Autor Thema: Anfängerglück  (Gelesen 2764 mal)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Anfängerglück
« am: Mai 07, 2010, 19:32:04 Nachmittag »
Hallo alle,

heute waren Bodo40 und ich zum Goldwaschen am Rhein Verabredet , Bodo hatte noch nie ein Pfanne in der Hand gehabt und Brannte darauf es mal zu versuchen, ich hatte mich bereiterklärt ihm die Tricks und Kniffe zu zeigen .
Das Wetter war scheinbar nicht auf unserer Seite es regnete hier den ganzen Tag .
Gegen 16.00 klingelte es an meiner Türe und Bodo und ich standen uns gegenüber , Sandra begrüsste ihn auch freundlich , schnell kam unser Gespräch aufs Gold und ich zeigte ihm verschiedene Proben von Waschgold aus ganz Deutschland , danach machten wir uns auf an den Rhein .
Dort angekommen waren wir Überrascht das es aufgehört hatte zu regnen , nach einer kleinen Einführung in das Wanderverhalten von Gold in fliesenden Gewässern hatten wir schnell eine Stelle gefunden die uns Goldhaltig erschien.
Bodo bekam von mir für seinen ersten versuch eine Kleine schwarze Pfanne die er ausprobieren sollte .
Ich zeigte ihm an meiner eigen Pfanne die Grundtechnik und er machte sie mit seiner nach .
Schneller als ich beim ersten mal kam er zum Finish und was ich dann zu sehen bekommen habe hat mir die Schuhe ausgezogen .
Da war mehr Gold in der Pfanne als ich im Vergangenen Jahr gesamt am Rhein heraus gewaschen hatte  :eek: :dizzy: :eek:
Bodo sagte nur " Anfänger Glück " ich war immer noch sprachlos .
Leider Hatte Bodo keinen Sniffer dabei und so Füllten wir den Schwarzsand zusammen mit dem Gold in eine kleine Plastik schachtel die ich dabei hatte .
Die nächste Pfanne war dann auch schon eine grosse Blaue von Goldblitz , auch dort hatte er dann wieder gutes Gold drin , auch das Wetter schien auf der Seite des Anfängers zu sein , rings um uns herum muss es aus Eimern geschüttet haben doch bei uns Trocken und für eine halbe Stunde ist sogar die Sonne etwas hervorgekommen .
Mit jeder Pfanne wurde Bodo sicherer und auch der erfolg blieb bis auf eine Pfanne nie aus , ich kann Bodo nur Talent bescheinigen und wenn er in diesem Jahr noch ein Paarmal waschen geht wird er nicht wesentlich langsamer sein im waschen als ich  :platt:
Sehr schnell stellte ich für mich auch fest das die Chemie zwischen uns stimmte und freue mich schon auf weiter treffen mit ihm.
So, soweit mein kleiner Bericht, ich bin sicher das Bodo40 auch noch schreiben wird und seine Eindrücke vermitteln wird , zum Schluss noch ein Paar Bilder .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Goldjunkie

  • Gast
Re: Anfängerglück
« Antwort #1 am: Mai 07, 2010, 19:44:23 Nachmittag »
Hallo,

ich finde es super von Dir Lutz, dass Du Bodo in die Geheimnisse des Goldwaschens eingewiesen hast. :super:
Und meinen Respekt und Glückwunsch an Bodo, dass er so erfolgreich war. Das macht mir als Anfänger Mut.

Wenn das Konzentrat ausgewaschen ist würden mich die Bilder von Eurem Fund sehr interessieren!

Auf bald Joachim

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Anfängerglück
« Antwort #2 am: Mai 07, 2010, 19:53:25 Nachmittag »
hallo Joachim ,

das mit den Bildern ist ein Echtes Problem , die kannst du nur unter dem Mikroskop machen , das Gold ist so fein das es mit einer normalen Camera nicht wirklich gut zu fotografieren ist .
Bodo hat noch nicht die Möglichkeit da zu , ich habe hier aber schon Bilder vom Rheingold hineingesetzt , schau mal unter Rheingold .

Bis dann Lutz  :winke: 
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Anfängerglück
« Antwort #3 am: Mai 07, 2010, 20:17:18 Nachmittag »
Hallo Lutz und Bodo,

zuerst Glückwunsch zu Euern Erfolg!  :super:

Wenn Ihr Lust habt und das Wetter einigermaßen sicher ist können wir mal was am Oberrhein ausmachen.
Dort hat es Material was ihr problemlos fotogrfieren könnt.

Nun wie stehts?

Gruß Berggold  :hut: (Peter)

Goldjunkie

  • Gast
Re: Anfängerglück
« Antwort #4 am: Mai 07, 2010, 20:18:21 Nachmittag »
Hallo Lutz,
mache ich gleich.
Vielen dank für den Hinweis. :super:
Gruß Joachim

bodo40

  • Gast
Re: Anfängerglück
« Antwort #5 am: Mai 08, 2010, 14:48:13 Nachmittag »
Hallo leute
Also wie der Aurum schon beschrieben hat .Wir haben viel spaß gehabt und das wichtigste GOLD GEFUNDEN   :super:
Mich hat schon das Goldfiber gepackt.Der Aurum hat mir gezeigt wo der Frosch die locken hat ,so schön und schnnel wie er mit der Pfanne arbeiten ,da kann ich noch paar järchen fleisig üben um mit ihn mitzuhalten.Ich muss mir das Anfänger ausrüstung kaufen und freue mich bald wider mit Aurum goldwaschen zu gehen.Ich habe auch wichtige  tipps zum gold finden von Ihm gekrigt, die ich auch direckt am Wasser mit erfolg umgesetzt habe.
Ich danke dir Aurum
mfg bodo :hut:
ps:Wann ich meine erste funde hier im forum präsentiren kann ,das weiss ich noch nicht ,ich muss mir noch ein Mikroskop und paar andere sachen  nach und nach kaufen.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung