden.
            ......aber Du hast ja auch mit wesentlich größeren Proben zu tun!

Viele Grüße Mirko

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: Wie präsentiert Ihr eigentlich Eure Mets? - Bilder gewünscht!
« Antwort #35 am: November 09, 2009, 22:11:03 Nachmittag »
Die Mondpyramide vom Stefan stimmt mich irgendwie so weihnachtlich?

Sehr appetitlich.
Hast auch einen Marsbaum?

 :super:
Mettmann

mit eurem neuen Mars ist jetzt mein Dutzend Marsianer voll,  :super:
da geht dann schon was  :gruebel:

vielleicht eine Art Mars-Mosaik  :lacher:

Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Wie präsentiert Ihr eigentlich Eure Mets? - Bilder gewünscht!
« Antwort #36 am: November 09, 2009, 22:24:06 Nachmittag »
mit eurem neuen Mars ist jetzt mein Dutzend Marsianer voll...

Damit kannst Dir ein 4 - 3 - 2 - 1 - 1 - 1 -Pyramidchen mit Turm drauf bauen, Stefan!
Oder die Basis später verbreitern, auf 5 - 4 - 3 - 2 - 1, wenn noch drei dazukommen.
Das ist ja nur eine Frage der Zeit und als Ensemble dann insgesamt noch standstabiler...

:winke: Alex  :super:


ironmet

  • Gast
Re: Wie präsentiert Ihr eigentlich Eure Mets? - Bilder gewünscht!
« Antwort #37 am: November 09, 2009, 23:02:20 Nachmittag »
@Stefan: das Porsche Cabrio und der BMW Z8 sind aber auch recht nett :einaugeblinzel: :fluester:

Viele Grüße Mirko

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Wie präsentiert Ihr eigentlich Eure Mets? - Bilder gewünscht!
« Antwort #38 am: November 10, 2009, 12:27:42 Nachmittag »
Hier nun auf Wunsch ein Blick in meine Vitrine. Ist alles nicht sonderlich systematisch und vieles noch nicht beschriftet, und das Platzproblem ist natürlich auch akut...

Viele Grüße, D.U.

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Wie präsentiert Ihr eigentlich Eure Mets? - Bilder gewünscht!
« Antwort #39 am: November 10, 2009, 12:29:11 Nachmittag »
Hier noch ein paar Bilder...

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: Wie präsentiert Ihr eigentlich Eure Mets? - Bilder gewünscht!
« Antwort #40 am: November 10, 2009, 12:30:27 Nachmittag »
Und wo steht der Marsianer?

 :lechz:
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Wie präsentiert Ihr eigentlich Eure Mets? - Bilder gewünscht!
« Antwort #41 am: November 10, 2009, 12:51:17 Nachmittag »
Und wo steht der Marsianer?

 :lechz:

Der ist noch nicht im Regal, kommt frühestens morgen.

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Wie präsentiert Ihr eigentlich Eure Mets? - Bilder gewünscht!
« Antwort #42 am: November 10, 2009, 12:57:58 Nachmittag »
Hallo Leute,

habe hier nen Foto aus 2006 gefunden. Wir renovieren gerade. Sonst hätte ich mal nen aktuelles Foto gemacht. Naja und der Kleinkram befindet sich in 2 übervollen Vitrinen. Alles total chaotisch abgelegt. Habe ich noch nie fotografiert. Und der Rest ist überall in der Wohnung verteilt. Kleiner Tip: Im Badezimmer läßt sich viel dekorativ aus dem weniger empfindlichen Mineralienbereich unterbringen. Fangt dabei scheinheilig erst einmal mit einem kleinen Einzelstück an. Wenn die Family nichts merkt, packt ihr einfach immer noch eines mehr dazu. So habe ich es gemacht. Hat funktioniert.

cu, Uwe :winke:
Dsds

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Wie präsentiert Ihr eigentlich Eure Mets? - Bilder gewünscht!
« Antwort #43 am: November 10, 2009, 15:11:17 Nachmittag »
Hallo zusammen,

hier ein paar Fotos von meinem Schrank, den ich mir vor einiger Zeit von einem Freund habe bauen lassen :smile:
In dem oberen Teil mit dem Glasdeckel werden wechselnd einige Exemplare ausgestellt (z.B. meine neue große Seymchan Vollscheibe) und in den Schubladen darunter bewahre ich
meine Sammlung auf, nach Klassen sortiert. In jede Schublade passen ca. 50 Dosen (je nach Größe) auf 3 Lagen verteilt. Da ich mir meistens doch nur relativ kleine Exemplare leisten kann, ist also noch
genug Platz für weitere Stücke vorhanden :einaugeblinzel:
Da ich meine Lieblinge nicht dauernd vor Augen habe, ist es immer wieder wunderbar, sie aus den Schubladen herauszunehmen, zu betrachten und zu Vergleichen etc.
Das ist dann fast so, wie wenn der Postmann klingelt und ich das Päckchen zum ersten Mal öffne :lechz: :lechz:

Ciao, Heiner  :winke:
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Wie präsentiert Ihr eigentlich Eure Mets? - Bilder gewünscht!
« Antwort #44 am: November 10, 2009, 15:12:07 Nachmittag »
noch ne Ansicht:
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung