Autor Thema: Gold aus Alaska  (Gelesen 1829 mal)

Taunusbiker

  • Gast
Gold aus Alaska
« am: Januar 08, 2010, 11:42:52 Vormittag »
Hallo Goldsucher,

ich bin neu hier und sehr begeistert über das Forum, Goldsuchen ist eins meiner Hobbies.
Ich war letztes Jahr im Yukon und natürlich in Dawson City, aber meine Erwartungen Gold zu finden hielten sich in Grenzen, da dort alles X mal umgegraben wurde..Aber versuchen wollte ich es, Ausgestattet mit Pfanne und Spaten bin ich dann an den Eldorado Creek (dort wurden 1898 große Mengen an Placer (Nugget) Gold gefunden und es hat danach den größten Goldrausch der Geschichte ausgelößt..
Nachdem ich eine geeignete Stelle im Fluß gefunden habe und mich an den Punkten aufgehalten habe an dem sich Gold im Fluß absetzen könnte (hinter Steinen, Wurzeln..) gegraben und gewaschen. es hat sich auch der schwarze Sand sehr schön abgesetzt und ich habe nach kurzer Zeit auch schon kleine Goldflimmer erkennen können.
Dann plötzlich tauchte ein schönes Nugget mit 2,5mm auf, ist zwar klein aber ich hatte ein gutes Gefühl, vielleicht so wie die ersten Goldsucher damals.

Ich werde bestimmt dieses oder nächstes Jahr gezielt zum Goldsuchen nach Alaska reisen, einfach ein geniales schönes Land...

viele Grüße
Taunusbiker

Taunusbiker

  • Gast
Re: Gold aus Alaska
« Antwort #1 am: Januar 08, 2010, 11:53:50 Vormittag »
unter: http://www.taunusbiker.wg.am/mineralien_kanada.html ist noch mehr über Dawson zu sehen...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung