Autor Thema: Stein mit Einschluss gefunden  (Gelesen 2741 mal)

Meik

  • Gast
Stein mit Einschluss gefunden
« am: März 04, 2010, 18:28:00 Nachmittag »
 :hut: Hallo mein Name ist Meik und ich habe bei Ausgrabungen auf einer Baustelle einen Lehmartigen Klumpen in etwa drei Meter tiefe gefunden. nach dem aufbrechen der roten, rostigen und lehmigen Masse fand ich einen etwa drei cm grossen aufgebrochenen Stein. nach dem ich den stein oeffnete bemerkte ich ein kleines dreieck in dem stein mit einem kleinen loch ueber der rechten oberen ecke des dreiecks.......  :gruebel:ich wuerde mich freuen wenn mir jemand hierbei helfen koennte oder jemanden kennt der jemanden kennt... na ihr wisst schon
MfG
Meik
faust1974@web.de

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Stein mit Einschluss gefunden
« Antwort #1 am: März 04, 2010, 19:15:47 Nachmittag »
Hallo Meik,

erstmal herzlich Willkommen hier im forum!

Könntest du die Bilder etwas größer machen (mehr Pixel) (ein Bild darf bis 128kByte haben) oder ein Detail zeigen, sonst wird es schwer mit der Diagnose!


Fühl dich wohl bei uns!


 :winken:   MetGold

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Meik

  • Gast
Re: Stein mit Einschluss gefunden
« Antwort #2 am: März 05, 2010, 03:14:15 Vormittag »
Hallo MetGold, danke fuer deine Antwort und die freundliche begruessung! leider sind die Bilder schon bei 128kb ich koennte dir aber die Bilder in originalgroesse zuschicken wenn du mir deine e-mail zukommen lassen wuerdest.
MfG
Meik

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Stein mit Einschluss gefunden
« Antwort #3 am: März 05, 2010, 06:24:47 Vormittag »
Hallo Meik,

kein Problem, allerdings sagen deine Bilder was anderes:  11,36 ; 9,62  und  10,66 KB.


email:  info ät sammelfan . de  (eine von mir ist auch immer im Impressum)


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Stein mit Einschluss gefunden
« Antwort #4 am: März 06, 2010, 06:46:54 Vormittag »
Hallo ,

hier sind Meiks Fotos (in Originalauflösung, eins in 2/3 des Org, Ränder beschnitten). Das letzte Bild war leider nur das bekannt Kleine von hier.

Vielleicht könnt ihr damit schon was anfangen und zu einer Aussage kommen!


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Meik

  • Gast
Re: Stein mit Einschluss gefunden
« Antwort #5 am: März 06, 2010, 19:19:32 Nachmittag »
Vielen Dank fuer die Hilfe MetGold, ich habe mal den Test mit einem Magnet gemacht leider war das fundstueck nicht magnetisch.... ich wuerde mich ueber jeden Vorschlag und oder Hinweis sehr freuen.
MfG  :hut:
Meik

Peter5

  • Gast
Re: Stein mit Einschluss gefunden
« Antwort #6 am: März 09, 2010, 12:47:43 Nachmittag »
Hallo Meik,

sieht nach gewöhnlichem Limonit aus (Limonit-Konkretion).

Gruß Peter5  :winke:

Meik

  • Gast
Re: Stein mit Einschluss gefunden
« Antwort #7 am: März 15, 2010, 04:22:43 Vormittag »
 :hut: Hallo Peter5, vielen Dank fuer deine Antwort. Ich habe mal bei google nach deinem Tip geschaut und ja es sieht nach Limonit aus. das ausergewoenlich aber ist das dreieck in dem Stein mit dem kleinen loch ueber der rechten ecke.... hast du vieleicht eine Idee hierzu? :gruebel:

Meik

  • Gast
Re: Stein mit Einschluss gefunden
« Antwort #8 am: März 15, 2010, 04:47:40 Vormittag »
Hier nochmal ein bild mit lienien um das objeckt..... :gruebel:

Peter5

  • Gast
Re: Stein mit Einschluss gefunden
« Antwort #9 am: März 15, 2010, 17:26:47 Nachmittag »
Hallo Meik,

leider kann ich auch auf Deinem neuesten Bild keine Linien oder Objekte .. bei dieser geringen Größe .. erkennen. Meine Augen sind sehr schlecht. Dazu bräuchte ich schon eine Mikroskopaufnahme..sorry.. :gruebel:

Gruß Peter5  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung