Autor Thema: Nugget aus Peru  (Gelesen 1220 mal)

FlyingTim

  • Gast
Nugget aus Peru
« am: Januar 08, 2010, 18:14:05 Nachmittag »
Hallo Leute!

Hab meinem Kumpel noch ein total rundgelutschtes 1,7 gramm Nugget abgeluxt. Hat er irgendwo im Jungle von Peru gefunden. Nach seiner Aussage in einem kleinen "Bach" so groß wie die Schwarza. Bei Gelegenheit will er mir mal auf der Karte zeigen wo das etwa war.

Das Ding ist echt total rundlich und relativ matt-gelb.

Gruß Tim

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Nugget aus Peru
« Antwort #1 am: Januar 08, 2010, 18:56:43 Nachmittag »
Hallo Tim ,

irgendwie scheint das Typisch für Gold aus Peru zu sein ," das abgelutschte " .
Ich habe schon auf verschiedenen Messen Gold aus Peru gesehen und die Farbe und Form waren immer ähnlich , scheint ein Merkmal der Gegend zu sein .

Bis dann Lutz  :winke:

 
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung