Autor Thema: Mineralientage Dortmund 28./29. November  (Gelesen 2913 mal)

Offline schleifer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Achat- und Edelsteinschleiferei
    • Mineralien, Fossilien, Opale
Mineralientage Dortmund 28./29. November
« am: November 19, 2009, 23:10:02 Nachmittag »
Westdeutsche Mineralientage Dortmund Westfalenhalle am 28./29. November 2009
Sa. 9:00 - 18:00 Uhr
So. 9:00 - 17:00 Uhr
Gruß Robert
Ich klopfe gerne auf Steinen herum und grabe uralte tote Tiere aus.
Robert aus Kaiserslautern

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: Mineralientage Dortmund 28./29. November
« Antwort #1 am: November 23, 2009, 14:28:13 Nachmittag »

Die Firma Meteoritenhaus, stellt auch dieses Jahr wieder in Dortmund aus.

Standnummer:  199

Gruß
Andi

@ Robert:  wirst Du die Messe auch wieder besuchen?
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

Offline schleifer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Achat- und Edelsteinschleiferei
    • Mineralien, Fossilien, Opale
Re: Mineralientage Dortmund 28./29. November
« Antwort #2 am: November 23, 2009, 15:47:21 Nachmittag »
Hallo Andreas
Bin das erste Mal dort. Dann auch gleich als Aussteller. Allerdings keine Meteoriten. Stand 272.
Gruß  Robert
Ich klopfe gerne auf Steinen herum und grabe uralte tote Tiere aus.
Robert aus Kaiserslautern

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mineralientage Dortmund 28./29. November
« Antwort #3 am: November 26, 2009, 17:25:28 Nachmittag »
Hallo Robert & Andy ,

Sandra und ich werden natürlich auch bei euch aufschlagen , wir freuen uns schon  :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:

Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mineralientage Dortmund 28./29. November
« Antwort #4 am: November 29, 2009, 09:17:02 Vormittag »
Hallo alle,

hier mal ein kleiner Bericht aus Dortmund .

Gestern sind Sandra und ich , nach einer kleinen Irrfahrt, dank NAVI  :bid: doch noch in Dortmund angekommen  :smile:
Das erste was ich sehen konnte war das die Messe gut besuchtwar und sich auch das Publikum verändert hatte .
Meiner meinung nach handelte es sich um eine Fachkundiges Publikum und auch der ganze Esoterikmüll war von der Messe verschwunden  :wow:
Der offizelle Schwerpunkt der Messe lag dieses Male bei Fosillinen aus Dortmund und Umgebung , der inoffizielle lag eindeutig bei Opalen .
Ich habe auf noch keiner Messe soviel Stände mit den unterschiedlichsten Opalen gesehen wie dort. Mir sind besonders die Opale aus Etjopien aufgefallen die ein wunderbares Farbspiel und feuer hatten , hier hat dann antürlich auch Sandra zugeschlagen  :einaugeblinzel:

Wir haben uns es natürlich nicht nehmen lassen auch bei Andy und Robert vorbei zuschauen .
Bei Andy habe ich dann auch schnell noch zwei kleine Meteoriten erworben , nichts besonderes , die dürfte jeder von uns haben , einen Shikote und einen Diabolo , was sie so besonders macht waren die wirklich gelungenen Schauboxen  :super:

Die meiste Zeit habe ich naturgemäss Beim Goldwaschen zugebracht , hier möchte ich mich auch besonders bei meinen Hamburger und Süddeutschen Golwäscher Freunden bedanken die uns mit Freikarten versorgt hatten.
Da wir uns nun schon einige Jahre kennen hellen wir auch schon mal mit wenn einer mal eine Pause machen möchte und übernehmen dann kurzfristig mal die Betreunung der Standbesucher , auch für dieses Vertrauen möchten wir uns  auch nochmal ausdrücklich bedanken  :super:
Leider waren wir zimlich kurz angebunden da wir unsere Hunde , die zuhause waren auch noch versorgen mussten .
So kamm es dann das unser aufenthalt auf der Messe auch nur 3 Stunden schon wieder zuende war . Für mich und Sandra viel zu kurz aber Pflicht ist Pflicht .  Hätte das Navi mal richtig gearbeitet so hätten wir mehr als 4 Stunden Zeit gehabt  :streit:

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr wo wir bestimmt wieder in Dortmund sind  :wow:
Tja und nun muss ich noch ein Geständniss machen , Bilder haben wir in diesem Jahr leinder nicht gemacht da sowohl Sandra wie auch ich nicht and die Digicam gedacht haben und als wir daran dachten waren wir schon in Dortmund , ( Ich gebe zu das sind wohl die ersten Anzeichen von Alzheimer bei mir , aber was ist es bei Sandra  :gruebel: :lacher: :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Mineralientage Dortmund 28./29. November
« Antwort #5 am: November 29, 2009, 10:13:22 Vormittag »
Hallo Lutz,

vielen Dank für Deinen Bericht, vor allen Dingen ob Deines NAVIs, welches die gleiche "Ilmenauer-Krankheit" zu haben scheint, wie meins. Bin mal gespannt, wie es sich dann am nächsten WoEnde in Hamburg macht....  :streit:

Gruß
Bernd

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung