Autor Thema: Was glaubt Ihr noch ???  (Gelesen 2866 mal)

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3899
  • Der HOBA und ich...
Re: Was glaubt Ihr noch ???
« Antwort #15 am: Juli 15, 2010, 16:50:35 nachm. »
So jetzt kommt die nächste Aufgabe : Finde ein ähnliches Stück in Schalenerhaltung !

 :lacher:

Topas

  • Gast
Re: Was glaubt Ihr noch ???
« Antwort #16 am: Juli 15, 2010, 17:06:55 nachm. »
neben dem "Französisch" orientierten Schneckenpaar
Günter, Günter, Günter  :lacher:  :lacher:  :lacher:
Habs meiner Freundin gezeigt, die daraufhin errötete(Gott sei Dank kannse das noch  :einaugeblinzel: )
Stück in Schalenerhaltung ??? Das geht doch gar nicht. Jetzt willste mich vera........
Ja ja, mit uns Anfängern könnters ja machen  :laughing:
 :winke: Andreas

fossi47

  • Gast
Re: Was glaubt Ihr noch ???
« Antwort #17 am: Juli 15, 2010, 18:52:06 nachm. »
Hi Andreas,
Paläontologie ist zu schön und spannend,als daß ich einen verärscheln wollte.Sieh Dir bitte mal bei Google Bild  Sternberger Gestein,Sternberger Kuchen,Holsteiner Gestein an,da siehst Du Deine nächste Aufgabe live ! Vorwarnung,als 3. Stufe kommt dann :
Haizahn/Wirbelknochen.Du hast ja statistisch gesehen noch 9.999 Geoden zu öffnen.Ich befürchte aber bei einem eigeschworenem Digger bleibts bei Gelegenheitsfunden. In dem Sinne
Glück auf Günter

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3899
  • Der HOBA und ich...
Re: Was glaubt Ihr noch ???
« Antwort #18 am: Juli 15, 2010, 19:35:52 nachm. »
Moin!

Aber Günter, Schalenerhaltung im Holsteiner oder im Sternberger ist doch keine Herausforderung - das ist bei Toneisenstein schon schwieriger. :einaugeblinzel:

Gruß

Ingo

Günter, extra für Dich habe ich noch mal schnell einen alten Thread ausgebuddelt:
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=2911.0

Topas

  • Gast
Re: Was glaubt Ihr noch ???
« Antwort #19 am: Juli 15, 2010, 20:04:14 nachm. »
 :winke:  :winke: tatsächlich, geht wirklich  :wow:
Naja,pff, kein Problem, wann....?  :lacher:
Aber sohn Haifischzahn wie Günter seiner wär schon mal was  :gruebel:  :gruebel:
Der käme sicher gut in meiner Vitrine.
 :hut: Andreas
PS: In der selben Grube findet man im übrigen auch Bernstein und Achat. Du müstest sie eigentlich kennen Günter, Du hast mir ja mal in einem andern Thread den Hinweis drauf gegeben.

fossi47

  • Gast
Re: Was glaubt Ihr noch ???
« Antwort #20 am: Juli 15, 2010, 21:11:43 nachm. »
Hi Andreas und Ingo,
in den hiesigen Kiesgruben ein Stück Sternberger zu finden ist genau so schwierig wie Toneisenstein mit Schalenerhaltung.So einen Brummer von Haizahn ist natürlich auch wie ein 6 er im Lotto.
Gruß Günter

Labrador

  • Gast
Re: Was glaubt Ihr noch ???
« Antwort #21 am: Juli 16, 2010, 13:14:19 nachm. »
Hallo,

solche Haizähne kommen "bei uns" in der Tongrube bei Bad Freienwalde im Toneisensteingeknolle vor. Vielleicht will ja mal jemand dort sein Glück versuchen. Ich sammle ja keine toten Viecher, deshalb achte ich auf sowas nicht. Was aber Schnecken in Schalenerhaltung angeht, so lässt sich das in der Nordgrube in Bad Freienwalde recht häufig finden (allerdings meist ziemlich deformiert die Dinger).

Gruß
Labrador

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung