Autor Thema: Polarlicht zu sehen? Heute Nacht!!!!  (Gelesen 3759 mal)

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Polarlicht zu sehen? Heute Nacht!!!!
« am: Dezember 14, 2006, 13:54:07 Nachmittag »
Hallo!

Lese gerade eine Info über eventuelles Polarlicht. In der Nacht vom 14. zum 15. Dezember. Schaut heute Nacht mal raus!!!!!!!  :wow:

http://www.saevert.de/aurora.htm

Grüße

Willi

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Polarlicht zu sehen? Heute Nacht!!!!
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2006, 15:40:01 Nachmittag »
Hallo Willi,

vielleicht haben wir da ja mehr Glück, als die meisten von uns bei den Leoniden, wo die Wolken sehr dagegen waren.  :crying:

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Polarlicht zu sehen? Heute Nacht!!!!
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2006, 08:07:16 Vormittag »
Hallo

Ich hatte leider heute Nachtschicht und als ich heute endlich zuhause war war nichts mehr zusehn von Polarlichtern , hinzukommt noch das ich mitten in der Stadt wohne da ist die Beobachtung des Himmels schon recht schwer , deshalb meine Frage an alle, wer hat wo und wann etwas gesehn ?
Auch wenn ihr nichts gesehnen habt , aber den Himmel beobachtet habt wäre ich für eine Rückmeldung dankbar .
An alle schon mal ein recht herzliches danke im voraus  :super:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: Polarlicht zu sehen? Heute Nacht!!!!
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2006, 10:44:55 Vormittag »
Hallo!

Habe auch nichts von einem Polarlicht gesehen :crying:. Bei uns am Hochrhein war zuviel Dunst in der Luft. Normalerweise wäre ich, wegen der klareren Atmosphäre, in den Schwarzwald hoch gefahren. Meine 5-jährige Tochter zur Zeit erkältet wollte aber ihren "Papa haben".

Hier im Süden Deutschlands habe ich Polarlicht nur zwei Mal beobachtet. Beide Ereignisse waren nur als schwacher, heller und weiser Schein am Nachthimmel zu erkennen. So richtig Farbig ist es hier unten wohl nicht.

Grüße

Willi

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Polarlicht zu sehen? Heute Nacht!!!!
« Antwort #4 am: Dezember 15, 2006, 13:22:01 Nachmittag »
Hallo,
also ich hab' auch nix sehen können. Wenigstens hier (anklicken):   :google:   gibts immer was zu bestaunen!

  :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Plagioklas

  • Gast
Re: Polarlicht zu sehen? Heute Nacht!!!!
« Antwort #5 am: Dezember 15, 2006, 20:17:37 Nachmittag »
Hallo,
hier in Bremen nur wolken, von daher auch hier:  :nixweiss:
Gruß
Plagioklas

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 618
Re: Polarlicht zu sehen? Heute Nacht!!!!
« Antwort #6 am: Dezember 16, 2006, 18:30:19 Nachmittag »
bei uns (53567) 1. nachthälfte bewölkt, 2. nachthälfte teils klar, aber leider kein nordlicht.
gruss chief-impactor

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung