Autor Thema: Mineralienbörse in Eppelheim bei Heidelberg, Sonntag 21.03.2010  (Gelesen 2352 mal)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Mineralienbörse in Eppelheim bei Heidelberg, Sonntag 21.03.2010
« am: März 20, 2010, 13:17:19 Nachmittag »
Hallo Sammlerfreunde,

die Saison der Mineralienbörsen geht so langsam wieder los.

Morgen, Sonntag dem 21.03. ist wieder die alljährliche Mineralienbörse in Eppelheim bei Heidelberg.

Neben vielen Mineralienausstellern werde ich auch dieses Jahr wieder mit 2m Meteoriten am laufenden Band vertreten sein.
Wenn ich richtig informiert bin werden auch Peter Kümmel, Stefan König und Achim Karl dabei sein.

Wäre toll, wenn einige von euch den Weg wieder dorthin finden würden.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline schleifer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Achat- und Edelsteinschleiferei
    • Mineralien, Fossilien, Opale
Re: Mineralienbörse in Eppelheim bei Heidelberg, Sonntag 21.03.2010
« Antwort #1 am: März 21, 2010, 22:16:08 Nachmittag »
Hi
War heute auf der Börse in Eppelheim. Gehört eigentlich ritualmäßig als Beginn der Sammelsaison jedes Jahr dazu zumal sich sehr viele Aussteller dort einfinden die man schon Jahre oder Jahrzehnte kennt.
Natürlich war einer der ersten Wege zu unserem Hanno um ihn von der Arbeit abzuhalten und ein kleines Schwätzchen zu halten, was übrigens andere Aussteller wie Peter Kümmel auch über sich ergehen lassen mußten.  :einaugeblinzel:
Aber die Stimmung an dem heutigen Tag war wieder überaus kameradschaftlich, eigentlich wie immer.
Das Angebot insgesamt war sehr zufriedenstellend, zumal auf dem Mineraliensektor doch das ein oder andere neu auf den Markt kam. Selbst von schon längst totgeglaubten Fundstellen waren sensationelle Neufunde angeboten worden.
Allerdings fand man auch relativ viele Kisten in denen wirklich nur gesammelte Reste aus Steinbrüchen angeboten wurden die des Aufheben nicht mal für Kinder wert sind, sprich Schotter.
Insgesamt war es für mich aber wieder ein schöner Tag in dieser Halle und man konnte sich so richtig einstimmen in der Hoffnung dieses Jahr auch alle vorgenommenen Exkursionen durchzuführen.
Gruß Robert

Ich klopfe gerne auf Steinen herum und grabe uralte tote Tiere aus.
Robert aus Kaiserslautern

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung