Autor Thema: wer hat lust  (Gelesen 5828 mal)

wulz81

  • Gast
wer hat lust
« am: Februar 25, 2010, 01:38:57 Vormittag »
mal ne frage wer von euch hat lust zur bayrischen meisterschaft in riedenburg würde mich freuen jemanden von hier kennenzulernen

Berggold

  • Gast
Re: wer hat lust
« Antwort #1 am: Februar 25, 2010, 16:27:57 Nachmittag »
Wann ist der Termin?
Wenn es geht und ich frei habe bin ich dabei.
Berggold

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: wer hat lust
« Antwort #2 am: Februar 25, 2010, 17:20:40 Nachmittag »
Hallo Berggold ,

Der Termien ist am 15. Mai-16. Mai 2010.

Riedenburg, Altmühltal neben dem Kristallmuseum

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: wer hat lust
« Antwort #3 am: Februar 25, 2010, 18:25:23 Nachmittag »
Dumm gelaufen, da habe ich Nachtschicht und am Sonntag von 18-06 Uhr (100% Steuerfrei, da kann ich einfach nicht nein sagen).
Gruß Berggold  :hut:

FlyingTim

  • Gast
Re: wer hat lust
« Antwort #4 am: Februar 25, 2010, 18:35:36 Nachmittag »
LoL  da hab ich auch Nachtschicht, auch 100% Steuerfrei.

Berggold

  • Gast
Re: wer hat lust
« Antwort #5 am: März 28, 2010, 15:50:49 Nachmittag »
Dienstag ist Schwellentag, wer weiß wo es ist, ist willkommen.

Gruß Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: wer hat lust
« Antwort #6 am: März 31, 2010, 22:15:13 Nachmittag »
Hallo Goldwäscher und alle welche Interesse dafür haben.

Am Dienstag, dem 30.03. war es endlich soweit. Gleich zu Anfang wetter.com hat wieder mal gelogen, von wegen 75% Regen. Es war den ganzen Tag trocken und ab und an hat richtig schön die Sonne gescheint
Wir haben mit 2 kleinen KEENE im Team (Found it, und ein Mineralienfreund mit seiner Frau und ich) gewaschen. Nach ca. 4 Stunden reine Arbeitszeit hatte jeder von uns (wir haben brüderlich geteilt!) das Ergebnis des Pfannenfotos.
Uns haben den ganzen Tag zwei Schwäne zugeschaut und sich sehr über die kleinen Leckerlie, welche durch unsere schaufelei aufgeschwämmt wurden gefreut.
Natürlich hat es am Ende des Waschtages absulut keine Müllreste von uns dort gegeben, was man bei anderen nicht immer sagen kann.

Hoffe Euch gefallen die Fotos.

Gruß Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: wer hat lust
« Antwort #7 am: März 31, 2010, 22:17:16 Nachmittag »
Fotos,

Teil 2.

Gruß Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: wer hat lust
« Antwort #8 am: April 02, 2010, 18:03:59 Nachmittag »
Heute habe ich endlich Zeit gefunden das Ergebnis zu reinigen und ins Glas zu geben.
Wie immer ist mir doch ein kleines Bleikörnchen mit hineingeraten. Glasgröße: es ist das kleinere vom Toni aus Willisau, glaube ne halbe Unze geht da hinein.
Mit etwas Fantasie ist der Boden gerade bedeckt wenn es steht.

Gruß und frohes Osterfest Berggold  :hut:

Offline Found it

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 43
Re: wer hat lust
« Antwort #9 am: April 03, 2010, 00:49:37 Vormittag »
Hallo alle zusammen!

Wieder mal ein wunderschöner Tag am Fluss mit schönem Wetter und Gold. :smile:

@Berggold: Die Bilder sind schön geworden. Wir sehen uns wieder am Fluss.

Hier noch ein Bild von mir.

Gruß Found it
 :prostbier:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: wer hat lust
« Antwort #10 am: April 03, 2010, 07:43:38 Vormittag »
Found it ,

das hat sich wirklich gelohnt , da sind schöne grosse Flitter drin .
Ich habe hier das Problem das das Wetter einfach nicht mitspielt , mal giest es wie aus eimern , dann kann auch mal wieder Hagel oder Graupel dabei sein .
Heute scheint es einigermasen zu gehen , und was muss ich machen , Poolreinigen  :crying:
Na ja es wird dieses Jahr bestimmt noch mal klappen !!

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

FlyingTim

  • Gast
Re: wer hat lust
« Antwort #11 am: April 03, 2010, 12:13:35 Nachmittag »
Hallo Found it!

Schöne Flitter.  :os01: Aber noch mehr interessiert mich die Pfanne. Sieht aus wie so ne kleine "Cleanup" Pfanne. Nimmst du das Teil nur für die finale Wäsche? Kann man damit den schwarzen Sand besser aus vielen feinen Flittern ziehen ?

Gruß Tim

Berggold

  • Gast
Re: wer hat lust
« Antwort #12 am: April 03, 2010, 18:21:50 Nachmittag »
Super Found it,

die zweite Auswaschung fand ich eh besser als die Erste deswegen habe ich sie bis auf dem "Einen" komplett verschenkt. In die Doppelrinne habe ich ja dann immer eine links eine rechts gemacht (wegen Gerechtigkeit).
Denke wir hatten einen super Tag und würde das gern mit Dir wiederholen!

Frohe Ostern, Berggold  :hut:  :os00:

Offline Found it

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 43
Re: wer hat lust
« Antwort #13 am: April 04, 2010, 01:33:32 Vormittag »
Hallo alle zusammen

@ Aurum: Dann wünsche ich dir mal gute Wetter Besserung und baldiges Gold. :smile:

@FlyingTim: Ja das ist eine clean-up Pfanne von Garrent, die ich nur für das Finish benutze (siehe Foto). Nachdem ich mit dem Magnet, den magnetischen Anteil raus gefischt habe, fülle ich das überbleibende Konzentrat mit etwas Wasser und Spüli in die Kleine Pfanne.
Jetzt mach ich langsame kontenuierliche wippbewegungen von oben nach unten, so das sich auf der anderen Seite der Sand in einer geraden Linie ansammelt(den Sand saug ich dann mit einer Sniffer bottle ab). Das kann dann schon mal etwas dauern bis aller Sand weg ist :laughing: ( bei dem hier ca 30 min)
Ich stelle die Pfanne dann noch für 5 min auf die Heizung, dann ist alles trocken in der Pfanne. ( Ich habe mein Gold trocken im Gläschen)
Anschließend sieht es aus wie oben auf dem Foto. So bekomme ich alles raus bis auf das Blei. ;)

@Berggold: Wir werden das natürlich bald wiederholen, immer wieder schön solche Tage am Wasser  :prostbier:

Grüße an alle und gute Nacht Found it :os07:

FlyingTim

  • Gast
Re: wer hat lust
« Antwort #14 am: April 05, 2010, 16:40:02 Nachmittag »
Hallo Found it!

Ja, so mach ich das auch, bis jetzt eben mit ner großen Pfanne von Garrent.

Mal schauen, wenn ich mal so ne kleine Pfanne in der Hand hab probier ich das einfach mal aus...


Gruß Tim

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung