Autor Thema: Goldwaschen für anfänger  (Gelesen 6754 mal)

bodo40

  • Gast
Goldwaschen für anfänger
« am: April 29, 2010, 19:22:12 Nachmittag »
Hallo ich bin hier neu,und habe keine ahnung .Was für ausrüstung brauch ein anfänger um gold zu waschen?Ich komme aus Mönchengladbach und suche jemanden der  in der nähe wonnt und mir das goldwaschen beibringen kann.
mfg bodo40

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschen für anfänger
« Antwort #1 am: April 29, 2010, 20:50:54 Nachmittag »
Hallo Bodo40,

da hast du Glück , ich wohne in Düsseldorf und kann dir helfen bei intresse schreib mir mal eine PM .  :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen für anfänger
« Antwort #2 am: April 29, 2010, 21:40:44 Nachmittag »
Hallo Aurum
Danke für die super schnelle antwort ,ich habe dir eine E-mail geschickt .
Bis morgen :winke:

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen für anfänger
« Antwort #3 am: April 30, 2010, 19:37:38 Nachmittag »
Hallo
Ich möchte mir eine Goldwaschpfanne kaufen ,aber welche grüsse ist für anfänger geeignet,wenn man am Rhein wäscht?

http://stores.ebay.de/e-comaxx__W0QQ_fsubZ701285013

schaut euch es an und sagt was dazu
 :gruebel: :nixweiss:

Jens ohne z

  • Gast
Re: Goldwaschen für anfänger
« Antwort #4 am: Mai 02, 2010, 00:16:09 Vormittag »
Hallo Bodo,

gute Pfannen bekommst du beim Obertüfer: http://www.goldwasch-tour.ch/shop/shop.htm

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen für anfänger
« Antwort #5 am: Mai 02, 2010, 14:15:16 Nachmittag »
Hallo Jens
Ich bedanke mich für die Seite die alles hat was man braucht.
Meine frage zu der Pfanne
1) Farbe
2)Grösse
3)Stahl oder Kunststoff
Da ich überhaup keine Ahnung habe :nixweiss: ,werlasse ich mich auf euch. :winke:

mfg bodo : :hut:

xAndix

  • Gast
Re: Goldwaschen für anfänger
« Antwort #6 am: Mai 02, 2010, 15:20:46 Nachmittag »
Servus Bodo,

ich habe mich vor 2 Jahren bei www.goldblitz.de eingedeckt, die haben Starterpackete... ich habe ca. 40 Euro gezahlt, da ist alles dabei was man braucht... Standartpfanne, die hab ich heute noch und das Sieb auch... ist alles robust und auch nicht zu schwer!!! Ich tendiere zu Kunststoffpfanne/Kunststoffsieb... vollkommen ausreichend und leicht und hält eine gute Zeit her.

Dann benötigt man evtl 1 - 2 Kunststoffboxen um evtl den Schwermineralsand heim zu bekommen. Eine kleinen Faltspaten/kleine Gartenschaufen und eine Brotzeit ist auch immer gut! :)

Mehr braucht man anfangs nicht!

schönen Gruß,
Andi

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen für anfänger
« Antwort #7 am: Mai 02, 2010, 19:12:44 Nachmittag »
Hallo Bodo,

tendiere bei Anfänger auch zur Goldblitz, da sie sehr stark hinterschnitten ist.
Wenn Du es dann kannst schwöre ich persönlich auf Keene. Mit der kannst Du beim waschen gleich die Pfannengucker in zwei Meter umkreis duschen. Die braucht aber übung und muß wenn sie neu ist etwas aufgerauht werden.

Gruß Berggold  :hut:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschen für anfänger
« Antwort #8 am: Mai 03, 2010, 16:03:32 Nachmittag »
Hallo Bodo ,

ich stimme dem Berggold zu , aber anrauen musst du alle Pfannen , ich rate auch zur Plastikpfanne , Blech ist nur was für echte Könner , ich hatte vor über 20 Jahren mal eine aus Blech , damals hatte ich wirklich keine Ahnung und auch nur Flausen im Kopf .
Mit ihr habe ich zwar geringe Mengen Schwer Mineralien gewaschen aber Gold war keine dabei , ob ich heute damit klar kommen würde  :gruebel:

Ich bleibe bei Plastik  :baetsch:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

FlyingTim

  • Gast
Re: Goldwaschen für anfänger
« Antwort #9 am: Mai 03, 2010, 16:32:37 Nachmittag »
Hallo Bodo!

Ja, ich würd auch sagen Plastik, am besten grün und stabil. Manche nehmen aber auch schwarze Pfannen. Persönlich find ich die GARRETT Gravity Trap 14'' am besten. Die ist echt unverwüstlich und du brauchst keine Angst haben daß sie bricht. Von der Größe her paßt sie gerade so in nen Rucksack rein.

Kostet so um die 20 Euro. Viel mehr brauch man eigentlich nicht. Handschuhe und ne kleine Schaufel und es kann eigentlich fürs erste losgehen.

Gruß Tim

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen für anfänger
« Antwort #10 am: Mai 03, 2010, 19:04:14 Nachmittag »
Hallo Leute
Danke für die Tips, :super:
Ich bestelle mir am anfang nur eine Pfanne ,und am freitag gehe ich mit Aurum  " GOLD" waschen :lechz:
Ich hoffe das ich ,einwenig goldpartikel finde .
 mfg bodo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung