Autor Thema: Grümpen 2010  (Gelesen 2972 mal)

Jens ohne z

  • Gast
Grümpen 2010
« am: Juli 12, 2010, 12:32:16 Nachmittag »
Hallo Waschfreunde,

vergangenen Samstag war wieder Waschen an der Grümpen angesagt.
Bei sommerlicher Hochtemperatur unterzogen sich Christian, Lars und ich einem Kochwaschgang   :platt:
Anfangs dachte ich es sei kaum etwas in der Rinne. Gestern habe ich mein Konzentrat dann ausgewaschen - und siehe da, es war doch einiges hängen geblieben:

Jens ohne z

  • Gast
Re: Grümpen 2010
« Antwort #1 am: Juli 12, 2010, 12:34:29 Nachmittag »
nette Beifunde gab es auch:

FlyingTim

  • Gast
Re: Grümpen 2010
« Antwort #2 am: Juli 12, 2010, 13:09:31 Nachmittag »
 :super: Wie lange schaufelt man für sowas ?

Der eine Limonit sieht ja sogar noch aus wie verwachsene Pyritkristalle!

Mir kams ja gestern in dem tiefen Bachtal gut 10 Grad kühler vor. Geschwitzt hatte ich dadurch eigentlich garnicht. Erst nach dem Aufstieg merkte man wie warm es wirklich war.


Gruß Tim

Jens ohne z

  • Gast
Re: Grümpen 2010
« Antwort #3 am: Juli 12, 2010, 14:38:57 Nachmittag »
Hallo Tim,

hmm, ca. 4 - 5 Stunden. Aber ganz entspannt da mein Rücken im Moment ned viel verträgt...
Anfangs hatte ich nur mit der Pfanne gewaschen. Da war aber fast nix drin.

FlyingTim

  • Gast
Re: Grümpen 2010
« Antwort #4 am: Juli 12, 2010, 15:11:56 Nachmittag »
Die Erfahrung hatte ich an der Grümpen auch gemacht. Wenn man nicht gerade gute Spalten leerräumt ist mit der Pfanne kaum was zu machen.
War am Wochenende mal an der Göltzsch. War überrascht wie viel Gold da drinne ist, wenn auch die Flitter meißt ehr kleiner sind. Schade daß ich keine Rinne mit hatte.

Gruß Tim

Offline Goldrausch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 188
  • 240mg Nugget
Re: Grümpen 2010
« Antwort #5 am: Juli 12, 2010, 17:09:07 Nachmittag »
Hallo Leute

ja so sah es bei mir ja auch aus, was ich aus der Spalte geholt habe. Die knappe Stund die ich mit der Rinne gewaschen  hatte haben ja nur 3 kleine Flitter hervorgebracht. Ein paar umgewandelte Pyrite waren bei mir auch drin und ein Stück blaue Schlacke.
Der längliche Flitter unten ist 2,5mm lang aber sehr dünn

Gut Fund :j-gold:
Gruß Lars

Jens ohne z

  • Gast
Re: Grümpen 2010
« Antwort #6 am: August 08, 2010, 15:10:43 Nachmittag »
soo,

hier nun die Bilder vom 7. August 2010

zuerst die Baustelle

Jens ohne z

  • Gast
Re: Grümpen 2010
« Antwort #7 am: August 08, 2010, 15:12:03 Nachmittag »
und nun die Ausbeute

FlyingTim

  • Gast
Re: Grümpen 2010
« Antwort #8 am: August 08, 2010, 15:49:50 Nachmittag »
Schaut nach 2 netten Quarzverwachsungen aus!  :super:


Gruß Tim

Jens ohne z

  • Gast
Re: Grümpen 2010
« Antwort #9 am: August 08, 2010, 15:55:55 Nachmittag »
jo, unter dem Bino schaut das ganz interessant aus. Es ist auch ne Menge Filigranes Gold dabei. Das hatte ich so an der Grümpen noch nicht beobachtet  :eek:
vermutlich liegts aber an meiner neuen Gummimatte  :laughing:

FlyingTim

  • Gast
Re: Grümpen 2010
« Antwort #10 am: August 08, 2010, 16:37:28 Nachmittag »
Cool!  Kannst ja bei Gelegenheit mal n genaues Foto machen!

Bei mir kamen von gestern nur etwa 20mg. Was besonderes war auch nicht dabei. Trotzdem wars n schöner Tag!

Gruß Tim

Jens ohne z

  • Gast
Re: Grümpen 2010
« Antwort #11 am: August 08, 2010, 17:06:24 Nachmittag »
Bei mir kamen von gestern nur etwa 20mg.

aus der Grümpen?

FlyingTim

  • Gast
Re: Grümpen 2010
« Antwort #12 am: August 08, 2010, 17:20:15 Nachmittag »
Ne, von da wo ich vorher war, was ich Dir dort gezeigt hatte.


Gruß Tim

Topas

  • Gast
Re: Grümpen 2010
« Antwort #13 am: August 08, 2010, 23:27:59 Nachmittag »
soo,

hier nun die Bilder vom 7. August 2010

zuerst die Baustelle
@ Jens, wuste nicht das Gold so weiß und süß sein kann,  :laughing:
 freu mich schon auf unser Treffen, Termine per PM.
Sag mal, hast Du eine so kleine Schüssel oder sind die Dinger wirklich so groß  :gruebel:  :einaugeblinzel:
@ Tim, kommste mit ???
 :prostbier: Andreas

FlyingTim

  • Gast
Re: Grümpen 2010
« Antwort #14 am: August 09, 2010, 15:12:39 Nachmittag »
Hab das Wochenende zwar frei aber muß noch auf ne andere Baustelle. Und muß mich auch mal um meine Freundin kümmern.

Aber mal schauen, vielleicht schau ich einfach mal kurz mit ihr vorbei.

Wann wascht ihr überhaupt?


Gruß Tim

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung