Autor Thema: Met. Bull No. 96 - Moapa Valley  (Gelesen 1019 mal)

Offline Andyr

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1187
Met. Bull No. 96 - Moapa Valley
« am: März 29, 2010, 12:14:25 Nachmittag »
Bei der Durchsicht des neuesten Meteoritical Bulletin (No.96) ist mir aufgefallen, dass eine Reihe von Highlights dabei waren:
Almahata Sitta, Maribo, NWA 5744. Vor allem viel mir aber Moapa Valley auf, ein CM1 von dem ich bisher noch nichts gehört hatte. Als Finder und Besitzer der Hauptmasse wird ein gewisser Sonny Clary angegeben. Kennt den einer von Euch?

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
    • Meteorite Recon
Re: Met. Bull No. 96 - Moapa Valley
« Antwort #1 am: März 29, 2010, 12:29:56 Nachmittag »
Eifriger dry-lake-Sucher in Nevada, hat jüngst erst wieder erfolgreich zusammen mit Graf Deiro zugeschlagen.

Der erste US-amerikanische CM1 wurde seinerzeit auch gebührend gewürdigt. Hier Clarys website mit Bildern des Stückes:

http://www.nevadameteorites.com/nevadameteorites/Ralph_Sonny_Clary_Meteorite_Hunter.html

http://www.nevadameteorites.com/nevadameteorites/CM1_Rare_Carbonaceous_chondrite_Sonny_Clary.html

Grüße,
Haschr

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung