Autor Thema: Wie viel Gold habt ihr schon gewaschen?  (Gelesen 2224 mal)

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Wie viel Gold habt ihr schon gewaschen?
« am: Dezember 10, 2009, 12:50:12 Nachmittag »
Hi,

ich bin ja noch nicht so lange unter den Goldwäschern, im Vergleich zu so manchem hier im Forum.
Nun würde mich aber trotzdem mal interessieren, wie viel Gold ihr schon gewaschen hab.
Wichtig ist das ihr es selber gewaschen habt und vielleicht können wir es auf Deutschland begrenzen bzw. sag bitte dazu wenn ihr es in anderen Ländern habt. Denn es ist ja ein Unterschied ob man nach Australien geht und dort nach Gold sucht, oder man hier duch waschen versucht mal etwas zu finden.
Mich interessiert einfach mal wie viel man so im laufe der Zeit zusammen bekommen kann :gruebel:
Ich fange mal an, ich habe in etwa einem 3/4 Jahr über 2g gefunden. (leider ist die Fundstelle nun erschöpft sodass es bei dieser Belegmenge bleiben wird)
 :hut:


FlyingTim

  • Gast
Re: Wie viel Gold habt ihr schon gewaschen?
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2009, 20:36:30 Nachmittag »
Hallo Dave!

Ein richtiger Goldgräber verrät sowas doch nicht  :fluester:  Am Anfang wollte ich das auch immer wissen. Umso länger man buddelt umso weniger interessiert es einen was die Anderen finden, oder besser gesagt: Es gehört sich nicht zu fragen.

Nichts für ungut  :prostbier:


Was mich aber dann doch interessieren würde: Wie schwer sind die größten Teile die ihr so gefunden habt.

Hab dieses Jahr mit meinem Kumpel zusammen einen 320mg und ein 225er gefunden. Hab mich dann mit Ihm geeinigt daß er den größeren Burschen bekommt weil er schon länger sucht.

In Australien hat er mal eins mit 83g gefunden  :dizzy:   Das Teil liegt unglaublich in der Hand!  :wow:


Gruß Tim

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Wie viel Gold habt ihr schon gewaschen?
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2009, 00:57:33 Vormittag »
Na dann ,

mache ich hier mal eine Ausnahme  :lacher:

Ich habe in den letzten 5 Jahren insgesammt so um die 9 Gramm gefunden wobei ca 7 Gramm aus Konzentart herstammen das ich hier in meinem Garten ausgewaschen habe ( Zählt also nicht wirklich !!!!)
Das Gröste was ich je gefunden habe ist mein Nugget von 602 mg ganeben habe ich noch eines mit ca180 mg .
Sicher hätte ich schon mehr gefunden aber die Anreise ist ja immer so weit  :nixweiss:
Hier am Rhein habe ich vieleicht bisher insgesammt 2 mg zusammen bekommen aber mit Schaufel und Pfanne ist nicht mehr drin dazu ist das Gold zu fein und auch zu selten .

Bis dann Lutz
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Wie viel Gold habt ihr schon gewaschen?
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2009, 14:43:04 Nachmittag »
Hi,

also 9g in 5 Jahren finde ich schon beachtlich. Da kann man dir nur weiterhin viel lück wünschen und auch mal am Rhein. :super:

Aber wenn das allgemein lieber nicht erzählt wird, dann ist das ok für mich, war halt nur mal interessant.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung