Autor Thema: Fundstück  (Gelesen 5312 mal)

Jens ohne z

  • Gast
Re: Fundstück
« Antwort #30 am: Juni 19, 2010, 00:25:38 vorm. »
bleib mal ganz entspannt Andreas!
Das mit dem Kasten war eher als Rhetorische Frage zu verstehen - ich hätte auch meinen Ar..h verwetten können. Wir Thüringer machen das ganz gern. Mein Bier kaufe und trinke ich übrigens im Vereinslokal.
Und wenn sich der Herr Ekischnugal ans Bein gepistt fühlt ist es sein Problem. Er hat auf eine Frage die entsprechenden Antworten bekommen.

Grüße
Jens

Peter5

  • Gast
Re: Fundstück
« Antwort #31 am: Juni 19, 2010, 06:54:13 vorm. »
Zitat
... allerdings schließe ich mich da manchmal auch gerne mit ein.  Daran müssten wir wieder mal arbeiten .. alle miteinander!

Nicht auf den Schlips getreten fühlen .. habe mich ja selbst mit eingeschlossen. Es muss daher auch nichts persönlich genommen werden. Außerdem habe ich in all den Jahren nie als "Moderator" irgendwen ermahnt oder eingegriffen. Also werde ich mir das Recht auch nicht nehmen lassen, das einmal zu tun, wenns angebracht ist. Und für mich war das jetzt mal angebracht. Ende der Diskussion, denn ich diskutiere meine Entscheidungen nicht.

Gruß Peter5

Offline Andreas Gren

  • FirmenSponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 466
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: Fundstück
« Antwort #32 am: Juni 19, 2010, 09:25:43 vorm. »
Hallo Peter5,

daß Du deine Entscheidungen nicht diskutieren magst mag ja sein, aber begründen könntest Du sie schon.

Der einzige der hier schlechten Stil gezeigt hat ist der Neuling, der nicht mitgearbeitet hat und dann rummault.

Warum? weil jemand ne andere Diagnose gestellt hat als die Mehrheit? weil derjenige sich sehr sicher war und mit der Formulierung, darauf wette ich n Kasten Bier seinen Standpunkt unterstrichen hat?

Wenn andere , vielleicht auch falsche Meinungen und persönliche Schreibstile reichen um unangenehm Aufzufallen und verwarnt zu werden wird die Aktivität in diesem Forum weiter abnehmen. Und das kann ja wohl nicht im Sinne eines Moderators sein.

Ist doch kein Mädchenpensionat hier

Andi
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

fossi47

  • Gast
Re: Fundstück
« Antwort #33 am: Juni 19, 2010, 10:11:26 vorm. »
Hallo Mineralienfans und Andere,

Bitte nicht den Brunnen mit dem Kinde in das gefallene Bad kippen !! Wegen eines kritikresistenten "Generation Doof" Typen,der mit sch.... Bildern und vorenthaltenen Informatioen Wunder erwartet,die er logischerweise nicht mal von den Göttern kriegen würde und dann rummmaulend die Schuld anderen zuweist,brauchen wir uns nicht rechtfertigen!!Wir haben ehrlich bemüht 3-5 x Ifos angemahnt und nur Hähme geerntet.Wir sollten weiter getreu dem Motto "Mit Hammer UND Geist" arbeiten und eine Kiste Clausthaler darauf,es gelingt uns.
Ein Wochenendliches  Glück auf  Günter

PS : auch wenn ich hier "fossi47"heiße sammle ich 40 Jahre auch Mineralien


















Peter5

  • Gast
Re: Fundstück
« Antwort #34 am: Juni 19, 2010, 16:14:28 nachm. »
.. sehe gerade, dass ich ja in diesem Forenbereich gar kein Mod. bin.. na dann nichts für ungut .. bin ja gar nicht zuständig hier und glob.Mod bin ich ja auch nicht. .. also entspannt Euch wieder.. :laughing: ..wie gesagt...der Neuankömmlung blieb ja ohnehin auch Antworten schuldig .. das schrieb ich ja auch.

Gruß Peter5 .. :winke:

Topas

  • Gast
Re: Fundstück
« Antwort #35 am: Juni 20, 2010, 20:28:07 nachm. »
@ Jens ohne z,  Andreas Gren, fossi47
 
 :hut: Danke, ich sehs auch so  :hut:
Jens, bin entspannt, aber, siehe gleich.......
@Peter5, mal abgesehen ob Du Moderator bist oder nicht, in Ansätzen hast Du absolut recht (komme gleich noch drauf) nur, Du hast mich als Einzigsten mit Namen genannt, und hier wo es Alle lesen, muss ich dagegen oponieren !  ( Und fühle mich eben auf meinen wunderschönen, türkisfarbenen Schlips getreten   :einaugeblinzel: )
Warum hast Du recht und wenn auch nur in Ansätzen ? : Es stimmt, man sollte mit Neueinsteigern sanfter umgehen !!!!
 Unseren Sammler"Släng" verstehen eben nur die Eingefleischten ( dat ist keine Erhebung, bitte nicht falsch verstehen, aber es ist so ) und wenn Herr Ekischnugal   :lacher: noch nicht einmal bereit ist, wenigstens 4 - 5 verschiedene Meinungen einzusehen, na ja........
Aber gut, lassen wir das, wärn wir ja wieder bei dem selben Problem.
Dann, Peter, ein bisschen Spass muss sein, eben selber, der nich in die Blödel-Ecke passt( und da gehört so ne Wette wie mit dem Bier eben dazu  :baetsch: Würde er ja sowieso nicht kriegen  :einaugeblinzel: :lacher: :baetsch:
( Ausser zwei Bier an der Schwarza ) )
Ich hab falsch analysiert und das wird mir bestimmt wieder passieren, aber wozu gibt es denn alle anderen Mitglieder dieses Forums ? Damit sie sich gähnend vor den Rechner setzen ???????
So, puh, das reicht, für mich ist das Thema abgeschlossen und alle ham was draus gelernt ! Was ?? Keine Ahnung  :einaugeblinzel: :auslachl:  :baetsch:

@ Nochmal Peter5: Warum willste aufhöhren zu schreiben  :gruebel:
 :user: und  :winke: Andreas
« Letzte Änderung: Juni 20, 2010, 21:31:06 nachm. von Topas »

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1965
Re: Fundstück
« Antwort #36 am: Juni 20, 2010, 20:42:25 nachm. »

?
Heißa....was´n hier wieder los gewesen - da is man mal ein paar Tage offline und dann schon wieder sowas :crying:


Hat sich ja zum Glück schon von selbst erledigt und ich muß nicht wieder rummeckern :fingerzeig:

Wünsche Euch trotzdem noch einen schönen Sonntag Abend,

Ganimet
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2620
Re: Fundstück
« Antwort #37 am: Juni 21, 2010, 00:11:35 vorm. »
Zitat
Heißa....was´n hier wieder los gewesen - da is man mal ein paar Tage offline und dann schon wieder sowas

Da kommt ein Typ ohne Anstand und verschwindet wieder.

Na und? :nixweiss:

Gruß,
Andi :winke:
Es ist sehr einfach, prinzipiell gegen jede Norm zu sein. Das wirklich Geniale ist hingegen nicht so einfach, wie manch Einfacher denkt.  :einaugeblinzel: (Bekannt)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Fundstück
« Antwort #38 am: Juni 22, 2010, 15:01:20 nachm. »
Hallo Ganimet ,

war nicht wirklich wildes , hatte ein Auge drauf  :einaugeblinzel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Peter5

  • Gast
Re: Fundstück
« Antwort #39 am: Juli 02, 2010, 09:31:39 vorm. »
Hallo Andreas, (Topas),

hast ja recht.  :prostbier:..
Für evtl. Dünnhäutigkeiten möchte ich mich gerne ein klein wenig hier entsch..... :prostbier:..aber ich war ja nun auch "zur Erholung" im Habachtal und bin nun wieder ganz "der liebe Alte".. außer, das ich vor ein paar Tagen genau ein halbes Jahrhundert alt wurde .. also bin ich nun noch "um ein paar Längen" gealtert.  :laughing:

Viele Grüße
Peter  :winke:

Topas

  • Gast
Re: Fundstück
« Antwort #40 am: Juli 05, 2010, 09:57:55 vorm. »
 :prostbier: Peter  :prostbier:
da sag ich mal Happy Birthday nachträglich.
Habachtal steht dieses Jahr auch noch auf meiner Rechnung: Sedl natürlich, Teufelsmühle und Gold waschen.
Warst Du auf Smaragde?
 :winke: Andreas

Topas

  • Gast
Re: Fundstück
« Antwort #41 am: Juli 05, 2010, 18:27:13 nachm. »
Tschuldigung, dumme Frage Peter, hab gerade Deinen Bericht entdeckt.
 :prostbier: Andreas

Peter5

  • Gast
Re: Fundstück
« Antwort #42 am: Juli 05, 2010, 19:12:57 nachm. »
Hallo Andreas,

kein Problem.  :smile: Na, da hast Du ja auch noch viel dort vor. Habe mal früher zwei Sphene von der Teufelsmühle auf einer Börse gekauft.

3 Touren ins Habachtal in diesem Urlaub. Die dritte Tour brachte bei mir dann erst den "Durchbruch" .. insgesamt 3 x Smaragd (2 x davon eingewachsen - 1 x 8 mm, 1 x 1 cm und 1 x 5 mm lose), 2 Stufen mit zahlreichen Smaragditen, verschiedene Gneise mit z.T. genügend Pyritwürfeln, z.T. cm- große Antigorit XX in Talkschiefer - auch derb, Talk, Epidot xx, Fuchsit, Biotit und sogar 1 Ministüfchen mit Malachit und Chalkopyrit (nach HCL-Test blieb aber nicht mehr viel davon übrig ..u.a... :laughing:)

Mit meinen Fotos bin ich jetzt gerade fertig geworden (rd. 25 Mineralienfotos und Hunderte Fotos von Bramberg, Habachtal, Mittersill u.v.m.; fehlt nur noch mein Bericht, den ich dann zusammen mit den Fotos hier präsentieren möchte. Das wird aber noch dauern, weil mir die Hitze derzeit sehr zusetzt.  :gruebel:

Viele Grüße
Peter5  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung