Autor Thema: Meteorite Impact  (Gelesen 1635 mal)

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3058
Meteorite Impact
« am: Juli 11, 2010, 09:06:09 Vormittag »
Hallo zusammen,
wieder ist ein Buch zu Meteoritenkratern erschienen:

http://www.amazon.de/Meteorite-Impact-Africas-Mega-Impact-Vrederfort/dp/3642104630/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1278831512&sr=8-14

Inhaltlich wird die Entstehung von Kratern, die Krater im südlichen Afrika und besonders ausführlich die Vredefort-Struktur beschrieben, letztere auch mit einem geologischen Exkursionsführer. Wer also vor hat, mal hinzufahren, der sollte zuschlagen.
Reichlich und farbig bebildert, auch der Blick über den Tellerrand nicht vergessen (Flora und Fauna).
Macht alles in allem einen guten ersten Eindruck, gelesen habe ichs aber noch nicht.
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung