Autor Thema: Mineral zur Ostern-Zeit ..  (Gelesen 2458 mal)

Peter5

  • Gast
Mineral zur Ostern-Zeit ..
« am: April 06, 2012, 08:42:45 Vormittag »
Hallo liebe Mineralienfreunde,

wie fast jedes Jahr um die Osterfeiertage herum, zeige ich Euch mein "Oster"-Cabochon mit blauem Ellestadtit und rötlichbraunem Reinhardbraunsit aus der Eifel!   :laughing:

In diesem Sinne ..

Frohe Ostern!

und ..  

Viele Grüße    :winke:
Peter

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Mineral zur Ostern-Zeit ..
« Antwort #1 am: April 06, 2012, 13:22:05 Nachmittag »
Hallo Peter, hallo Allgemeinheit  :hut:

Mein Oster-Rhyolith und ich schließen uns an, und wünschen allen frohe Ostertage!

 :os07: Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Norbertit

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 346
Re: Mineral zur Ostern-Zeit ..
« Antwort #2 am: April 07, 2012, 00:26:10 Vormittag »
Hallo,

mit zwei Chalcedon-Eiern aus dem Steinbruch Albersweiler/Pfalz
schließe ich mich da gerne an.

Frohe Ostern
Mente et Malleo

Peter5

  • Gast
Re: Mineral zur Ostern-Zeit ..
« Antwort #3 am: April 08, 2012, 09:20:35 Vormittag »
Hallo Jörg und Norbert,

vielen Dank!  :hut: Das wünsche ich Euch auch! Da zeigt Ihr uns ja auch sehr originelle Osterüberraschungen!  :os04: :os01:

Viele Grüße
Peter  :os07:

Peter5

  • Gast
Re: Mineral zur Ostern-Zeit ..
« Antwort #4 am: April 08, 2012, 09:23:07 Vormittag »
Wer hat dieses "Osterbusch"-Mineral für Osterhasen namens "Oosterbullsh.." .. äähh.. Oosterboschit   :laughing: ? Ist wohl nach dem Versteck des Osterhasen benannt, seinem Busch eben, wo er seine ganzen Eier versteckt, die er noch verteilen möchte .. sofort her damit!   :wow: .. Nein, nicht die Ostereier, sondern das Mineral!  :eek: :lechz:

http://www.mindat.org/min-3002.html  (nur ein Foto diesen "Busch-Minerals für Osterhasen" und das graue zufällig auch noch eiförmige Mineral am rechten Rand soll der Oosterboschit sein!  :user:

Ich habs eben leider nicht, es sei denn ich entdecke es jetzt noch gleich unter meinem Mikroskop, wenn ich meine Cuprosklodowskit-Stufe aus der Shaba Prov. darunter lege ..  :wow:

Viele Grüße   :os07:
Peter

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung